HoherVerbrauch durch große Spritleitung?

  • Ich habe vor kurzem die Benzinleitung neu gemacht. Diese ist aber größer als die alte und seit dem ist der Verbrauch deutlich gestiegen. Kann es daran liegen?? Außerdem funktioniert seitdem der Reservehahn nicht mehr.

  • mach doch einfach mal die alte wieder rein... wenns da wieder gut is, weißte bescheid... :top:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • hast du wo du die benzinleitung gemacht hast den benzinhahn auseinander genommen? ich hatte mal bei mein mopet auch den benzinhahn auseinander genommen und etwas falsch zusamm gebaut :hmm: danach war zu und reserve vertaucht

  • vielleicht ist die leitung etwas zu groß und past daher nicht mehr korrekt..also is was undicht und dein verbrauch steigt an, aber ohne dass sprit den motor erreicht...


    um das zu kontrollieren/auszuschließen: sind die schläuche denn trocken (sofern stoffummantelt)?

  • So ich habe gerade ne dünnere Leitung eingebaut und den Benzinhahn nochmal nachgeguckt. Der funktioniert wieder. Es scheint alles dicht zu sein. Zum Verbrauch kann ich natürlich noch nix sagen.

  • ja, logisch, dünne leitung=kleinerer querschnitt dadurch weniger durchfluss!!
    Dicke leitungt=grösserer querschnitt dadurch mehr durchfluss!!!



    an der dicken wirds ligen, ganz sicher, 100pro!!!!


    :verwirrt: :verwirrt: :gruebel: :doh: :doof: :doof:



    leute gibts, die gibts gar nicht!!

  • dann schneid doch nen alten schlauch vom rad durch, der is so dick, da bekommt der motor soviel, das wie ein turbolader :grinser:

  • Zitat

    Original von Drehschieber
    ja, logisch, dünne leitung=kleinerer querschnitt dadurch weniger durchfluss!!
    Dicke leitungt=grösserer querschnitt dadurch mehr durchfluss!!!


    @drehschieber
    WICHTIG: die länge sollte man auch nicht außer acht lassen!
    je länger leitung ist, desto mehr ist drin und kann durchfließen. :top:
    mehr durchfluss = mehr leistung!
    das ist tuning für ne ganz schmale eurone!


    lg
    olaf




    ps.
    der fred sollte in die rätselecke verschoben werden!

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de