Blaue Abgasfahne

  • Ich bekomm bald ein neuen Motor mit 1:50

  • Die 1.1er rauchen nur blau, wenn sie einen Motorschaden haben. :thumbup:

  • wenn ich fahre und nach hinten gucke sehe ich auch keine blaue fahne, soll ich lieber nen neuen tread für mein problem auf machen? :verwirrt:
    oder liegt das jetzt am fahrtwind und daran, dass ich nicht hinter mir selbst fahre um das beurteilen zu können???
    de 120er märchen find ich auch jedes mal aufs neue lustig :raser:

  • oder du baust dir einen Auspuff schom Schrottplatz ran. Wenn du "Glück" hast ist der so zugesetzt, das er so richtig schön Nebelt! :grinser:
    Bei meiner Probefahrt mit so einem Auspuff stand ein Kind am Staßenrand, es hat ein bisschen doof geguckt und sich die Nase zugehalten. Als ich dann gleich wieder zurückgefahren bin, ist es gleich Weggerannt. Könnte vielleicht auch an der Lautstärke gelegen haben, oder in Verbindung von beiden :grinsi::zwinkerer:
    Oder im Sommer beim losfahren noch schön den Choke ziehen, ist gut wenn man den Nachbarn Grüßen will :grinser: Nachteil ist der Trabi geht nich vorwährts. zum Glück sind meine Nachbarn so Tolerant :thumbup:


    Nee jetzt mal im ernst, ich stimme den anderen zu. Ein guter Motor muss/darf nicht Nebeln (kommt auch auf´s Gemisch udnd andere zustände an).

  • Habe zu meinem Geburtstag ein buch bekommen.(Trabant gekauft-Was nun?)In diesem steht dass man am besten mit einem Gemisch aus 1:40 fährt.Der eine sagt 1:50 der andere 1:33 oder 1:40.Weiß nicht wem man glauben soll?


    Nico

  • Ganz einfach, wenn dein Motor im oberen Pleuellager ein Nadellager hat dann 1:50 wenn du noch Gleitlager hast 1:33...

  • Er hat Nadellager.Werde mal Addinol,mineralisches 2-Taktöl probieren. Habe den oberen Link schon durch gelesen.Habe trotzden keine Ahnung was am besten ist.


    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von trabipaule88 ()

  • 1:33 fährt man nur mit einem alten Motor ;)

  • Addinol kann ich bestens empfehlen, sowohl im Trabi als auch bei MZ/Simson. Das raucht (im richtigen Mischungsverhältnis) nur in der Warmfahrphase.

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • Habe ich mir schon gedacht,da die meisten die ich kenne mit addinol fahren.Bekommt man das öl nur bei ldm oder auch an tanken oder baumärkten?


    Nico

  • Schau mal bei addinol.de nach und dann dort die vertriebspartner auswählen. Dann guck mal, ob einer bei dir in der Nähr ist. Da kannst du dir das Öl dann abfüllen lassen, der Literpreis ist auch recht günstig. Ansonsten gibts auch bei e-bucht gute Angebote, zum Beispiel im 20 Kanister. Ich fahre das Öl seit Jahren in allen meinen Fahrzeugen und habe keine Schlechten Erfahrungen gemacht. Vielen Kumpels geht's genauso. Aber jeder hat da sein Lieblingsöl...

    Fuhrpark: P601L Bj.'87 - P601K Bj.'87 - MZ ES 150 Bj.'67 - MZ ES 250 Bj.'59 - MZ ES 250/1 Bj.'64 - MZ ETZ 250 Bj.'87 - Jawa 356 "175" Bj.'56 - KR51/2L Bj.'86 - SR 4-4 Bj.'74 und Jöhstadt TS 8-8 Bj.'78

  • ich bin von meinem jeden morgen aufs neue enttäuscht, der qualmt nur die ersten 50 meter kleines bisschen bläulich, und dann garnicht mehr ;( bisschen länger dürft er das ruhig tun :rolleyes:

  • Hut ab, was manch einer für Probleme hat! Dann Misch 1:20 und du wirst dich wundern :zungeaus:

  • In 100km gibts einen Händler ist aber ganz schön weit.Habe erstmal 4 Flaschen und wenn die leer sind bestelle ich entweder noch mal oder nehme wieder teilsynthetisches LiquiMoly.


    Nico

  • Sei doch einfach mal froh!
    Und ausserdem kann man Addinol Öl immer sehr gut bei Ebay kaufen, auch 20Liter... dann gibt es sogar kostenlosen Versand.... :)

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)