Lenkradstellung is blöde :)
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tja na dann musst du wohl irgendwann mal ne spureinstellung bekommen haben
und solltest erst deine spur einstellung überprüfen
und die spur einstellen
an den beiden enden des lenkgetriebs sind kontermuttern die lösst du
und dann stellst du diese ein , am
besten (so hab ich es gemacht)
lenkrad gerade gestellt
erst ein rad gerade gestellt und das 2. darauf angeppasst
**kann man so machn muss man aber nicht**
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danke für den Hinweis. ich brauch dann aber nicht an den Spurstangen schrauben oder? sondern nur am Lenkhebel/Lenkgetriebe? Ist das richtig?
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nein, die spur musst du an den Spurstangen einstellen.
Dazu beide Kontermuttern lösen. Dann mittels der Mittleren ganz langen "Mutter" einstellen und denn wieder Kontern.
Das meinte Raven sicherlich mit den "Enden vom Lenkgetriebe"Ich kann mir aber nicht vorstellen das du ein vernünftiges Spurmaß hast,
denn, per augenmaß bekommst du das niemals hin, da verstellst du es nur noch mehr und hast hinterher hammer reifenverschleiß.Die Spur ist so ziemlich das einzige was ich noch ne Werkstatt machen lassen wegen dem Maß.
Zu den anderen Fragen: Ja das Lenkrad ist nur mit einem Stift befestigt und du kannst es auch recht leicht austauschen.
Einstellen kannst du es mit dem Stift aber nicht. Ausser evt. um 90° drehen. -
Jo Männer, das hab ich ! danke!
Spur einstellen lass ich meinen Kumpel machen, der is Meestor bei Renault...
Olaf -
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ja matty die meinnte ich fiel mir nur der name nicht ein deswegen hab ich es umschrieben
aber im ernst die einstellung kannst selber tun
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Falls aber die Spur doch stimmen sollte, mußt Du mittels gleichmäßigen Verdrehens der Spurstangeneinstellung auf beiden Seiten das Lenkrad in eine gerade Stellung ausmitteln. Das geht wie folgt:
Beispiel: die Lenkradspeiche steht nach re geneigt.
Dann muß die rechte Spurstange "verkürzt"/hereingedreht werden, die linke hingegen um exakt (!) das selbe Maß heraus (in Fahrtrichtung betrachtet).
Dazu macht man sich auf beiden Gewindestücken li/re jeweils oben eine Markierung (z.B. Edding) und dreht dann je nach Bedarf je 1/4, 1/2 Umdrehung rein bzw. raus - bis das Lenkrad beim Fahren wieder exakt gerade steht. Ist u.U. etwas fummlig, kann etwas dauern, da man sich das erforderliche Umdrehungs-Maß eben ausprobieren muß - aber das Ergebnis zählt! -
Danke allen....wie viel ist denn eigentlich die Vorspur..hat das jemand im Kopf? Brauch ich dann nicht nachschauen...
Olaf
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Bei Diagonalreifen: 5-7mm, Radialreifen 2-4mm, mit Schraubenfeder-HA (trifft bei Deinem 90er ja zu) sind bei Radial sogar nur 0-2mm angegeben.
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Standart war schneller
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hey si ja super! Danke...
fehlt blos noch, dass ichr alle vorbeikommen wollt und mir helft...nee blos nen joke! Ich mach das schon!
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Also ich hatte ein änliches Problem und zwar habe ich einfach das Lenkrad getauscht und siehe da es war plötzlich gerade
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