Gegen Den Rost

  • Hallo,


    hab meinen Trabi vorerst mal innen ganz blank geschliffen. Was soll ich da jetzt drauf machen?


    Was hält ihr vom Rostumwandler Fertan?


    Zinkspray und Rust Oleum hab ich auch noch zur Verfügung. Könnte ich über den Zinkspray das Rust Oleum streichen und dann den Lack drauf machen? Oder ist das nicht sinnvoll?

    Träume können nur wahr werden, so lange man an sie glaubt

  • dazu muss man wissen was danach drauf soll? Also was für ein Lack?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wenn's wirklich richtig "blank geschliffen ist", dann benutze als Grundierung einen 2K-Epoxy-Primer mit Zinkphosphat. Dank der darin enthaltenen Phosphorsaeure kannst Du Dir (teure) Experimente mit irgendwelchen Rostumwandlern sparen und weil sich dieser Lack ja quasi etwas in das Blech "hineinfrisst". haftet er auch spitzenmaessig. Ausserdem ist eine 2K-Epoxygrundierung so ziemlich mit allem vertraeglich, was es so an Decklacken gibt, besitzt eine ausreichende Haerte und biegsamkeit (besonders auch im Fussbereich wichtig) und ist Loesungsmittelresistent.


    Schau mal hier:
    http://www.autolackierbedarf24.de


    und suche dort nach "2K Acripur Primer".