Beiträge von AV P601 deluxe
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Ich würd mal denn Bowdenzug kontrollieren vielleicht ist der irgendwo angerissen und reist nun immer weiter auf. Nach dem Pedal schauen ist sicher auch nicht verkehrt vielleicht ist da die Öse gerissen und biegt sich nun immer weiter auf.
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Das Mäusekino hindert in Funktionstüchtigem Zusatnd nicht den Spritfluss
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- Loch im Tankdeckel dicht
- Benzinhahn verdreckt oder defekt
- Benzinschläuche verstopft
- Mäusekino defekt
- Schwimmernadelventil
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54 Nm und das auch erst bei 4500 U/min, da hat ja der Srienmotor schon 53,95 Nm bei 3000 U/min .
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Ich habe seid 3 Jahren nen neuen Gummi von Misselwitz vorne drinnen und kann nur sagen bis jetzt hält das auch ohne Dichtmasse dicht. Ich habe lediglich den Stoß zusammen geklebt mehr aber nicht
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Das Bild täuscht ein wenig die Schraube zeigt nach vorne wie im Original
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Hallo Thomas
könntest du mal bitte erläutern wieso die neuerren Modelle einen Zündzeitpunkt von 9,5 brauchen oder hat das gar Vorteile
Ich meine im Grunde ist es ja egal, denn den Eingestellten Punkt kann man ja in der Software der Zündung einstellen bzw. anpassen.
Gruß Alex
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Wenn es eher ein Pfeiffen ist wie du sagst dann spiel mal an deiner Heizung bzw. den Hebeln für die Kaltluft herum. Ich hatte es auch schon das da die Klappe in der Mischkammer nicht ganz geschlossen hatte und hab mich gewundert wo das Pfeiffen herkahm
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Hast du denn kupplungsboutenzug eventuell zu straff eingestellt
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Ohne demontage der Welle wirst du die Manschette nicht montieren können man kann sie lediglich durch einen aufspreizer über die Gelenk ziehen wenn ich das richtig rausgelesen hab. Wenn überhaupt würd ich das aber nur soweit aufspreizen das man die Manschette über das getriebeseitige Gelenk ziehen kann, aber selbst das würd ich nicht machen wollen denn wenn man die Manschette schon neu macht hat man auch ne Minute um denn Sprengring dafür zu öffnen und das Gelenk zu demontieren.
Über die Qualität kann ich leider nichts sagen hab aber schon mit Universallen manschetten gute Erfahrungen am Westblech gemacht.
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Die Idee find ich gut
Ich hoffe die Seite entwickelt sich zu einer nützlichen Sammlung an Umbautipps bzw. Billdern
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Wenn du das Vorleben des Motors nicht kennst ist es immer ein wenig schwierig zu sagen was los ist . Normalerweise werden die Zylinder ja bei 60000 km überholt und die Welle bzw. das Gehäuse beurteilt. Wenn du das alles nicht weißt hast du die Katze im Sack also etweder du gehst auf Nummer sicher und gehst zum Fachmann oder (meiner Meinung nach die schlechterre Variante) fährst solange bis der Motor breit ist und du ne Komplettüberholung brauchst. Dann kann es aber auch sein das du gewisse Teile des Motors so geschädigt hast das diese nicht mehr überholt werden können
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Am besten du lässt den Motor von jemand begutachten der davon Ahnung hat. Bei einer tatsächlichen Laufleistung (wenn das mal stimmt ?() von 85000km ist eine Überholung der Zylinder schon überfällig und die Beurteilung der Kurbelwelle und des Gehäuses sowieso ;).
Dazu ist es im übrigen notwendig den Motor zerlegen zu lassen, auf wahrsagungen von sogenannten Trabispezialisten würd ich in dem Fall verzichten
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Also ich fahre immer bis ich nur noch 2 Liter im Tank habe das geht problemlos.
Wenn der Vergaser, der Benzinhahn und die Leitungen bei dir wirklich in ordnung sind würde ich als erstes mal auf das Loch im Tankdeckel schließen. Wenn das zu ist kann der Sprit auch nicht nachlaufen und du hast die von dir beschriebennen Sympthome.
Edit: Hast du eventuell ein Mäusekino . Wenn ja überbrück das mal, sollte es dann gehen mußt du das auch mal reinigen.
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Schau mal ins Trabantforum.de, da gabs auch mal nen Thread drüber mit Bildern und Maßen.
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@Kolbenfresser
nicht nur neuerdings sondern schon immer (bezogen auf HSS-Bohrer)
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Was bitte ist daran einfacher wenn man bei neuen Bremsleitungen die Bremse entlüften muß. Wenn man den Verteiler tiefer setzt brauchst du das nicht, da drehst du nur die Befestigungsschraube raus setzt eine Hülse mit passender längerer Schraube wieder ein und fertig .
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hast du da eventuell ne Teilenummer auf dem Webastodach, so das man mal beim Händler um die Ecke nachfragen könnte bzw. sich eins besorgen. Denn ehrlich gesagt krieg ich meins (Original) nicht mehr dicht und würde gerne ein Neues verbauen.
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Du holst ein Auto vom Schrottplatz das 20 Jahre stand und fragst dann was mit der Bremse ist , Ich würd sagen die ist noch gut tritt einfach fester drauf dann wird das schon
Hast du eigentlich mal die Suche benutzt wegen der Bremse