Posts by Marco1987

    Heute (8.April) ca 5:12 Uhr in Mülsen St Jacob richtung gersdorf.


    Es war eine Tiefergelegte Limo. farbe konnt ich nicht wirklich erkennen, entweder Papyrus oder Gletscher blau war es, das kennzeichen ist Z MH 75...



    Jemand aus den Forum?

    was hat den die Heizung mit den Tüv zu tun? versteh ich irgendwie nicht. ?(
    Wäre gut wenn mir das jemand erklären könnte.


    Ich habe zum Tüv bei mir letztes jahr auch keine Rückfahrleuchte drangehabt, und der prüfer hat das bei mir nicht bemängelt, und der hatte gesucht wie ein wahnsinniger, aber trotzdem nichts gefunden. :thumbup:


    ich denke da eher, das diedekra eine bestimmtemenge durchfallen lässt, um mehr geld zuverdienen. keine ahnung obs stimmt. ich fahr eigentlich immer zum Tüv süd, wenn ich zum tüvfahr, und wenn ich fragen habe dann zur Dekra. :thumbup:



    Aber wenn du zu allen ABEs hast dann brauchstdu das doch meines wissens nicht mehr extra abnehmen lassen, weil da ist ja eine ABE eigentlich sinnfrei wenn man das eh noch alles eintragen lassen muss. ?(

    Hast recht Falko, natürlich mein ich Pemsel, also dieter.


    Urlaub habe ich sicher, muss nur den Bauleiter vorher nochmal infomieren, das alles klar geht.
    aber meine wunschnummer bleibt natürlich^^


    Naja, ich kann dir ja samstag info geben was in zwickau los ist, weil ich werd freitag mal gucken gehen, aber ich glaube eher das ich da mein waagen mit nehm :thumbup:

    Alles klar, danke Falko. :thumbsup:


    Na da weiß ich ja wo ich hinfahren werd, und morgen gleich mal zu meinen chef gehen, und nach urlaub fragen.


    hoffe nur das er mir auch urlaub gibt ;(


    Ich sage dir aber da morgen bescheid, und wenn es klappt würde ich die nummer 493 nehmen wollen ;)

    Ich geh ja davon aus das er komplett und fahrbereit ist, also in einen sehr guten zustand, und mit Tüv, und denke die leute die das in der seite da eingetragen haben werden wohl wissen was die da schreiben.


    Wenn er sich doch auch unschlüssig ist besteht ja auch die möglichkeit, in eine Werkstadt zu fahren und den ungefähren wert bestimmen lassen. Keine ahnung ob dies was kostet oder nicht, am ende muss der verkäufer eh selber wissen was er für den verlangt, zumindest was er mindestens haben.

    Würd gern mal auf eure Erfahrungen im Bezug auf 6V Ladegeräte zurück greifen!
    Bin auf der Suche nach einem Ladegerät für 6V PKW-Batterien mit Funktion für Erhaltungsladung un Überladungsschutz.
    Was könnt ihr mir Empfehlen???


    Hatte mit dem Bosch C3 geliebäugelt, ist jedoch für 6V PKW-Batterien unbrauchbar.


    Freu mich über Resonanz :)




    Ich habe noch eins da, und das ist auch noch in ordnung soweit ich weiß.


    Ich habe dies mal zu ersatzteilen dazubekommen, und ich auch noch aus DDR Zeiten. wenn du daran interesse hast dann kann ich dir ja auch bilder von machen, weil ich brauch es nicht. weil ich habe ja ein 12V.


    Habe da auch noch paar 6V teile.
    genaueres dann über PN




    Gruß Marco

    ich danke dir auch für den vorschlag, ich muss aber auch ehrlich sagen das ich mit den gedankengespielt habe das oben auf den bildern nachzubauen, und evtl. andersrum aufzusetzen, so das doch das heck ordentlich verwendet wird und nicht auf den müll oder sonstiges kommt, weil etwas mehr platz ist ja auch nicht verkehrt, nur eine halbe limo mir hinten dranzusetzen ist mir persönlich nichts, weil ich doch mein motor nicht so extrem belasten will, weil der kennt das garnicht mit hänger zu fahren, der trabant ist ohne hamsterhaken aus den werk gekommen (laut info von den vorbesitzers) aber dein vorschlag kling da auch richtig gut, und auch umsetzbar.

    Es würde ja theoretischer weise auch funktionieren wenn die blinker da bleiben wo sie jetzt sind, oder gibt das da auch noch besondere Vorschriften, wo die blinker dann sein müssen, weil bis jetzt habe ich auch noch nichts darüber gefunden? ?( .

    darüber wird mich dann die dekra infomieren, aber soweit ist es noch lange nicht, ich mache mir erstmal ein plan auf den papier, und werde mir dann den rat von den dekra holen, ob ich dies auch so umsetzen kann wie ich es mir so denke.


    Fragen kostet ja nichts.

    na danke florian, da werde ich das auch so machen, habe zwar keine halle, sondern ne kleine garage, aber der sommer kommt, und da kann ich auch draußen was machen.


    Ich werde auch viel bei der DEKRA aufschlagen, weil ich denk die wissen das dann schon. ;)


    Oder ich frage hier nochmal im forum, ihr wisst ja auch einiges :thumbsup:

    das ist mir schon klar das ich das bauen muss und auch die probleme lösen muss, nur ich denke mal das ich mit den vorschriften bauen muss, bringt ja keine punkte wenn ich bau und bau und zum schluß macht mir der tüv mir ein strich durch dir rechnung, und das wäre ja auch nicht im sinne des erfinders.


    na das ist doch mal eine möglichkeit mit den HP500 so in etwa habe ich mir das schon überlegt, weil ne achse starr machen und dann versuchen die deichsel anzutüdeln ist dann auch nicht gerade optimal, weil da gibs ja sicherlich auch vorschriften wie die sein sollte, weil wir sind ja in deutschland.

    genau desshalb fragte ich ja auch wer das schonmal gemacht hat und mir dabei tipps geben könnte.


    Spritzwand hätte ich gedacht das ich die stehen lasse, sodass mir das mit den Seitenstehwänden und den Radhaüser erspart bleibt.


    Naja da werde ich mal viel absprache mi den tüv machen müssen, bevor ich mit den Umbau beginn.

    Ne Front ist ja vom Nutzwert her totaler Käse. Wenn man sich den Motorraum anschaut, was soll da reinpassen? Noch dazu musst du dann passende Leuchten finden, die sich da harmonisch einfügen. Und ob das rechtlich funzt ist auch fraglich, schließlich könnte anderen vorgegaukelt werden, dass da ein Auto rückwärts fährt.


    es soll ja auch keinen großen nutzen haben, soll dann nur für kleinigkeiten genutzt werden, so fürn kasten bier für treffen oder ein grill zu trransportieren, da muss wenigsten dann der kofferraum nicht darunter leiden. :)


    für die leuchten baba ich mir schon gedanken gemacht, nämlich in den scheinwerfer das stopp- und standlicht einbringen, das sollte ja auch kein problem werden. blinker sind ja dann schon vorhanden. und für die 3eckigen rückstrahler wäre ja auch platz an der stoßstange :)


    Ich war erst auch gerade bei der dekra gewesen und das wäre rechtlich OK. ;)

    Das fahrzeugheck als hänger umzubauen hat auch irgendwie schon jeder, ich wollte etwas bauen was nicht so alltäglich ist.