Fahrgestell Nummer
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Ich würde ihn ja laut http://www.p50.de/html/register.html bei 6/59 einordnen.
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Hai @P50-Orig...
Habe ich auch schon Nachgeschaut auf dem Typenschild steht aber 1958??Gruß
Dieter -
Hat er die alte Regenleiste noch dran?
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Hai
Neee, die nicht aber sonst ist alles tran.
Gruß
dieter -
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Also ich kenne einen P50 Freund der hat 4/59 mit der alten Regenleiste.
Alles dran heißt ja lange Innenleuchte, kein Nachtspiegel, Lampenring mit 3 Schrauben, Scheinwerfer ohne Beschriftung u.s.w. -
ich würd den Mitte 59 bis 3. Quartal 59 einordnen
ich hatte einen 59er mit 5008xxxxer Nummer, der hatte noch die Löcher für die alte Regenleiste...
mein 5005959 ist 03 oder 04 1959 - muß isch heute Abend mal nachsehen
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59 kann man von ca. 13000 Stück ausgehen (von der 2000 bis zur 15000 rund).
Pemsel seine 8000 läge dann ungefähr im Juni/Juli. Wobei sicher jeden Monat unterschiedlich produziert wurde. Ohne Brief keine Erstzulassung - Pech gehabt. Leider.@P50 und Trabs
Könntet ihr mal den Abstand der Innenspiegelverschraubung messen?
Bei mir ist der ganz alte Abblendbare verbaut, eigentlich sollte aber der Aluspiegel dort drin sein (der hat aber geringere Abstände). Könnte der Abblendbare Mitte 59 schon teilweise drin gewesen sein?
@P50
Ach ja, Lampen mit 3 Schrauben nehm ich dann auch noch nen Satz -
also, hab gerade noch mal nachgeschaut... meiner war die 5008175 Erstzulassung 21.9.59
somit dürfte die 5008532 auch 9 oder 10/59 zugelassen worden sein
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EZ ist aber nicht Herstellungszeitraum
Ich hatte mal was in den 16.000tausendern, der war EZ 12/59 und auf dem Typenschild BJ. 60. -
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Erstzulassung erfährt man beim Kraftfahtbundesamt Flensburg.
Beim meinem 66er hat das prima hingehauen.
Nur leider haben die keine DDR-Kennzeichen gespeichert. -
Hai Leute
Hallo, alles sehr schön was ihr mir da sagt ist auch alles so wie ich es nachgeforscht habe. Meiner Meinung nach ist es auch ein 59 er aber das Typen-Schild sagt 1958.
Deluxe
Flenensburg habe ich durch die Sagen nur das das Fahrzeug dort Raus ist.??und nicht mehr geführt wird.
Jetzt bin ich bei der DEKRA gelandet und zwar da wo die Gutachten für Oldtimer gemacht werden, mal sehen wie es weiter geht.
Danke
Gruß
Dieter -
wie sieht es denn für die p50 mit der Ersatzteillage aus? bekommt man noch alles und wenn wie liegen die Preise zum 601?
@IFA Steffen Schönes Auto hast du da!
Olaf
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für die ab 61 gibts was, im Verhältnis zu späten 601ern aber zu Apothekenpreisen.....
das davor (sollte man den Gedanken an Originalität erheben) sollte man denen überlassen die sich damit beschäftigen und auskennen sonst wirds frustrierend....
Vorraussetzung: Augen auf, Teilemärkte, Vitain B, ebay etc. und das Wissen, das es langsam knapp wird, die fetten Jahre sind vorbei.....
Für den alt-Optik-Fahrer ist der Erwerb eines verbastelten 600er der technisch auf 601 läuft empfehlenswerter....
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Mich Mossi da voll und ganz anschließen kann. Es gibt übrigens einige Teile von frühen P50, die sind nicht für Geld und gute Worte zu haben...
Die "fetten" Jahre für P50 waren eigentlich schon 1980 vorbei...
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Das sehe ich auch so
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Zitat
Original von heckman
Könntet ihr mal den Abstand der Innenspiegelverschraubung messen?
Bei mir ist der ganz alte Abblendbare verbaut, eigentlich sollte aber der Aluspiegel dort drin sein (der hat aber geringere Abstände). Könnte der Abblendbare Mitte 59 schon teilweise drin gewesen sein?
Bei meinem Spiegel sind es 48mm und der Rest steht in dem Beitrag aus "Der Deutsche Straßenverkehr" 7/1960
http://www.pappenforum.de/wbb/…ent.php?attachmentid=3741 -
Danke P50 Original.
48mm sind es bei mir auch.
Ist vielleicht der Sockel der Aluspiegel identisch mit denen der Abblendbaren?