Im Anhang nochmals ein paar Bilder vom Universal. Nach erster Bestandsaufnahme kommt das mit der angeblichen Gesamtlaufleistung lt. Vorbesitzer von 36.000km nicht ganz hin. Diverse Abnutzungsspuren deuten auf eine höhere Kilometerzahl hin. 36.000km lt. Tacho + X würde ich sagen.
Rostmäßig hält es sich bis jetzt in Grenzen, der größte Knackpunkt ist die Blechaufdopplung rund um die vordere linke Stoßdämpferaufnahme, sowie die oberflächliche Korrosion im Bereich der Batterieaufnahme. Hier ist bereits vor längerer Zeit mal die Batterie ausgelaufen. Es bleibt weiterhin spannend...
Beiträge von Pitti
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In den nächsten Tagen werde ich erstmal eine Bestandsaufnahme machen. Technik, d.h. Bremsen, Motor etc. muss natürlich gemacht werden.
Eine Neulackierung habe ich eigentlich nicht geplant, denn einem über 30 Jahre alten Fahrzeug kann man seine Vorgeschichte ruhig ansehen. -
Guten Abend liebe Forumsmitglieder!
Nach vielen Jahren des mehr oder weniger stillen Mitlesens hier im Forum, wollte ich euch mal mein neuestes Projekt vorstellen.
Passend zu meiner 73er Limo habe ich mir vor Kurzem einen Universal Baujahr 1978 zugelegt. Meines Erachtens nach in originalem Zustand, ist ja auch erst 36.000km gelaufen der Gute Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.Aber ich lasse erstmal ein paar Bilder sprechen...
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T & X standen für den Zulassungsbezirk Karl-Marx-Stadt
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Die Trabant-IG-Unterfranken ist natürlich dieses Jahr auch wieder am Platz!
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Für den LADA würde ich auch noch etwas Platz in meiner Vitrine machen Ein wirklich sehr schönes Modell!
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Tja, auch hier kommt man leider einige Jahre zu spät ...schade drum!
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Steht seit über 10 Jahren im Freien. Besonderheiten: Geschlossene C-Säule
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Hallo zusammen!
Mal angenommen ich würde z.B. in Tschechien oder Polen günstig an einen gut erhaltenen Trabanten, Wartburg etc. kommen...
Welche Kosten (abgesehen vom Kaufpreis und vom Transport) und welcher Behörden-/Schriftkram würden auf mich zukommen, um diesen hier bei uns wieder regulär zulassen zu können? Hat irgendwer hier aus dem Forum diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Würde mich wirklich sehr interessieren!LG Pitti
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Der Lenkradbezug is ja mal scharf
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mal wieder een neues von mir
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Erst lackieren, dann schleifen... warum arbeitest du rückwärts? Gibt doch keine bessere Basis als nen gut erhaltenen Altlack...
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@ 2takt-hobler: ich glaube er meinte eher die lacknasen an der stoßstange. haste die eingetaucht oder gestrichen?
sry, aber mit einfach nur farbe draufklatschen isses leider nicht getan... bzw isses nichts gescheites
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Moin!
Gestern war ja schönes Wetter gewesen. Hab wieder mal paar Bilder von meinem gemacht.
Passend zum Thema Retro:
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Die Rückbank in (Kunst)leder schaut echt lecker aus
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Hi,
Vorne 70er Feder, hinten lediglich Stuko...