Sehr geil
Beiträge von Pitti
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..wobei die Sache mit dem Loch bohren eine gar nicht mal so schlechte Idee ist
Kurzer Zwischenstand von heute:
Heute Nachmittag hat die Karosse ihren Weg zur Karosserie-Werkstatt angetreten und sämtliche Vorder- & Hinterachsteile liegen beim Fachmann zum Strahlen und Pulverbeschichten. -
Naja öffentlich möchte ich jetzt hier keine Namen nennen, aber es ist quasi bei dir um die Ecke..
Ja das alte Leiden der unzureichenden bzw. schlecht gemachten Konservierung. Klassisches Beispiel A-Säule: Elaskon nur im oberen Bereich der vorderen Stehwand, da anscheinend Sonde zu kurz...
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Nach längerer Überlegung habe ich mich nun doch dazu entschlossen, die Strahl- & Schweißarbeiten von einem Karosserie-Fachbetrieb ausführen zu lassen. Schon in den nächsten Tagen soll's nach Sachsen gehen...
In der Zwischenzeit kann ich mich dann um die anderen Sachen kümmern. Vergangenes Woe die Dreieckslenker und den Fahrschemel zerlegt, damit ich die Teile zum Strahlen & Beschichten geben kann. -
Weiter gehts..
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Du machst gute Arbeit würde ich sagen
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Heute nur Bilder vom Handy, sorry für die schlechte Qualität..
Ich konnte heute mal etwas Zeit finden und habe die beiden Kotflügelpappen auf der Fahrerseite "verlustfrei" entfernt. Und hier zeigte sich wieder mal: Elaskon ja, aber dort wo es wirklich nötig wäre, nicht bzw. unzureichend.
Da ich die Schweller jetzt sowieso komplett machen muß, werden die Einstiege gleich mit erneuert. Hier drückt sich der Rost von innen durch. Auf beiden Seiten..
Die Tage mal sehen, wie die Radhausschalen auf der Beifahrerseite aussehen. Auf der linken Seite hält sich ja der Rost einigermaßen in Grenzen. -
Richtig... Mein Plan ist eigentlich so viel Originallack wie möglich zu erhalten. Mit den richigen Mitteln läßt sich da zum Glück auch so noch recht viel herausholen
Im Vordergrund soll jetzt natürlich erst mal stehen, die nötige Basis wieder herzustellen. -
Um den ganzen Threat mal wieder hochzuholen :
Nach einer abgeschlossenen & ereignisreichen Trabant-Saison kann ich mich nun endlich wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen...
Nach Umzug in die Werkstatt eines guten Club- & Schrauberkollegen stand in den letzten Tagen eine weitere Untersuchung des Fahrzeugs an, hierbei offenbarten sich allerdings die eine oder andere für den Trabant doch übliche Schwachstelle. Trotz alledem finde ich die Grundsubstanz für ein fast 35 Jahre altes Auto immer noch recht gut und erhaltenswert. Fazit bis zum heutigen Tag: Frontbrille, beide Federdome, sowie beide hinteren Endspitzen der Schweller durchgerostet... Weiteren Rostfraß hat wohl glücklicherweise jede Menge Elaskon verhindert.
Alles machbar und von kleinen Tiefschlägen lassen wir uns nicht unterkriegen Weitere Bilder gibts die nächsten Tage, Wochen... -
Das ist richtig mauoam Kreis Zwickau, Bezirk Karl-Marx-Stadt
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Na dann will ich auch mal..
Das erste Bild entstand auf unserer ersten Urlaubsfahrt an die Ostsee 1982. Wir warten hier gerade auf die Wittower Fähre. Mein Vater (rechts), ich bin der Kleine..
Das zweite Bild ist unwesentlich jünger. In Opas Garage gab es immer etwas Interessantes zu entdecken, hier sitze ich in seinem Trabant schon mal Probe.Beide Fahrzeuge wurden leider bereits in der Vorwendezeit veräußert.
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Sigg: Im Wartburg-Museum in Eisenach steht noch einer.
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@Felix601: Sowas hat's vor 20 Jahren schon mal gegeben. Ich hatte damals so kleine Autos von Matchbox, die konnten auch ihre Farbe wechseln
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Manche Personen sind anscheinend absolut resistent, was gute Ratschläge anbelangt... Ich werde hier auf alle Fälle immer mal wieder reinschauen
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Toni hat das Verschließen der Blinkerlöcher mit GFK gemeint
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Wusste gar nicht, dass Heino früher mal Trabant gefahren hat
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Nach sehr viel Arbeit um es mal vorsichtig auszudrücken. Der vordere Teppich hat schon Moos angesetzt... man kann nur erahnen, wie's darunter ausschaut. Wie lange steht der Trabi denn schon mit defekter/fehlender Seitenscheide im Freien?
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Kauf & viel Spaß beim Neuaufbau!
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Meine Limo schmücken folgende Accessoires:
DDR-Straßenatlas, Strohut, Wimpel & Gummifigur von Wum, der schon in Opas Trabi auf der Hutablage stand
...natürlich auch bei mir alles mit doppelseitigem Klebeband fixiert.Im Universal gibts ab Werk keine Hutablage und soll auch so bleiben.
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Hätte ich ja fast vergessen... Das Fahrzeug wurde übrigens bereits 1993 abgemeldet. Laut anderer Quellen gabs das Kennzeichen Landkreis Worbis nur 4 Jahre lang.
Und eine komplette Kippvorrichtung war auch mit dabei