anlasserkurbel 500erter?????

  • Hai


    Also das wäre mir neu habe ich ja noch nix gehört??? :hä: :hä:
    Wie ,wo willste da Drehen?? :verwirrter:


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Also ich hab extra nochmal ALLE Bücher und Unterlagen durchgeschaut.....da steht NIRGENTS was von ner Kurbel....außer die für de Fenster :zwinkerer:

  • Hai :winker:
    Vieleicht war das die Kurbel vom Wagenheber und die Lag davorne drinn??


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Typisches Wichtigmacher-Gerücht. Es gibt Leute, die sich extra solches Zeug ausdenken, um den Nachgeborenen scharfe Räuberpistolen über ihre Trabantzeit erzählen zu können...und nicht zuwenige... :augendreh:


    Das hat er wohl mit dem Saporoshez verwechselt, der hatte anfangs wohl noch eine als Norfallzubehör. Im sowjetischen Winter sicher auch ab und an hilfreich. :zwinkerer:

  • Zitat

    Original von RavenAshanti
    sachetmal nen arbeitskollege erzählte mir den ihr kugelporsche hatte damls noch zusätzlich nen kurbel am anlasser zum maniellen anlassen

    :gruebel: War es auch sicher ein 500er Trabant oder kommt der Kollege eventuell aus dem Westen und meinte vielleicht einen VW Käfer ( der umgangssprachlich ebenfalls Kugel-Porsche genannt wurde ) ???
    Da würde das ganze schon Sinn machen mit der Kurbel ...

  • Zitat

    Original von Michael B.

    :gruebel: War es auch sicher ein 500er Trabant oder kommt der Kollege eventuell aus dem Westen und meinte vielleicht einen VW Käfer ( der umgangssprachlich ebenfalls Kugel-Porsche genannt wurde ) ???
    Da würde das ganze schon Sinn machen mit der Kurbel ...



    nee ausm osten und es war nen trabant

  • Nochmal, gab es nicht.


    Es sei denn er hätte was gebastelt was man auf die Limascheibe bei eingeschlagenem Rad steckt............aber das ist seeeehr...naja eben.

  • ...naja eben: Blödsinn! Laß Dir solchen Quatsch nicht als "wahre Begebenheit" verkaufen, @ Raven! :winker:
    Wozu auch eine Andrehkurbel für ein leichtes Auto wie den Trabant, den man problemlos anschieben kann? :zwinkerer:

  • standart das hatte ich ihm ja auch gesagt und ehrlicherweise muss ich sagen glauben konnte ich das auch nicht weil dank im winter ner geplatzen baterrie weis ich wie anschieben geht



    mitten inner wallachei
    minusgrade
    weit und breit kein mensch
    akku alle vom handy
    kind im auto ( zum glück pennte der kurze )

  • also, ne Kurbel hatte ich damals beim Lada.... aber, selbst nen 1200er anzukurbeln, war sehr harte Arbeit.... :winker:


    beim P50 ne Kurbel? ja, aber nur für den Wagenheber :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Was is denn das jetzt alles für´n Quatsch!!! Raven, Ich Glaube die haben dich Völlig auf´m Arm genommen und danach in die Hose Gepisst von lauter Lachen..... :verwirrt:


    Denke mal nach, wie sollte es denn gehen mit einem Kurbel zum anlassen?? Wie schon gesagt wurde - Rad ab - Kurbeln - Rad an und dann losfahren?!? :augendreh:


    Normalerweise bisste ja ziemlich Scharf im Kopf aber diesen Thread is Ja völlig Überflüssig hier im Forum...... :augendreh:

  • Oho - "allwissend" sind wir mit Sicherheit nicht - sonst hätten wir u.a. längst unsere eigene Show in Las Vegas! :grinser::zwinkerer:

  • Das es vom P70 zum P50 da einen Rückschritt gab, ist mir zwar auch bekannt (immerhin hatte der P70 ja eine "Elektrokurbel", sprich Dynastart-Anlage) aber so weit in die Vorzeit ist man trotz des real existierenden Materialmangels dann doch nicht gegangen :schlaplach:

    Wenn einer 'ne schöne Stunde verschenk,
    weil er an Ärger von gestern denkt
    oder an Sorgen von morgen,
    der tut mir leid ...


    Mein Name ist Nase, ich weiß Bescheid