Beiträge von Marco1987

    Ich lese überall aus den trabantheck ein hänger bauen, darf man das auch eigentlich mit der front? ?(


    Wie sieht das tüvtechnisch aus, und wer hat das schonmal gemacht, ich bin nämlich am überlegen, das ich mir so ein hänger baue. will mich aber vorher darüber schlau machen nicht das der tüv dann was dagegen hat.

    Also das mit den Werkzeugkoffer, ist mir neu, aber der rest stimmt, ich habe die yvonne gekannt, kenne auch den steffen und der Martin.


    ich komm nunmal aus der ecke, und in der hinsicht ist die BILD da schon ein bisschen langsam, weil mitte januar kam das im Radio.

    Erstmal danke an Tom und Alex.


    Und Crazy-Kaktus, das ist richtig das die da oben alles von den kleinen ignorieren, weil die da oben die kohle haben, und mit den dreck besser verdienen, ist ja glaube auch normal so, wenn die nachfrage groß ist das die preise hochgehen, und wenn keine nachfrage besteht gehen die preise nach unten damit sie den dreck auch losbekommen, und mit den spri wird es auch so werden, weil sie wissen genau das die den mist losbekommen, auch wenn es teuer ist, und wenn ich sprit noch strecke ist das doch gut, die verdienen daran das der kleine bürger darauf angewiesen ist.


    und klar ist auch das die alle älteren autos von der straße haben wollen, desshalb auch die umweltzonen die ich sinnlos finde. das ist auch wieder nur an kohle zu kommen, alle sollen warscheinlich neuwagen kaufen.


    mein vater sagt immer dazu das erpressung auf ganz großer ebene ist, und desshalb kam ich auch auf den trichter das mein auto ohne wald fährt, gerade was die da oben abziehen, weil es nervt mittlerweile, umweltschutz hier und umweltschutz da.


    und halte uns mal bitte auf den laufenen was dein versuch zeigt.

    das frage ich mich auch, und beeinflusst das irgendwie die verbrennung im motor, das irgendwie nicht richtig verbrannt wird?


    Ich habe keine lust mir meinen Motor zu sauzumachen, weil die da oben denken das es keine gesundheitlichen probleme dann entstehen werden. was aber nicht der fall ist, weil ich habe irgendwo gelsen das die abgase von den e10 sprit gefährlicher für mensch und umwelt ist als herkömmlicher abgas.


    Wie das allerdings mit den 2takt abgasen ist habe ich keine ahnung.


    Aber mir egal, mein auto fährt auch ohne wald.

    ja die zuckerfabrik gibs nicht mehr ;( , das wird jetz der platz für die landesgartenschau. :thumbdown:


    disco in nord, das citycenter gibs noch ehm. HdA (Haus der Armee) aber nur noch junkies da drin unterwegs, war mal besser dort.
    und den oberlausitzer hof, kenn ich allerdings nicht, keine ahnung wo der war und ob der noch ist. ?(
    also warst zu der ddr zeit in der offiziersschule in nord, denk ich mal. ;)


    naja, das bier ist von dort nicht so toll, ich beforzuge da eher das landskron. :thumbup:


    hast denn so lange in löbau verbracht, das es gleich das grab deiner jugend ist?

    ja Falko, das ist fürs Geburtsjahr.
    Ja ich komme direkt aus Löbau, und mein Trabi ist ein Eibauer.


    und Trabisammler,
    das ist der Ersatzteilspender, leider keine Schlößer mehr, und auch Kleinteile fehlen jetzt mittlerweile weil ja auch bei den anderen mal was kaputt geht.


    Aber der Rost hat ihm übel zugerichtet, keinen schweller mehr auf der rechten seite und das geweih ist auch Morsch.


    Leider hat der schon Stoßdämpfer und keine Blattfedern mehr.
    4/89 nunmal, ansonsten würde ich die bei mir einbauen.

    Danke deluxe, ich werd da gleich mal nachschauen was dort interessantes gib.
    und ich werde mich auch mal bei ihm melden, wenn er mir nicht zuvor kommt. ;)


    auch dir Martin danke ich, und ja zum werk hätte ich es auch nicht weit, so ca 10min fußmarsch.
    Aber die Ersatzteile habe ich auch so, weil ein 2. Trabi steht im Hof, der leider noch geschlachtet wird das meiner weiterleben kann.


    Und durch Hilfe von mehreren Bekannten habe ich so auch schon noch ein kleines lager für meinen kleinen. :)

    Tagchen, da ich doch schon paar tage hier registriert bin und ich fleißig mitgelesen habe und mir ein überblick hier verschafft habe, wollte ich mich auch mal vorstellen.


    Also ich bin der Marco, und 23 jahre alt.
    Und wohne jetzt in der Trabantstadt Zwickau.
    und komme eigentlich aus der Oberlausitz


    Und suche jetzt in Zwickau andere Trabantfahrer die einen auch unterstützen wenn mal etwas ist, weil viel erfahrung habe ich nicht, aber ich bin lernwillig, man lernt ja auch schließlich auch nichtaus, oder?
    Ein paar Fahrer kenne ich ja schon aber es sind halt noch nicht viele.


    Und evtl. auch Trabiclubs, wiel ich würde gern mal bei einer Ausfahrt teilnehmen wollen und mit einen Club zusammen auf ein Treffen fahren oder eben nur mal eine Ausfahrt mitmachen.


    Ich hoffe mal das ich hier auch gleichgesinnte finde.


    Gruß Marco