Beiträge von micha1061

    Ja wahnsinn was Ihr schon alles geschrieben habt. Habe ich mich also im richtigen Forum angemeldet. Danke für alle Hinweise/Kommentare bisher.


    Der km-Stand ist mir eigentlich egal, ich arbeite in einem Autohaus, da kann ALLES gerichtet werden. Der Kaufpreis von 750€ scheint in Ordnung zu sein, Fracht von 200€ kommt noch hinzu. Ich hoffe, dass das Auto am Freitag geliefert wird. Dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall möchte ich ihn original lassen, aber optisch und technisch auf den bestmöglichen Stand bringen. Vielleicht gibt es sogar einen neuen Motor, Getriebe und Auspuff, das entscheide ich nach Prüfung und evt. Rücksprache hier im Forum.


    Was ich bisher schon bestellt habe:


    4 neue Reifen, Schmutzfänger vorn und hinten, Scheibenwischer (abgeknickt) komplett, Benzinhahn neu und elektrisches Sperrventil, Rücklichtschalen original, Blinklichtschalen, Lüfterabdeckung, Schallschutzhaube (neu), Pedalgummis, Tankmeßstab, Isolator-Zündkerzen, Motoröl, Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer (Neuteile).


    Suche: gute Nebelscheinwerfer, Mäusekino mit grünen, gelben und roten LEDs (hatte mein erster Trabbi), Tank mit Tankanzeige, passende Felgen (will gleiche Felgen haben und zwar die mit den kleinen vielen kleinen Löchern der letzten Serie), Radio, Antenne.


    Letzteres wird das vermutlich einzige Westerzeugnis im Wagen sein, natürlich verbaue ich eine Motorantenne.


    Also Leute, macht mir Angebote. Bilder gibt es nach Eintreffen des Fahrzeuges.


    Grüße aus Oberbayern/Bad Feilnbach

    So, nach 1993 hab ich diese Woche in der Bucht einen 601er erstanden, der Anfang nächster Woche per Spedition zu mir ins schöne Oberbayern geliefert wird. Es handelt sich um einen 88er mit ca. 80.000 km, der augenscheinlich in gutem Zustand ist. Laut Vorbesitzer hat er komplett neue Bremsen und Radlager. Schaun wir mal was da ankommt...


    Ein paar (dämliche) Fragen hätt ich schon:


    Angeblich ist es ein de Luxe, meiner Meinung nach sollte er dann aber Chromstoßstangen haben???


    Welche Farbe ist das? Wo bekomme ich den Farbcode und ggf. eine Spraydose Lack her?


    Ich brauch unbedingt noch die Schalter für Nebelschlußleuchte und Nebelschaeinwerfer (in der Bucht herrscht Ebbe).


    Runde Nebelscheinwerfer mit schwarzer Abdeckung möglichst neu findet man auch nirgendwo ...




    Ich möchte den Trabbi originalgetreu lassen.




    Wenn er da ist, gibt es weitere Bilder. Bis dahin bin ich über ein paar Infos und Angebote dankbar und werde viel lesen.




    Grüße an alle Micha