P50 oder P60 restaurieren?!

  • ich werd wohl den p60 bj 62 herrichten mit der fahrgestellnr E 63-441*
    kann mir jemand auskunft über die fahrgestellnr geben? finde nirgends was. kann am fz nirgends erkennen das es schonmal einen grösseren schaden hatte weil ein E eingeschlagen ist. hab schon ein 600er gesehen der wie ein 70er 601 er ausgesehen hat der hat auch ein E gehabt. aber warum hat meiner eins?

  • Du stellst frfagen über fragen aber Bilder die einige Spezis benötigen um sie zu beantworten dem kommst du in keiner weise nach . Stell einfach aussage kräftige Bilder ein dann wird dir geholfen .

  • @ Erich lebt: Du sprichst mir aus der Seele. Keiner weiß, um was es sich hier eigentlich handelt. Man kann bei den Antworten ohne Detailbilder nur Mutmaßen.

  • vielleicht will er aber einfach auch nur keine bilder reinsetzen...ich ahne es schon ^^

  • Hallo Zusammen :)


    Das mit den Bildern ist im Moment gar nicht so einfach, sind mitten am Umbau und über´s Handy mags nicht funzen :(
    Hab aber jetzt mal ein paar für euch... kann sie immer nur in meiner Frühstückspause übern Firmenrechner hochladen und naja,
    das geht auch mehr schlecht als recht.
    Ich hoffe ihr könnt wengistens ein bisschen was mit den Fotos anfangen.


    Die Bilder zeigen jetzt einmal den P50 und den P60. Haben uns jetzt wahrscheinlich dazu entschieden den P60 zu machen da der P50
    von der Grundsubstanz her schon sehr sehr mitgenommen ist.


    Liebe Grüße
    Sabine & Markus

  • aaalso...ganz ehrlich..ich würd den 500er machen...allerdings ohne die 12v technik... :rolleyes:


    wenn ihr die unbedingt, und eben eine damit verbundene alltagstauglichkeit möchtet, dann nehmt den 600er und macht den euch wie es gefällt..eben für den alltag fit.


    der 500er macht innen schon mal einen garnicht so schlechten eindruck, das restliche bild der originalität ist eher durchschnittlich würd ich sagen.


    den könnt ihr, wenn ihr denn noch lust habt(davon geh ich aus, denn bei einem bleibts oft nich ^^ ) immer noch original machen.


    für bj 61 ist es >noch< einfacher teile zu bekommen- also im gegensatz zu älter. aber betohung liegt auf noch, es ist schon schwer genug!


    so würde ich es denke angehen... :)


    gruß michel

  • die sind beide machbar ... ich würde den hellen nehmen ..

  • Ich würde aus beiden einen machen. Was besonderes sind die beiden nicht und `was originales kommt dabei ohnehin nicht raus. Einfach die bessere Karosse als Grundlage nehmen und den Rest aus beiden zusammensuchen. ;)

  • Wir werden den hellen nehmen da der von Blech noch besser ist bis auf die kotflügel oben. Der andere ist sogar am Boden teilweise durch. Ist an dem hellen was besonderes dran? Brauchte noch Be 600 Stoßstange für vorn. Hat jemand sowas zufällig?

  • ^^ ist schwer ran zu kommen bzw schwer günstig ran zu kommen ... einfach mal mit warten immer mal bei e-bay suchen oder teilemarkt ... denn der unterfahrschutz fehlt auch ;) nochmal so teuer .
    das hat zeit mach erstmal die karrosse fertig denn da muss die arbeit und das geld rein fliessen sonst musst du in 4 jahren wieder ran ... und im notfall gibt es ja auch immer noch die gfk nachfertigungen


    ich suche auch noch zwei für den 500 vorn +unterfahrschutz und die von hinten

  • Unterfahrschutz für Fahrzeuge ab Oktober 59 kann ich besorgen. Macht dann 240,- :rolleyes: und ich kann sie mit nach Magdeburg mitbringen lassen.
    Und das, was du eigentlich brauchst für deinen 58er, wird schwierig bzw. in deiner Ecke garnichts.

  • ja ich weiss da sind aber auch die kleinteile nicht so einfach zu bekommen
    ich hab ja noch einen 61 er :D aber wenn der verkauft wird muss ich den kram ja nicht mehr besorgen ;)
    für mich sollte er eh nur laufen und alt sein ^^ denn sonst muss ja auch dort viel geld rein ^^ wenn der tüv hat kommt er aber denke ich weg :(