• mir ist heute gesagt worden das mein bremslicht nur
    ab und zu funktioniert....hab es dann ausprobiert und festgestellt das es erst dann geht wenn ich stärker auf die bremse trete.bremsanlage ist entlüftet, habe genügend bremsflüssigkeit drinn.daran dürfte es nicht liegen.aber was mir aufgefallen ist das die schraubkontakte am bremslichtschalter etwas verschmutzt sind.....kann das schon der grund sein?

  • Da ist der Bremslichtschalter verdreckt.
    Einfach den alten raus und neuen rein und fertig.
    Entlüftet muss eigentlich danach nicht werden.
    Muste ich bei meinem damals 5 oder 6 mal machen.


    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

  • dann musste halt den alten raus und sofort den neuen wieder rein da läuft nich alles raus.
    Und entlüften braucht eigentlich nicht kannste aber sicherheitshalber machen


    MfG BT

    Bist du ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für A.T.U. !!!

  • koofte neuen, koofste 22er Schlüssel, machste alte kontakte ab, schraubste dein alten bremslichtschalter ab, knippste kabel ab, isolierste ab, machste steckschuhe druff und machste neue lichtschalter nein und steckste steckschuhe druff. fertsch ... eine sache von 2 Min. 26sek. :winker:

  • Ich hol das Thema mal wieder hoch.


    Bei mir geht das Bremslicht auch verdammt spät an.
    Allerding hab ich den Stopplichtschalter bereits gewechselt und es hat keine Besserung gebracht.


    Gibts irgendwelche Alternativen an Schaltern bzw. andere Konstruktionen?


    Gruß
    LamE

  • Da würde ich mir erstmal die Kontakte anschauen (Sicherung und die am Schalter), war bei meinem auch so. Irgendwann ging fast nix mehr und nachdem die Kontakte ordentlich sauber waren funzt es wie nen neuer Schalter. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: