Beiträge von majo601

    möchte auch mal ein wenig meine Erfahrungen dazugeben, auch wenns sich nicht direkt um NoName sondern um runderneurte Reifen handelt.
    Quintessenz ist aber, dass es hier um die jeweils günstigsten Reifen geht, die man bekommen kann.


    Das günstig nicht immer gleich gut ist, habe ich erst vor kurzem wieder erlebt, als sich jemand aus meiner Familie unbedingt runderneuerte Winterreifen bei einem großen dt. Lebensmitteldiscounter (R:nixsagen: ) kaufen musste..
    Die Räder - und zwar alle vier - sind im Laufe ihrer ersten Saison jetzt schon so laut geworden, dass man sie am liebsten direkt wieder abziehen würde.
    Zum Fahrverhalten kann ich leider nicht viel sagen, da ich immer nur mitfahre (nein, es handelt sich nicht um meinen Chauffeur).
    Die Reifen sind mit Abstand die lautesten, die ich bis jetzt gehört hab.
    Und am Fahrzeug liegt es nicht, das läuft mit SR ganz normal...


    Also neben der Sicherheit/Fahreigenschaften spielt es ja auch eine Rolle, ob man sich hinterher gern in sein Auto setzt oder bei jeder Fahrt daran erinnert wird, doch am falschen Ende gespart zu haben.
    Denn Montieren und Auswuchten ist immer gleich teuer, ob mit noname oder Markenpneu.

    Zitat

    I am writing this e-mail to you to see if you know of any for sale now.


    "Ich schreibe Ihnen diese email, um zu erfahren, ob Sie jemanden kennen, der momentan einen [Anmkg.: Trabant 601 Kombi] verkaufen möchte."
    mal 'n bissl frei übersetzt :grinser:

    Zitat

    wieviel trag ich dann ungefähr auf?´
    Sollte es nach dem Anpressen aus den Fugen rausquatschern, so dass es optimal verteilt ist (und dann wegwischen)


    Ich habe es so gemacht - dann weiss man wenigstens, dass genug drin ist. Allerdings auch erst bei einem Fahrzeug - vielleicht lautet der Expertenrat ja anders. Wüsste aber ausser der "verschwendeten" Menge keine Nachteile, der genannten Verarbeitungsmethode. :winker:

    nee, billig nicht, aber auch nicht wesentlich teurer.
    Die Währung kannst Du links im Menü auf EUR umstellen, dann kostet 1GB PC2700 DDR-Ram ~96,- Euro.
    Da sind die oben aufgelisteten Shops auch nicht günstiger und ich habe zumindest Speicher vom selben Hersteller wie schon verbaut war.
    Da wollte ich mal auf Nummer sicher gehen und hab nicht zum "billigen" Riegel vom z.B. Media-M. oder ebay gegriffen.


    Schätze aber, dass wie hier schon empfohlen wurde, er sich doch mal bei ebay umguckt für seine Zwecke. Einziges Manko könnte sein, dass der jetzt gekaufte Speicher dann im evtl. neuen PC bisschen bremst.

    also wenn ich mal die Shop-Preise überfliege, sind die auch nicht günstiger, als z.B. direkt beim Hersteller (wo ich kürzlich gekauft habe).


    Bei mir läuft seit kurzem 1x 1024MB-Riegel und einer von den ursprünglichen 256ern. Waren also vorher 2x256MB - Hab leider nur 2 Steckplätze und wollte nicht 2x512MB kaufen, obwohl ich auch gelesen hab, dass das evtl. schneller wäre.
    Da solltest Du vielleicht auch erstmal gucken wieviel Plätze Du ram-technisch hast.

    A.T.U :puke:


    aber wenn der Preis gestimmt hat.. :top:


    Also das Sikaflex kriegt man eigentlich überall, und wenns zur Not bei ebay ist:
    http://cgi.ebay.de/SIKAFLEX-22…93014QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich hab seinerzeit die Karosseriedichtmasse von VW aus der Kartusche genommen - gab allerdings Mitarbeiterrabatt, von daher kann ich zum Preis nichts sagen.
    Dieser dürfte allerdings immer noch unter dem Angebot von Lottle gelegen haben. :hmm: Wenn man sich mal die verschiedenen Preise anguckt, dann sind die Unterschiede teils doch "erschreckend".
    Naja, viel Spass beim Kleben :winker:

    also ich brauch das jetzt nochmal zum Mitschreiben:


    Treten die Probs jetzt permanent auf oder wirklich ausschließlich nur bei Feuchtigkeit??


    Da Du das Thema von Anfang an eigentlich unbewusst auf Zündaussetzer und Feuchtigkeit gelenkt hast, blieb Gemischaufbereitung bis jetzt ja aussen vor.


    Kommt natürlich wieder drauf an, welchen Vergaser Du hast, aber kann es sein, dass Dein Schock nicht richtig schliesst und der Motor permanent zu fett läuft (schwarze Z-Kerzen, ruckeln, keine Leistung)?
    Natürlich kann das schwarze Kerzenbild auch von Zündaussetzern kommen, ist klar.
    Wollte das nur mal "einwerfen" :eismen:, denn vielleicht gibt es ja eine relativ simple Lösung jenseits der Zündanlage..

    boah ey, dem sind korreggt ultrakrasse Schlappen. :fahrrad:
    Isch frag Disch: Kannsu dem noch kongret lenke mit ultrabreide Raifen?!


    ich fahre dem fette "Scheibenrad 4 J x 13 H1 x J 35" von de krasse IFA Originaledition.
    Und dem beste is, weiss Du, dem sind 4 von de gleiche Felge - hassu ultrakorreggte Optick :top:







    P.S.: sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen :grinsi:

    Glaube ich nicht.
    Dann müsstest Du schon die Brennkammer ausbauen oder die Kraftstoffversorgung sicher lahmlegen etc. und selbst dann ist die Frage, an welchen Polizisten man im Zweifelsfall gelangt.
    Also entweder warten und bangen, dass einen keiner kontrolliert und man vor allem nicht in einen Unfall o.ä. verwickelt wird oder jetzt grad abnehmen lassen.
    Sparst wie gesagt nicht viel durch den Aufschub ausser Zeit.

    tja, Glücksspiel...wird man erwischt oder nicht und erkennen die Beamten, dass die Heizung nicht eingetragen ist usw...Vielleicht haben sie auch nen guten Tag oder man erwischt einen, der ganz genau hinguckt.
    Man weiss es nicht :grinser::zwinkerer:
    Viel Geld sparst Du allerdings nicht mit dem Verschieben der Abnahme auf den nächsten Monat, da die sowieso getrennt von der Hauptuntersuchung berechnet wird. Ist halt die Frage ob Anfahrts-und Zeitersparnis im Verhältnis zu möglichem Ärger mit der Rennleitung wegen Fahrens mit erloschener Betriebserlaubnis steht.