neue kupplung und der trabi fährt nicht

  • hallo,


    habe eine neue kupplungs scheibe verbaut und nun wenn ich fahren will und die kupplung kommen lasse fängt der trabi an zu stottern als wenn man im 4 gang anfahren würde



    bitte um schnelle hilfe



    danke im vorraus trabitimbo

  • Ist das der 1,1er aus deinem Avatar? Sicher, dass die Schaltkulisse wieder stimmt? Nicht das wirklich der vierte eingelegt ist. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • neun von meinen 601er



    ich hatte ja garnicht das ganze getriebe draußen somit war auch nicht der schaltstock lose,mit der alten kupplung lief er ja tadellos


    seit ich die neue drin habe kann ich nur mit schleifender kupplung fahren und wenn ich richtig gas geben will geht er aus!

  • Entweder Fehler beim Einbau oder nicht richtig eingestellt. Oder es ist außer der Kupplungsscheibe noch etwas anderes defekt (z.B. Graphitring abgenutzt oder Kupplungsautomat ermüdet)

  • also ich stimme heckman voll und ganz zu, wenn er AUSGEHT beim gas geben, hat das nichts mit der kupplung zu tun, das ist dann nur nen blöder zufall das der vergaser jetzt nach der reperatur der kupplung verdreckt ist...
    reinige mal deinen vergaser und dann denke ich mal wird der wieder laufen.
    viel erfolg bei der fehlersuche