Beiträge von Kolumbus

    So,hab gerade neue Bremszylinder bei Little bestellt! Die alten Beläge heb ich noch auf und werde mal versuchen sie mit Euren Tips wider trocken zu bekommen! Wäre auch schade sie wegzuschmeißen denn die Dicke ist ja noch i.o.! Die alte Rechnung von den Zylindern konnte ich nicht mehr finden. Naja was solls bin aber optimistisch das die Neuen länger halten.


    Danke noch mal!!!! :winker:

    Hallo Leute! :winker:


    1.Frage: Gibt es vielleicht ne Möglichkeit/Mittel eine mit Bremsflüssigkeit getränkte Bremsbacke wider sauber zu bekommen?


    2.Frage: Kennt Ihr nen Anbieter der noch halbwegs vernünftige Bremszylinder verkauft?


    Geschichte dazu:
    Am Wochenende war plötzlich der komplette Bremsdruck von meinem 601er weg. Es stellte sich heraus das beide Bremszylinder am vorderen rechten Rad regelrecht geplatzt waren. Das Ärgert mich den ich hatte im März diesen Jahres die Komplette Bremsanlage neu gemacht. Die Zylinder waren beim kauf neu. Die Verpackung hatte ne rote Farbe. –Wahrscheinlich aus Ungarn oder so. Ich konnte mich noch mit der Handbremse nach Hause schleppen!


    Danke im Voraus!


    LG Kolumbus

    Ich hab mal irgendwo gelesen: das man die Ablauflauflöcher mal mit nem Stopfen die Ablauflöcher im Schweller verschließen soll um dann von den oberen Löcher dünnflüssiges Öl einzufüllen. Ich glaube so ca. 2-4 Liter. Dann damit ein paar Kilometer fahren ,damit sich das Öl gut im Träger verteilen kann. Danach das Öl wieder ablassen. Das Öl zieht sich dann auch zwischen zwei Punkt-geschweißte Bleche so das sich auch dort kein Rost bilden kann.


    Ich kann mir gut vorstellen das dass funktioniert aber ob das was wirklich bringt kann ich nicht sagen. ----Auch im Sinne der Umwelt.....


    LG Kolumbus

    Hallo Leute!


    Da ich ja sowieso aus LOS komme ist es für mich gleich um die Ecke! Beim ersten Treffen war ich nicht dabei.


    Frage: ---Kann mir jemand sagen, wo das Treffen in Eisenhüttenstadt genau ist? Vielleicht in der City auf dem großen Parkplatz vor dem Einkaufcenter oder so?---Ich komm von Beeskow(B246) rein gefahren!


    LG Kolumbus

    --wegen den Standmieten!


    Das glaube ich nicht, den z.B. Danzer- Autoteile hatte die Teile als Katalogpreis+ den Zuschlag fürs Porto verkauft! Aber vielleicht kann Little was dazu sagen denn der hatte ja auch seinen Stand dort!—oder hab ich mich getäuscht?


    LG Kolumbus

    Hallo!


    Im großen und ganzen hat mir das Treffen hat mir gut gefallen! Das Wetter wurde ja schon angesprochen!


    Ich war dieses Jahr das erste mal als Besucher hingefahren. Hinten auf dem Parkplatz standen ganz abgelegen auch sehr schöne Trabis. Das fand ich nicht so toll, denn einige von dehnen hätte bestimmt ihren Trabi vielleicht ,,zentraler`` geparkt, um ihre Wagen auch vielleicht zu präsentieren!


    Das letzte mal war ich vor 5 Jahren in Zwickau zum Treffen. Mir ist aufgefallen das die Gemeinschaft kleiner geworden ist! Als ich das erste mal 1996 (3.ITT) in Zwickau war, war der ganze Platz voll von Menschen und man konnte kaum treten. Am besten fuhr man schon Mittwoch hin um nen guten Zeltplatz zu erwischen! –Naja


    Wirklich enttäuscht war ich vom Teilemarkt!!! Ich hatte das Gefühl gehabt das sich manche Anbieter ,,gesund –stoßen ´´ wollten! Das was ich gesucht hatte habe ich nicht gefunden! Aber ich hab trotzdem ein paar Schnäppchen machen können. Aber für die Preise konnte ja nix der Veranstalter!


    Also von mir : es war gut!!!
    LG Kolumbus

    BORCHI:


    Komm am Wochenende nach Zwickau und laß Dich dort an den Ständen beraten. Vielleicht macht Dir auch einer gleich auf dem Weg nen gutes Angebot! Oder Fachsimpelst mit anderen Fahrer!----es lohnt sich!


