Danke für das Angebot. Aber ich stehe nun mal auf die Optik der letzten Jahre. Und genauso ein A-Brett hab ich hier liegen.
Beiträge von micha1061
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Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Man wird ja wohl fragen dürfen ..???
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Habe jetzt durch Zufall auch so einen elektronischen DZM in der Bucht ersteigert, der die Tage ankam. Wie er angeschlossen wird, habe ich erahnt und hier nachgelesen. Mein Trabbi hat (wenn er fertig ist) die Trabitronik drinnen. Gibt es Eurerseits Erfahrungen mit dieser Kombination? Irgendwelche Unverträglichkeiten?
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Danke für Euer Mitgefühl und Bedenken, aber ich hab nicht vor, ständig irgendwas umzubauen. Ich weiß genau, was wo ins neue A-Brett reinkommt. Und das bleibt dann auch dort. Ich hab nunmal Tankanzeige und Mäusekino und will das so einbauen. Serienmäßig gabs das ja nicht, also wird gebohrt. Basta.
Speziellen Dank an BO601 für Deinen Link. Jetzt weiß ich was ich nehme und der Thread hat seinen Sinn erfüllt.
Bitte seit so nett und spart Euch weitere Bedenken bezüglich Originalität und neuen A-Brettern.
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Die SuFu half nicht weiter.
Ich habe ein nagelneues Armaturenbrett und möchte das nicht versauen. Mit welchem Werkzeug bohre ich am besten das Loch im A-Brett?
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Hast Du schonmal ne andere Batterie getestet? Vielleicht hat die ne Macke? Andere Gründe könnten im Starter zu suchen sein oder schlechte/oxidierte Kabelanschlüsse. Ich hatte bei einem anderen Auto auch mal ne defekte Batterieklemme. Gemerkt hab ich das an der sauheißen Polklemme nach 10 Sekunden "orgeln".
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Den muss ich mir noch besorgen. Oder schenkt mir jemand einen???
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Fritz!
Hast Du auch den Entstörkondensator an den Zündspulen eingebaut?
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Gestern bekommen von den spätbremsern. Dabei war eine CD vom 10.01.2010 mit dieser Vorschrift und zusätzlich war ein Beipackzettel mit in der Schachtel.
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Laut Anleitung sind neuerdings 9,5 mm einzustellen!
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Ahhh Danke lieber Fritz.
Dass man den ZZP noch mit der alten EBZA einstellen sollte, steht in der Anleitung der Trabitronic. Nur wie und wo man drehen muss, ist für einen Laien schlecht beschrieben.
Jetzt hab ich jedenfalls alle Infos und kann loslegen. Natürlich kann ich erst alless einstellen, wenn der Motor wieder eingebaut ist, das ist klar. Ich hab nur schon gern die Prozedur vorab im Kopf durchgespielt, deshalb die Fragen hier. Im Moment besteht der Trabbi nur aus Gerippe, Lenkung und Bremsen.
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Das ist ne Aussage. Vielen Dank.
Jetzt kann ich mit meinem Kollegen (einem altgedienten Mercedesmechaniker, 70 Jahre alt) die Zündung perfekt einstellen.
... und nebenbei restaurieren wir bekanntlich das ganze Auto...
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Motor und Getriebe sind ausgebaut.
Also-im oder gegen den Uhrzeigersinn?
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Habe gerade eben die Trabitronic erhalten Leider ist dort in der Bedienungsanleitung schlecht beschrieben, wie die Zündung einzustellen ist. Ich habe noch eine Meßuhr dazu gekauft.
Hat jemand eine Anleitung für mich?
Ich weiß nicht, welche der 4 Schrauben im Gebergehäuse gelöst werden müssen, um die Zündung einzustellen.
Ich weiß ja noch nicht mal wie rum der Motor läuft und wie so eine Meßuhr zu bedienen ist ...
Brauche hier ne Anleitung für "Idioten". Aber bisher hab ich mit Eurer Hilfe alles hinbekommen!!!
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Ich werde heute abend mutig sein und über das Ergebnis berichten.
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Es knirscht gewaltig. Ich weiß gar nicht wo ich den Hebel ansetzen soll vor lauter Rost...
Gibt es noch Scheiben falls es klirr macht???
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Bei mir ist die Schiene so verrostet, dass sie gar nicht von der Scheibe runtergeht. Die neuen Blechschinen von Danzer habe ich grad vor mir liegen.
Wie bekomme ich die alten Schienen ab ohne die Scheibe zu zerstören? Woher bekomme ich neue Gummis zwischen Seibe und Schiene???
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Habe mir heute mal das Racing-Green angeschaut und nfür zu dunkel befunden.
Nun bin ich am Überlegen, doch eine der Originalfarben zu verwenden. Da ich hier im Wessiland keine Vergleichteile habe, bitte ich Euch um Bekanntgabe der RAL-Nummern für die Farben, die dem Original am ähnlichsten sind:
Gletscherblau (das helle Blau der letzten Jahre):
Delphingrau:
Papyrus:
Danke
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Ich weiß nicht, ob es hierher paast oder nicht: Ich habe noch 2 neue Lampentöpfe ohne Höhenregulierung rumliegen, die ich anstelle der derzeitigen angerosteten Teile verbauen will. Im Netz gibt es die Hebel einzeln nachzukaufen, bei ganzen Töpfen incl. Hebel siehts schwer aus. Kann man den Hebel an die alte Ausführung nachrüsten?
Oder hat hier "zufällig" jemand 2 gut gebrauchte oder neue Töpfe mit Hebeln abzugeben???
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Habt Ihr mal nen Beweisbild vom sauberen Endrohr und vom glühenden Kat nach einer Fahrt?