@Kolbenfresser
kannst du nochmal deinen letzten Post überdenken man versteht nur Bahnhof
@Kolbenfresser
kannst du nochmal deinen letzten Post überdenken man versteht nur Bahnhof
Wenn immer alles so dringend ist wieso benutzt dann nicht mal einer die Suche hier oder Google. War der erste Link den Google prommt ausgespuckt hat und siehe da alles vorhanden
Lackier die Braune einfach mit Schwarzem Lack aus der Dose
In der Regel ist es bei Hydraulischen Anlagen üblich das die Dreh,- und Förderrichtung der Pumpe markiert wird. Ob das bei DDR-Anlagen auch schon so war kann ich leider nicht sagen aber vielleicht hilft es dir ja und du schaust einfach mal nach dann weißt du wierum dein Motor laufen muß.
Vielleicht nennst du auch mal einen genauerren Typ der Hebebühne dann könnte man sich eventuell besser ein Bild davon machen oder ne Anleitung oder sowas in der Art im Netz suchen.
Je nachdem wie du es benötigst, einfach nur Axial gleich
Das war reiner Zufall bei deinem Kumpel
Das ist eine schöne Story mit der man Gerüchte in die Welt setzen kann mehr aber auch nicht.
Das ein Schwimmer undicht wird kann übrigens schonmal vorkommen, frag doch mal dein Kumpel ob er Neuwahre oder altes Zeug eingebaut hatte was vielleicht schon in irgendwelchen Kramkisten durch die Gegend gepurzelt ist und eventuell beschädigt war ohne das er es gesehen hat
unterschiedliche STUKOS
Ich schließ mich da Vandomas an, man muß einfach mal messen bzw. sich was zum probieren suchen
Zitatalso kann ich ohne Probleme meinen 60 Liter Kanister nehmen, 30 Liter E85, 30 Liter Benzin und 2 takt öl zusammenkippen und ich hab meine mischung fertig???
ja so könntest du das machen , wenn du diese Mischung dann auch noch zum fahren nehmen willst mußt du aber auch deinen Vergaser neu abstimmen und dich mit der Materie Öl auseinander setzen , Steht aber eigentlich alles in dem Thread hier
Des Schlosser´s Kraft ist was er mit dem Hebel schaft
Erstmal muß ich dazu sagen das ich die Griffe recht schick finde aber der Preis schreckt schon ganz schön ab. Ich würd schon sagen das das die Originalen sind nur das am Kopfstück wo der Druckknopf sitzt erheblich Material abgenommen wurde und die Form geändert
Da mein TÜVér damals den Taschenrechner nicht mit hatte ist es nicht aufgefallen, aber wann vergißt ein TÜVér schon mal seinen Taschenrechner
Mit 175/50 R13 hast du eine Tachoabweichung von ca. 10% zum Original, sprich bei gefahrennen 100km/h zeigt der Tacho 110km/h an. Du liegst also außerhalb der zulässigen Toleranz, somit ist eine Tachoangleichung nötig
Ich denke schon das du das verwenden kannst ist irgendwie schon ne "ebza" nur eben mit auf dieser geberplatte mit drauf. Das einzigste was mann noch dazu braucht sind Zündspulen und diese Nocken von der Unterbrecherzündung.
Aber ganz ehrlich da man wie schon erwähnt denn Winkelversatz der Kurbelwelle nicht extra bedacht hat währe das ding für mich keine Alternative
Lies dir die Trabiteile beschreibung mal genau durch Die EBZA brauchst du nicht mehr nur den alten Nocken der Unterbrecherzündung, aber wie gesagt frag dort nach und dir wird bestimmt geholfen
Das sich neue Gummies nur Schwer bewältigen lassen ist aber normal ich hatte vor 2 Jahren auch neue von Misselwitz verbaut. Wir wahren zu dritt und hatten noch 2 Spanngurte zur Hilfe gebraucht aber dann hat es auch geklappt
Irgendwo hab ich die Zündung schonmal gesehen aber ich find im Moment nicht wo
Aus dem Bauch heraus würd ich auch sagen da wurden die Unterbrecher gegen Optokuppler ersetzt aber wie man sieht ist gar keine Verstellmöglichkeit für den Kurbelwellenversatz vorhande.
Kannst du denn nichtmal den Hersteller oder Vertreiber aus der Anleitung erkennen
Edit: Jetzt hab ich´s schau mal hier nach die helfen dir eventuell auch weiter
Zur Vollabnahme: Sowas kann man ja vorher erfragen bzw. hat das Trabant-Freak-93 ja auch getahn. In Pirna und Umgebung müßte man den Trabant als solches ja kennen, sollte der Prüfer also der Meinung sein er müsse mehr an Zeit (sprich Geld) in diese Vollabnahme als üblich investieren wollen sucht man sich nen anderren. Wir sind längst nicht mehr in der Zeit wo man dem Prüfer alles durchgehen lassen muß, auch auf dem Sektor herscht mittlerweile so etwas wie Konkurenzkampf und Kundenoriientierung
Ich glaube es riecht mal wieder nach Vergaserdiskussion
Meine Eigene Meinung:
Wer es weiß denn Sparer Einzustellen und zu fahren, dazu gehört auch mit schwankenden Geschw. über die Lande zu ziehen, der kann auch einen WoWa mit dem Sparer ziehen Punkt aus Basta
Beim Serienmotor bevorzuge ich trotzdem genau aus diesem Grunde den guten alten Blockvergaser