Beiträge von AV P601 deluxe
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In der Beziehung bin ich froh auf Tim gehört zu haben. Als ich meine vor über 10 Jahren wegen Anrissen in den Falten mal wechseln wollte, hat er davon abgeraten. Sie sind immer noch an ihrem Platz.
In über 20 Jahren Trabant fahren hab ich immer noch keine gewechselt .
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Wenn man sich die DIN 6796 anschaut, sollte man denken, ja die Scheiben machen das. Natürlich immer unter der Voraussetzung das die Schraube ,mit Drehmoment angezogen wird und das Setzverhalten nicht größer als der Federweg dieser Scheiben ist. Die richtige Scheibe zur richtigen Schraube ist Grundvoraussetzung.
Die Auslegung einer Schraubverbindung mit allen Komponenten und Anwendungsfällen ist gar nicht so trivial wie man im ersten Moment denken mag.
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Bei gemachten Motoren mit Verdichtungserhöhung schon gesehen.
Vielleicht ein Folgeschaden einer lockeren Mutter oder mehrerrer?
War der Fuß ringsherum trocken?
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Um das mal klar zu stellen. Ich meine mit die "große" Stuko, die mit der wirksamen Höhe von 38 mm. Ich bezog mich dabei nicht auf die Bauform. Meine ist eine aufgesetzte und keine die komplett übergestülpt ist. Bei mir ist nur der Ansatz mit dem Gewinde und teilweise die Fase Formschlüssig, den Rest hält die Schraube, ohne die im Gutachten verlangten Schweißnähte. Das ganze schon seid Jahren ohne das sich die Schrauben lösen.
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Deshalb habe ich dazu geschrieben das es sich bei mir um die große handelt. Ich würde hier von einer größeren Belastung auf die Schrauben ausgehen.
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Ich behaupte das Gegenteil. Ich fahre die Stuko, allerdings die große, unverschweißt seid über 20 Jahren. Ich hab noch keine Probleme mit lockeren Schrauben gehabt.
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Müsste man mal ins Gutachten von Kupke Tuning schauen. Wie alt das ist.
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Vernünftig improvisiert muss ja per se nicht schlecht sein. Leben und leben lassen. Jeder kann sein Fahrzeug am Leben halten wie er will und sein Hobby auch so ausleben wie er will. Man muss nicht der Masse folgen und schon gar nicht dem Forum.
Ich schau mir auch gerne Bilder an, bei dennen sich beholfen wurde, solange es keine Gefahr für jemanden darstellt.
Gehört das nicht zum Trabant, sich zu helfen zu wissen?
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Deswegen will ich ja diese Halter hier benutzen.
Die sind ja rund und sollten dadurch Bewegungen in alle Richtungen aufnehmen können.
Allerdings sind die im Vergleich zu den harten Flachgummis recht filigran.
Die sollen ja auch halten...
Mach einfach. Bis auf den letzten hinten am Endroh hab ich die schon immer dran. Sicher alle 2 Jahre ist immer mal einer defekt aber ich benutze auch erst die gesammelte Gebrauchtware auf, bevor ich meine unbenutzte Ostwahre nehme oder mir irgendwann was nachgefertigtes besorge.
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Also doch noch mal ne andere ausborgen um zu sehen ob man sich sowas anschafft. Ne ETZ auf 300 umgebaut auf jeden Fall nicht.
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Ich bin gestern ne Runde MZ ETZ 250, umgebaut auf 300, gefahren. Da die ganz schon doll geruckelt hat und der Leerlauf etwas sehr schwach auf der Brust war, hab ich mal die LD vergössert. Wie ich allerdings die Hauptdüse raus fahren soll ohne auf die Autobahn zu müssen mit dem Ding, ist mir noch nicht ganz klar. Führt dann wohl kein Weg dran vorbei.
Alles in allem macht das Ding aber nicht so viel Spaß wie Trabant oder Sr50 fahren.
Als ich bei meinem Bruder wieder los wollte, nusste auch erst mal der Auspuff wieder aif den Krümmer geschoben werden. Kein Wunder bei der Ruckelei.
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Ich nehme die Kids nur auf dem Beifahrersitz mit. Sowohl meinen großen mit 15 Jahren als auch den kleinen mit 7. Das beide deshalb nicht zusammen mit können ist schade aber auch kein Beinbruch. Ich hatte viele Jahre keinen Unfall mehr und sicher ist der Trabant sowieso nicht der sicherste, ich will aber im E Fall nicht mit meinem Gewissen hardern wenn ein Kind auf dem Rücksitz ohne Gurt weniger chancen hatte als auf dem Beifahrersitz mit Gurt.
Wenn wir zu dritt mit einem Kind unterwegs sind sitzt Muttern oder Vatern immer hinten.
Je nach Unfall ist zwar eh dahin gestellt wo die Chancen besser sind aber so hab ich es immer gehandhabt.
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Nach dem ich 3 Tachowellen probiert hab, die mehr oder weniger alle Geräuschvoll ihren Dienst tun, hab ich.mich jetzt mal fürs Extrem entschieden. Ein Fließfett wäre sicher besser, hatte aber nur Sanders da.
Die Dämpfende Wirkung ist auf jeden Fall erst mal gut. Ich werd ja sehen ab welcher Temp. die Welle dann abschert .
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Der Versuch macht Klug. Unter 20° wirds auf jeden Fall spannend.
Fett schmiert, auch Korrusionsschutzfett.
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Ich hab eine Welle mit Sanders geflutet. Mal sehen ob die dadurch abschert. Leise ist sie so erst mal.
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Habe jetzt unter dem Radio einen Kippschalter angebracht und ersetze damit den S-Kontakt und der Ruhestrom ist jetzt in Ordnung.
Muss mich jetzt nur noch daran gewöhnen, das Radio mit diesem Schalter ein- und auszuschalten.Schau in den E Plan, Sicherung 7 ist wahrscheinlich das was du mit "S Kontakt" meinst.
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Das funktioniert schon. Nicht jeder Motor ist aber zu 100% gleich, Serientoleranzen, aktueller Zustand Vergasersetup, Spritqualität usw. machen eine Anpassumg der Zündung an deinen Motor erforderlich.
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