Schaltknauf...

  • ...selfmade :)


    Japp typisch OSSI....wer`s nicht hat der machts einfach selber.


    Nur paar Bilderchen mal von meinem Werk :grinser:


    [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~sandra.lasch/Trabant/knauf/knauf001.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~sandra.lasch/Trabant/knauf/knauf002.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~sandra.lasch/Trabant/knauf/knauf003.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~sandra.lasch/Trabant/knauf/knauf004.jpg]


    Leider hat das Gießharz das Kunststoffmodell etwas verhunnebiebelt. Sprich es hat angelöst...aber das macht nüscht.


    Finde es alles in allem sehr gelungen "auf Schulter kloppf".

  • sieht wirklich geil aus. stellst die mal in kleiner serie her? :lach:

  • Aso, hab auch noch einen 2ten in Arbeit. Hab da ne 10Pfennig DDR Münze eingebracht.


    orangetrab
    Ja warum nicht.....ich bin Lackierer & hab da auch die Zeit bzw. die Mittel dafür.


    Ich suche übrigens einen 601 als Modell grösse LxBxH in cm 2x1,5x0,8.
    Habe soein kleines Modell schon auf`m ITT gesehen & würde es als Zinnmodell nachformen weil ja Kunsstoff im Gießharz leider etwas anlöst.


    Ansonsten würde ich auch andere sachen eingießen..... alles auser Kunsstoffteile :lach:

  • BOAH EH GEILES TEIL!! :top: ALLER ACHTUNG, MACHT WEITER SO!!! :winker:

  • www.fusselshop.de


    da kannstes vielleicht vermarkten... :winker:


    is zwar mehr für luftgekühlte VW, aber naja... :grinser:


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Und vorallem, wo bekommt mann dieser Giessharz her??? Modellspielzeug laden oda woher???

  • ich hab mich damit auch beschäftigt....
    ist eigentlich ganz easy. Aber für ein Teil lohnt es sich nicht.
    Man braucht:


    Form, Trennmittel, Gießharz, Tönungsfarbe, Einschlussobjekt ( nachWahl)


    nach Beschreibung vorgehen.


    aushärten lassen, polieren fertig!


    materialkosten für 1 teil ca 15-20€


    das teuerste ist der Umstand, dass es keine Form gibt. Hat man das Problem gelöst, wird es billiger. Hat man ne Form für 6 Teile gleichzeitig und verkauft die für 10 Euro, geht man nach 6 Chargen in die gewinnspanne.....


    Material gibts online ( suchmaschine benutzen)
    Form hab ich keine gefunden. ..deshalb hab ich aufgegeben....


    Olaf

  • Ich Denke mal als Muster, Dient ein "Alter" Schaltknauf und als Formmaterial Dient Kalt Vulkanisierender Gummimasse zum selber giessen :winker: Müsste eigendlich klappen, halt ist der Gummimasse zum Formen herstellen Sau teuer :heul: Ich wollte es mal mit Zinnsoldaten versuchen, aber die Preise hielten mich davon ab!

  • Bei Ebay ist hin und wieder dieser Schlüsselanhänger drin. Ist zwar nicht ganz billig aber massiv.Als Limo hab ich den auch schon gesehen. Oder der Schriftzug Anhänger würde gut aussehen.

  • kannst ja auch n autoteil einbauen....Zündkerze; Kondensator?! von der Unterbrecherplatte :grinser:

  • Für Alle die selber was Giessen möchte....


    www.hobbyversand-schlachter.de



    :winker:

  • Gesteckt wie die anderen auch!?!


    Gruss

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Hab bei Ibäh öfters so ne Umbauanleitung von Lenkrad zu ner Knüppelschaltung gesehn. Nicht das ich jemals vor hätte so was zu machen, oder das ich in irgendeinerweise davon überzeugt bin das es gut aussieht und Nutzen bringt. Aber wie sieht denn sowas aus? Gibt jemand der ma ein Foto hat....nur der reinen Interesse wegen!!



    [EBAY]290144051258[/EBAY]


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ein Photo hab ich leide keins, aber ne Beschreibung.
    Dabei entsteht wohl keine Knüppelschaltung im heutigen Sinne mit dem klassischen H-Schema, sondern das um 90 Grad nach rechts gedrehte H des Trabant bleibt bestehen. Es wird dabei das Schaltrohr nicht mehr nach oben geführt sondern Wagerecht durch die Pedalerie und dann mit einem stehenden Hebel „gerührt“. Alternativ besteht auch die Möglichkeit das ganze vorher abzuknicken und unter das Fahrzeug zu führen. Im Großen und Ganzen absoluter quatsch. :zwinkerer:


    Edit hier noch nen Link, das Thema ist mal wieder nicht neu :grinser:
    hier

    summ, summ, summ, mein Trabi summt herum :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von SUMM ()