Retro- & Rattenstyle - heute & früher

  • Zitat

    Original von Chrom
    Na wenn ihr nen Bildchen wollt...


    Ich hab nu auch nen Dachgepäckträger samt ollem Koffer, hab ich jetzt endlich nen Retrotabi? :verwirrter:
    Bitte nur Antworten die genauso ernst gemeint sind wie die Frage :lach:


    Chrom


    offtopic an


    cool . . da macht der fotos vorm ringlockschuppen :D - da war ich letzens erst als die beatsteaks da gespielt haben


    offtopic aus

  • Naja, is einer meiner Arbeitsplätze, bin Veranstaltungstechniker - da bot sich das so an wenn ich eh dauernd da bin.
    Blöderweise war der Hauselektriker nich zu gegen, wollte den Trabi eigentlich auf die Tanzfläche fahren - hab blos keinen Schlüssel für die Discolichtanlage :lach:


    Chrom

  • So hier mal wieder nen paar Bilder zum Thema. Is/soll ne Mischung aus Retro und Ratte sein. War nen 3 Wochen schnellbaupreiswert Projekt.
    Bj 89 und sollte in die Presse so hat er jetzt nen neues Leben. Sah ziemlich fertig aus alls wir ihn geholt haben. So nach dem Motto jeder darf mal aber keiner will zahlen.

  • Schönes Ding! :top: Besonders gut gefällt mir die Farbkombi und die Position der Hinterräder. Bin halt kein Freund der Achsschaden-Optik (extrem Tief und extremer negativer Sturz) :lach:
    Die Karos, Antennenball und Aufkleber find ich etwas abgedroschen, aber sei es drum, schlecht aussehen tuts ja nich...


    Chrom

  • @Zibbo....da schliese ich mich "Chrom" mal an...der is ja wircklich mal geil !Dezent aber wirkungsvoll. :top: :top:
    Haste den auch mal von hinten bitte? :zwinkerer:

  • Geiles Auto. Das matte Braun hab ich mir ja eigentlich auch schon mal auf meinem Auto vorstellen können, habs mir aber nicht getraut. Wie habt ihr das aufgetragen? Das sieht trotz matt so schön glatt und eben aus. Ich will ja schließlich auch nichts versauen.

  • Jo bei dem sind die jetzt nur so dran. An meinem gelben habe ich die orginalen orangnen Schalen dran. Hab dafür auch schon Punkte und Bußgeld kassiert (trotz roter Birnen). Vor drei wochen beim TÜV hat das aber keinen interessiert. Hab nachgefragt und laut Prüfer (DEKRA) haben die ne Bauartgenehmigung und fertig. Ich weiß in der STZVO steht was anderes drin zweck`s BJ und so.

  • Mit den orangenen Rücklichtern bin ich auch von Pontius zu Pilatus gerannt.
    Das Fazit:


    Wenn's die Einteiligen von Ruhla sind, ist es mit roten Sofitten und Birnen im Rücklicht ok.
    Wenn es ein orangener Nachguss der zweiteiligen Rücklichter ist, gibt's Ärger, da die Farben nicht zur Typgenemigung passen.


    Es ist ja nur die Leuchtfarbe vorgeschrieben!
    Bei den älteren Baujahren, an denen diese Rücklichter original verbaut waren, muß nicht mal das Bremslicht rot leuchten!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • wow sieht ja hammergeil aus ..so wollt ich mein eigendlich lackieren .. hmm aber jetzt gibs ja schon ein :augendreh: :grinser: sieht echt hammer aus .. haste fahrwerk drinn? wenn ja was für eins?

  • Zitat

    Original von DerCasi
    der is zwar nich tiefer und hat kein zeitgenössisches tuning, allerdings find ich die Optik doch sehr retro (soll ja schließlich aus den 60er/70ern hergeleitet sein... :zwinkerer: )


    Das isn Buick von anfang der 60er !

  • @Chrom: Stoßstange vorne in rot und ne Schürze drunter, dann würde mir das auch gefallen.
    Die Türgriffe würde ich dann auch noch gegen die Alumodelle von vor 1981 tauschen und dann ost das perfekt. :top:
    Ach, meine Trude ist auch von 1979.

    Einmal editiert, zuletzt von Vitacolajunkie ()