Posts by P50deluxe

    qualmen sagt nicht wirklich was denn wenn so richtig dreck im auspuff ist oder sowas und das warm wird qualmt der extrem .....
    einfach mal ein wenig fahren natürlich mit dem richtigen mischungsverhältnis ich denke der motor hat 1:50 und dann mal die zündkerzen die auch den richtigen wärmewert haben sollten prüfen wenn die bräunlich sind ist das ok sind sie weiß dann ist das natürlich ein wenig mager und er muss evtl. eingestellt werden


    oder du fährst in eine werkstatt und lässt die abgase überprüfen wie die das bei einer au machen

    jetzt muss ich aber noch was sagen .... das kabel war nicht der fehler !!!! damit ist dur das parklicht abgeklemmt und geht somit glaub ich auch nicht mehr !!!!!
    wenn du ein messgerät oder eine prüflampe hast dann mach die lampe raus und messe einmal das + und einmal das - durch.
    und dann mal zündung an licht und dann das fernlicht so das es auch wirklich an ist ... dann nimmst du die lampe zwischen + und - ! das plus kabel ist hierbei aber das was am tacho fest ist und nicht das was hinten drauf steckt auf dem sockel ... oder du wechelst das kabel von dem sockel der fernlichtlampe mal mit dem von der ladekontrolle.


    oder du machst das plus kabel ab und steckst da die prüflampe rein und die andere seite dann an eine schraubverbindung
    und anders herum bei dem - kabel da nimmst du die andere seite der lampe an den sicherungskasten

    Also ....
    ich hab mir das nun nochmal duchdacht und klar ... das lager hat damit nichts zu tun ... das ist meine getriebewelle ...
    Das ausrücklager ist eigendlich besser .... weil man einfacher starten kann (das ist natürlich nur bei den personen so die beim starten die kupplung treten .... denn das war sonst bei leerer batterie der tot ^^
    und es verschleißt natürlich nicht

    ^^ ist schwer ran zu kommen bzw schwer günstig ran zu kommen ... einfach mal mit warten immer mal bei e-bay suchen oder teilemarkt ... denn der unterfahrschutz fehlt auch ;) nochmal so teuer .
    das hat zeit mach erstmal die karrosse fertig denn da muss die arbeit und das geld rein fliessen sonst musst du in 4 jahren wieder ran ... und im notfall gibt es ja auch immer noch die gfk nachfertigungen


    ich suche auch noch zwei für den 500 vorn +unterfahrschutz und die von hinten

    das kommt davon das ich das einfach kann ^^ und mit den 6 trabis die ich schon durch geschrabt hab ist das eben so ... musst auch erst alles ausprobieren ...


    Also ich denke nicht das der blinkerschalter versehentlich gedrückt wird ... dann hört man ein lautes klacken ^^
    aber vieleicht hast du auch einfach ein kabel falsch angesteckt ... die lampe ist eig. gut zu sehen wenn die geht ;)
    geh einfach mal dem kabel nach .. denn so eine leuchte im a-brett versaut doch alles

    also die Kupplung kostet nicht so viel deswegen meinte Fg601 das diese einfach mit gewechselt wird ... ich würde nur die scheibe tauschen .. sind ja dann nur die 6 schrauben dann kann der automat geprüft werden .
    Aber es kann auch sein das das ausrücklager verschlissen ist ... dann müsste das evtl. auch gewechselt werden da gibt es das mit kugellager und das mit dem grafit ring .. aber ich würde das mit dem ring einbauen weil das andere manchmal probleme macht beim schalten je nach zustand des getriebes krackt dann der 2. gang .
    aber sonst muss da nichts neu .
    Es sei denn der freilauf ist tatsächlich kaputt dann würde ich ein anderes getriebe einbauen was natürlich von den antriebswellen passt ... ist aber auch ein wenig mehr arbeit ^^


    motor müsste man hören
    also einbauen und auf klcken schleifen und sonst was achten ...
    man kann den motor ja mal drehen mit der hand wen dann ein größeres spiel oder ein geräusch zu hören ist oder zu fühlen dann kann es auch was schlimmes sein
    und KEINEN FESTEN MOTOR kaufen auch wenn der besitzer sagt mit nen bisschen öl läuft das wieder .. aber das ist denke ich klar .
    und immer dran denken für rund 600 gibts was regeneriertes :thumbup:

    das problem hatte ich auch ... da blinkte das licht sogar ganz leicht mit ... das hatte was mit meinem radio zu tun was irgendjemand da rein gemacht hat damit das auch geht wenn zündung aus ist ... ich hatte einfach am zündschloss das graue kabel ab gezogen ...
    das kann aber auch mit anderen sachen zusammen hängen

    ja es ist kaum noch original ... es sei denn die leute sind auch wenig gefahren . weil man den motor wenn er verschlissen war durch die neuere 26 ps version ausgetauscht hat oder das getriebe weil es einfacher zu schalten ist...
    ich hatte hier im westen vor paar wochen 2 komplett originale p50 zum angebot und ich hab sie aus platzmangel nicht gekauft ..