Beiträge von Kolumbus

    Für mich ist es aber ein Unterschied ob vielleicht nur ``das Radio`` gestohlen wurde oder der komplette Trabant! Klar beide Sachen sind ärgerlich aber wenn die Diebstahlsicherung für den PKW Trabant 601 - "Anno 1974" dabei seinen Zweck erfüllte, ist das doch ne dufte Sache!

    Also bei meinem ersten Trabi hatte ich pro Tür jeweils Edelstahlbleche (Größe 15 x 20cm, Dicke ca 2 mm) angefertigt. Ich hatte die Bleche der Türaußenhaut nachgeformt und die Grifflöcher nachgefeilt und das ganze von Innenseite der Tür mit den Aluminium-Griffen verschraubt. Als sie meinen dann klauen wollten und die Türklinken abtreten wollten hat das ganz gut gehalten. Leider hatte ich danach Abdrücke von den Schuhen am Lack. Danach haben sie eine Scheibe zerschlagen und sind so rein.
    Ich hatte nen Lenkradschloss durch die Lenkradnabe und um den Kupplungspedal gelegt. Nix genutzt. Das Kupplungspedal haben sie verbogen und die Kralle war frei. Dann das Lenkradschloss(Zündschloss) zertrümmert. -es war in 3 Teile zerfallen! Dann versucht ihn kurz zu schließen. Gut das ich nen Geheimschalter hatte sonst hätte ich ihn vielleicht im Wald ausgebrannt wiedergefunden!


    Also rein kommen sie immer!!!

    Denn Unterboden komplett zuzuschrauben halte ich auch für Blödsinn. Da aber alle 4 äußeren Radschalen meines 1.1ers verfault waren finde ich das die Einsätze für die Radschalen für mich eine Option sind. Mein 601er ist fast das selbe Baujahr / Kilometerstand wie der 1.1 aber da sahen die äußeren Radschalen noch topp aus.