he leute
hab da mal ne frage an euch bei mir am vergaser ist die stelle nicht mehr plan die am motor angeschraubt wird kann das der grund sein warum ich so schlecht mein standgas eingestellt kriege?
he leute
hab da mal ne frage an euch bei mir am vergaser ist die stelle nicht mehr plan die am motor angeschraubt wird kann das der grund sein warum ich so schlecht mein standgas eingestellt kriege?
Wenn er da Nebenluft zieht, auf alle Fälle!
Mach sie doch einfach wieder plan!
kann man das mit ner eisenfeile machen ich mein wenn er da nebenluft zieht ist das ja auch garnicht gut für den motor da magert mir ja das gemisch ab oder
Richtig!
Du planst am besten, indem Du Dir eine absolut ebene Platte suchst (am besten 'ne Fensterscheibe) und darauf Nassschleifpapier legst. Dann rubbelst du so lange den Flansch drüber, bis er wieder plan is. Dauert 'n Stück, funktioniert aber ganz gut.
Ich hab das zumindest immer so gemacht.
Eventuell kommen hier ja auch noch bessere Vorschläge.
danke für den guten tip hab mich schon immer gewundert dachte schon das liegt an de zündung aber wird am vergaser liegen wenn ich nen winkel drauf halte hab ich ca,1,5mm platz bis zum flansch ich werd mich heute abend mal in meiner garage ransetzen du suchst gitter für 500 amarturen brett ist 500 und 600 gleich hab noch ein kompletes vom 600 kombi ist ein ausbau teil farbe weiß
eisenfeile!!!! glasscheibe und schleifpapier!!!
geil!! wusste nich das das so einfach is!! werde dann auch mal mit ner glasscheibe mein 1.8Ter Kopf planen!!! geile!!!!
Du hast am Flansch 1,5mm Luft wenn du einen Winkel plan auflegst?
Wie kommt denn so ein massiver Verzug zustande? Das müsste man ja fast zuerst auf einer Fräsmaschine plan fräsen...
Wie sieht denn der Flansch am Vergaser aus?
Hast du immer 2 Dichtungen eine vor und eine hinter der Isoplatte mit verbaut?
wenn ich nenn winkel nicht die planfläche sondern die anlegefläche
anlege ist da ein spiel von ca 1,5mm der war schon so hab den vom kumpel gekrigt habe habe vom motor ne dünne dichtung aus papier dann die dicke aus plaste und dann zum vergaser wieder ne dünne
hab mich geirt es sind nur 0,5mm spiel dazwischen sorry wenn es 1,5 wären müste das ding ja aussehen wie ein v
na also dichtung normal! macht ganz gewaltig den anschein das man(n) falsch angezogen hat und das zuviel hitze übertragen worde!!!!
ich frag jetzt mal ganz blöd mit wieviel Nmetern zieht man den an ich mach das immer aus der hand mit gefühl
Ich auch. So lange du nen kleinen Maulschlüssel hast der nich sonderlich lang is und die muttern nich auf biegen und brechen festziehst, müßte das schon okay sein.
Und immer drann denken: nach FEST kommt AB! :schlaplach:
P.S.: Die Flansche kriegt man plan gefeilt. Gibt keine Probleme damit. Man muß aber ä bissel ahnung vom feilen haben. Einfach abfittscheln is nich.
danke für den tip ich werd das mal mit der glasscheibe und wassersandschleifpapier versuchen hab zwar noch nen anderen vergaser aber ich will ja keinen trabi fahren um teile zu tauschen wenn was kaputt geht sondern es reparieren
na fest halt, kannst doch ehh kein Nmschlüssel ansetzen!
is auch schon mal beim kumpel passiert das der vergaser zu heiss wurde und er sich dann verzogen hatte!!! beim moped solls woll schneller gehen!
@Drehschieber:
Na, 'nen kleinen Unterschied würde ich zwischen 'nem Vergaserflansch vom Trabi und 'nem Kopf vom 4 Zylinder schon machen!
super , ihr seit die helden!!!! also ich, ich würde, es entweder richtig machen oder sein lassen!!
ihr seit doch bestimmt angehörige des clubes www.motorfuscher.de
@Drehschieber
Was heißt hier ihr seid Helden???
Wer feilen kann ist klar im Vorteil und wenn man das ganze dann noch mit nem Haarlineal Kontrollieren kann ist das keinesfalls Pfusch oder meinst du das zu Ostzeiten jede kleine Krauterbude oder Hinterhoffgarage ne Fräßmaschine oder sonstiges hatte nur um Vergaserflansche zu Planen
Feile doch mal einen Vergaserflansch Ordentlich und zieh ihn danach zur Sicherheit noch ein Paarmal auf ner mit Schleifpapier bezogennen Glasplatte ab danachTuschierst du denn Flansch mal ab und wirst sehen das du ne Plane Oberfläsche hast
zu ostzeiten war das vieleicht gang und gebe, kann ja sein das es funktioniertaber die frage ist wie lang!?
Wenn Du so ein geübter feiler bist, da kannst du dir ja auch die Dichtungen sparen, da es ja zu 100% Plan ist, stimmts!!?
Da hast Du ja ne TOP Marktlücke endeckt!! Planen durch Feilen!
wo ist bitteschön der unterschied?? Ob es nun ein Vergaser, ein flansch, ein Kopf etc. etc. ist! Wenn es Plan sein muss dann bekomm ich das ganz sicher nicht mit ner Glasscheibe hin!
Wieso sollte man den Vergaserflansch nicht plan feilen können?? Und natürlich gibt es einen riesen Unterschied zwischen nem Kopf und dem kleinen Vergaserflansch! Glaube jeder der ne halbwegs gute Metallerausbildung hat kann mit Feile und Haarlinial eine plane Fläche machen!
Wenn Drehschieber nen Link hat, hab ich auch einen: KOM-Fahrer