Ich nehme mal an wegen dem Drucktaster für die elektrische Scheibenwischwaschanlage...
Beiträge von macschwalbe
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Wäre auch sehr dankbar für die Geburtsdaten meines Motors
Motornummer: 63-098222 -
Streng dich mal wenigstens ein bisschen! an... Die Infos sind wirklich sehr leicht zu beschaffen
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Ich hatte auch so ein Geräusch und beim überholen der VA ists mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen :thumbsup
Schwenklager hatte axiales Spiel... (neu Ausbuchsen), Spiel richtig einstellen (bei mir wars am Laufbolzen) und gut wars!!!
Das Geräusch trat auch bei genau den oben genannten Fahrzuständen auf...
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Bei den alten Radnaben für den konischen Achsstumpf kannst du den kleinen Abzieher nehmen sonst den anderen.
Es kommt hier auf die Nut an der Radnabe an...
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Also ich habe meinem Trabi diese "Kur" gegönnt.... UBS abkratzen, durchgängig 3 Schichten Brantho Korrux 3 in 1 und hinterher noch 2 Schichten Perma Film.
Langzeiterfahrungen gibts aber erst noch da das ganze noch recht frisch isHier noch nicht ganz fertig nach der ersten Schicht:
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Geh doch einfach zu einer Werkstatt und erzähl denen was du vor hast, selbst wenn sie es machen wird es ein vielfaches des Getriebes kosten
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Also so schwer sollten die doch nicht zu beschaffen sein, jetzt hast z.B. schon wieder 2
Nieten von dem alten "Scharnierhalter" ausbohren neuen einnieten und fertig...
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Mal ehrlich, solche Infos kann man sich auch aus Fachliteratur besorgen und muss nicht jedes Detail nachfragen.
Wenn du mit dem Abzieher arbeitest ziehst du die Trommel samt Mitnehmer ab also musst du die Schraube nicht unbedingt rausschrauben,
wenn du aber nur die Bremstrommel mit dem Hammer runterprügeln willst dann doch bitte die Schraube rausschrauben... -
Sorry, aber ich glaube ich habe noch nie so viele Rechtschreibfehler in so wenig Aussage gesehen....
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@ Mosch
Bild des Tages heißt nicht das du jeden Tag 5 Bilder in den Thread kleistern musst...
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Ich bekenne mich auch zu meiner Schande Wusste nicht mal das es so ein tollen Trichter gibt....
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Bei mir stehts auch schief, könnte aber auch daher kommen das jemand mal die Spurstangenköpfe gewechselt hat und die Maße beim einbauen vertauscht hat
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Die Röhrchen sind bei meinem einfach Löcher die in den Dachrahmen gebohrt wurden... die etwas hässlichere Variante
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Wenn es immer bloß für jeden so einfach währe; Blech Hammer und fertig ... diese Nachbauten müssen aber auch Bestimmungen und Richtlienen erfüllen
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C-Säule tauschen wird wohl eher ein unmögliches Unterfangen werden Lass ihn einfach wie er ist, originaler wird er davon auch nicht mehr
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Ich nehm die Sitze samt Anbauteile
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Warum sollte jemand viel Geld in so eine Möhre reinsetzten wo es welche in viel besserem Zustand für weniger gibt?!
Lass den da mal schön weiter verrotten der steht da prima. Der ist ganz sicher eh schon tot... -
Ja ganz richtig das E steht für Ersatzkarosse... hatte also entweder mal einen folgenschweren Unfall oder ist dem Rost zum Opfer gefallen
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Mann kann einen Trabi als unwirtschaftlich ansehen, aber warum eigentlich???
Ein modernes Auto braucht meinetwegen 6 Liter Benzin auf 100km
ein Trabi braucht 7,5 Liter klar er hat nicht die Leistung jedoch kann man mit ihm im Stadtverkehr gut mitschwimmen.Von der Steuer mag er etwas teurer sein das macht er jedoch mit günstigeren Versicherungskosten wieder wett
und wenn ich hier gerade was von der Übersichtlichkeit lese, ich finde der Trabi ist hier einer der ganz Großen. Es gibt wenige Autos die so übersichtlich sind...
Familientauglichkeit kann man ihm jedoch nicht zusprechen... keine Gurte hinten und wenn dann nur Beckengurte, keine Sicherheitsausstattung....
Ich für mich habe mich für den Trabant entschieden weil er gut aussieht, günstig im Unterhalt ist, die Ersatzteile erschwinglich sind und weil es ein einzigartiges Auto mit einer ganz besonderen Aura ist.
Ich bin stolz ein Trabant fahren zu können!!!