Posts by AV P601 deluxe

    Schick mir mal deine Mail. Ich hab alles als PDF da und kann es dir schicken.


    Wichtig ist auf jeden Fall zu wissen ob du wirklich eine MBZA hast die auf 9,5 mm eingestellt werden muss oder vielleicht doch eine ältere die 8 mm benötigt.


    Leider weiß ich den Unterschied zur Erkennung nicht mehr genau. Vielleicht hilft Thomas uns da weiter oder du schaust mal auf seine Homepage. Trabitronic.de, vielleicht findest du da die Info.

    Ttaut sich wohl keiner mehr. Na dann steuer ich mal was bei.


    Ich hätte mir in Anklam mal mehr Zeit für den Getriebewechsel lassen sollen, dann hätte ich vielleicht auch mit bekommen das ein kompletter Rollenkörper am Anteiebsstern gefehlt hat. Das erklärt dann auch die Vibrationen im Antrieb auf der Rückfahrt.


    Wobei ich sagen muss, dafür das die Rolle komplett gefehlt hat ging es ganz gut, hätte schlimmeres erwartet wenn ich es gewusst hätte.

    Also ob ich schon mal nen ganzen mm raus holen musste weiß ich nicht. Ich komme aber in mehreren Schritten Reiben ganz gut klar. Wenn es die Gabel oder der neue Bolzen zulässt, ich messe die Teile einfach vorher, nehme ich aber auch gerne die nicht verstellbahren Reibahlen.


    Ich muss aber gestehen das ich das alles erst 4 oder 5 mal gemacht habe, an meinem eigenen Auto erst 1 mal, weil die Buchsen bei mir (max. 3000 km im Jahr) ziemlich lange halten. Ich hab schon seid ein Paar Jahren welche aus Amtag zu liegen, aber die originalen die ich mal eingebaut hab sind einfach noch nicht kaputt. Die Amtagteile waren eine langeweile Arbeit.

    Wozu dann der Werksverkauf?


    Ich kenne Werksverkauf nur so das es sich preislich auch lohnt. Dafür aber auch nur vor Ort an Privat verkauft wird und nicht versendet, was den Käuferkreis einschränkt. Durch den fehlenden Versand macht man also somit auch den Händlern nicht wirklich Schwierigkeiten.

    Die Preise im Addinol Werksverkauf kann ich nicht ganz nach vollziehen. Will man etwa nicht selbst Verkaufen sondern eher über Händler?


    Ich kaufe mein Addinol Pole Position 2T für unter 9 €/L und bezahle dabei kein Versand beim Onlinehändler. Einer der Gründe warum ich das Zeug fahre. Preis Leistung stimmt da einfach.

    Nach dem mir in Anklam jemand sagte das sie ohne die Stopfen, im Rennsport wohlgemerkt, probleme mit Antriebswellen haben habe ich mir das mal genauer angeschaut. Ich denke die Stopfen übernehmen eine Art Zentrierung des Sterns bevor dieser sich in Rotation eigenständig zentriert. Je nach Spiel des Sterns im Becher liegt der Stern also, in Ruhestellung, excentrisch zu diesem.

    Du kommst durch das Schief stelle mit dem VSD bis fast an den Lenker, kann sein das du den Auspuffhalter am Getriebe anders ausrichten musst oder doe Lasche am Mittelrohr umsetzen.


    Ich komme bei einer TF 100 vorne und TF70 hinten, damit im Alltag sehr gut klar, und ich bin kein schleicher der bei jeder Holperstrecke kriecht wie eine Schnecke. Da hab ich mehr Probleme mit der Schürze.


    Ausführung so wie TV P50 geschrieben hat.

    Ganz klar, ich komme wieder!


    Nette Leute getroffen und gequatscht was das Zeug hält, dabei ordentlich einen getrunken.


    Die Meile viel nach dem Aufwärmen leider wegen Differentialschaden aus. Aber hey, der Wille war da, ein neues Getriebe fand nach 1 Std . und 30 min. Einzug ins Auto. Hat leider nicht gereicht um noch mal nen Lauf zu starten.


    Mal positiv gesehen, weiß ich nun das der Motor mehr kraft hat als das Getriebe vertragen kann. Mann muss es sich nur schön reden?.


    Durchaus hilfreich ging mir der ein oder andere zur Hand, so muss das sein, wenn der Schuh drückt ziehen alle an einem Strang.


    Anklam is geil! Danke ans Orgateam, ihr macht das alles möglich, ihr seid meine Helden des Treffens!