    LG Kolumbus

    Also wenn ich mit meinen 4 Radschalen zur Verzinkerei gehen würde, würde dann etwas Konstruktives dabei rauskommen oder eher nicht? Hat das schon mal jemand gemacht? :hä:

    Hallo Leute!


    Also der erste Unterschied ist, das der Simpsongurt nen 5.Gurt ist ,aus dem man nen 4.Gurt machen kann! Ich kann mich nicht daran erinnern, das es die H-Gurte aus dem Shop, als 5. Variante geben tut.


    Dann ist bei den H-Gurten aus dem Shop immer noch ne Spannrolle an den Trägern eingearbeitet. Damit das ordentlich funktioniert müssen die Hosenträgerenden beim H-Gurt quer durch den Fond gelegt werden. Das möchte ja Boernhord nicht haben! Der Simpsongurt ist an allen 5 Enden mit der Karosserie fest verschraubt. Wenn man seine Frau bei Rot um den Hals fallen möchte geht das bei den H-Gurten den die Rolle gibt ja immer nach. Bei den Simpsongurten ist das anders. Da bist du fest im Sitz eingeschnürt wie ne Rohlade. Die Hosenträger gehen runter zur Konsole. Da gibt nix nach! Meist kannst auch nur du dann mit dem Auto fahren ,den die Gurtriemen sind nur auf deine Körpergröße eingestellt. Wenn deine Frau große ...ich sag mal : Hupen(sorry) hat ,mus sie jedes Mal die Gurtriemen neu für sich einstellen!


    Ich glaube man kann die H-Gurte auch ohne Spannrolle fahren. Vielleicht ist es dann nen Zwittermodel? Aber so wurde ich erst mal unterscheiden!---man mag mich Korrigieren!


    Selber in Simpson Gurte hab ich noch nicht gesessen aber ich stell mir die sehr unbequem vor!
    LG Kolumbus

    Ich hab auch keinen Straßenplan von Zwickau! Wenn Du dort angekommen bist, folge einfach den Kolonnen und dann kommst schon direkt zum Flugplatz!


    Ps.: Pack Dir auf jeden fall Gummistiefel ein!


    LG Kolumbus

    Hallo Leute!


    Also ich bin neugierig geworden!


    Also ich geh davon aus ,das Beckengurte in Deutschland zugelassen sind! Wenn man bei boernhord eingefügtem Bild genauer hinschaut, sieht man das die untere Gurtpartie unter der Rücksitzbank verschwindet. Darum denke ich das die Gurte unter dem Sitz mit der Karosserie verschraubt sind. Ok, also ist der abgebildete Simpson-Gurt ne bessere Form eines Beckengurtes. Nur das er noch die ,,Hosenträger,, mit dran sind. Ok soviel dazu!


    Also wenn diese Form des Anschnallens so ,ich sag mal gefährlich wäre, warum fahren alle im Motorsport- Bereich mit diesen Gurten? So schlecht können die doch nicht sein! ----Nen Rallyeauto mit Serienmäßigen 3 Punkt Gurten hab ich noch nie gesehen!----Ich rede immer noch von Simpson Gurte und nicht von H-Gurte die es im Shop zu kaufen gibt, wo noch an den Trägern ne Spannrolle eingearbeitet ist!!!


    Also warum darf ich Simson Gurte nicht fahren?
    Ps.: Leider hab ich keine Zeit meinen Tüver zu fragen!
    :winker:

    Bei mir hat sich mal das Getriebeöl zwischen den beiden Getriebehälften durchgedrückt. Weil sich dann das Öl am tiefsten Punkt vom Getriebe sammelte dachte ich erst es wären die Simmerringe.


    Auch die heutigen Pkws tropfen! Irgendwo mus ja z.B. bei einer Klimaanlage das Kondenswasser hin! Wer das nicht weis denkt vielleicht ,das was mit seinem Kühlkreislauf am Pkw nicht stimmt.

    Prüfer des Vertauens! – das hört sich irgendwie mysteriös und ironisch zu gleich an.
    Das mus man sich, schön lange ,auf der Zunge zergehen lassen!!!
    :lach:

    Als ich damals mein Auspuff nach hinten rauslegen wollte, hat der Tüver von mir nen Dezibel-Gutachten verlangt. Ich hatte mit allem gerechnet aber nicht mit so was! Es hat für mich den Anschein das in diesem Fall, sich jeder Tüver sein eidenes Süppchen kocht!!!