trabi gefunden aber zu weit weg :-(

  • hi, ich habe einen trabant gefunden, der mir gefällt. ihr werdet jetzt sagen, kauf dir was ordentliches aber mir gefällt er eben so :)


    LINK


    was haltet ihr von dem "guten" stück? da er nun schon zum zweiten mal bei ebay zum verkauf steht, habe ich den verkäufer eben nach dem grund gefragt.
    problem ist nur, dass er mit einem anhänger abgeholt werden muss. da ein unternehmen dafür 300€ und mehr veranschlagt, dachte ich mir, holste den alleine ab. nur gestaltet sich dieses unterfangen äußest schwierig ohne auto mit ahk und anhänger. bei e-sixt gibt es autos mit ahk aber aber leider habe ich bis jetzt keinen bundesweiten anhänger verleih gefunden :( bei dem ich den anhänger in bayern abholen und in berlin zurückbringen kann. gibt es so etwas überhaupt?
    dann habe ich mir noch gedanken über eine andere möglichkeit gemacht. wozu bin ich denn adac mitgleid? angenommen ich habe ein auto, welches mit kurzkennzeichen angemeldet ist und pas tout nicht weiter fahren will. bringen die einen dann nicht mit dem auto nach hause, in diesem fall von bayern nach berlin?


    edit:/ gibt es eigentlich auch transporter, mit denen man autos befördern kann zum mieten?

    Einmal editiert, zuletzt von moneo ()

  • Nur wenn du ADAC Plus Mitglied bist sdchleppen die bis zu dir.


    Und auch da wirds imho Probleme geben.


    Was ich aber überlegt hatte nach Kauf meines Trabis war nen großen Sprinter zu holen.


    Der Trabi sollte da nämlich hinten reinpassen.

  • hallo. :winker:
    solche fahrzeuge gibt es bestimmt aber diese kosten nicht gerade wenig da wirst du mit benzin auch nicht unter dreihundert euro kommen.... und mit adac ist möglich vorrausgesetzt du hast adac plus dann bringen sie dich bis nach hause wenn was kaput ist was sie nicht an ort und stelle reparieren können. wenn du nur ne einfache mitgliedschaft hast dann nur bis zur nächsten werkstatt im umkreis von 30km.
    das proplem kenne ich ein schönes auto gefunden aber leider so weit weg.... hast mein beileid..... :heul:

  • da war einer schneller..... :zungeaus:
    du weißt aber schon was du dir da für ein auto rausgesucht hast????
    da steckt bestimmt noch einiges an arbeit drinn....
    und wenn dir jetzt schon 300 euro fürs holen viel erscheinen, ist das eventuell nicht das richtige für dich..... ist nicht böse gemeint, nur eine anregung nochmal darüber nachzudenken...
    der ist ja auch noch ne weile drinn und der preis steigt bestimmt auch noch um einiges....
    wäre ein trabi mit tuning solcher art, also dein geschmack????
    dann könntest du dir ja mal den von einen kumpel ansehen der ist ähnlich aufgebaut läßt gerade neuen tüv machen und will ihn im nächsten monat verkaufen da sein neuer fertig ist...
    und er steht in berlin.....
    wenn interesse besteht melde dich einfach...

  • naja dann schließe ich eben diese plus mitgliedschaft für ein jahr ab :) ersteigere mir das auto und hole eine stunde bevor ich da bin den adac, so dass sie zeitgleich mit mir da sind :)



    edit:/ der stand zuerst bei autoscout für 1500€ zum verkauf und beim letzten mal ist er auch nicht für mehr als 1000€ weggegangen.


    hast eine PN.

    Einmal editiert, zuletzt von moneo ()

  • Zitat

    Original von moneo da er nun schon zum zweiten mal bei ebay zum verkauf steht, habe ich den verkäufer eben nach dem grund gefragt.


    Hast du schon eine Antwort erhalten?
    Den Trabant hatte ich auch zufällig unter "Beobachtung" und ist doch schon komisch das er wieder drin ist :hä: :hä:

  • Ich hatte ihn auch unter beobachtung. Ging glaub ich für 700€ weg.


    Ich find die Strecke Berlin-München garnicht zu weit. Das dürften so 600km sein. Das hab ich auch schon gemacht. Hab ne Pappe in Holland gekauft und bin mitm Hänger losgefahren. 22Stunden reine Fahrzeit. Gekostet hat es mich ca. 150€ Diesel und 35€ für den Hänger. Das Zugfahrzeug war eni Golf 4 TDI. Also so teuer isses nicht und gefahren bin ich 1500km.


    2-Takt Grüße :winker:

  • problem ist, dass ich weder eine zugmaschine (ahk) noch hänger besitze :(
    würde auch mit dem trabant fahren, nur der sollte laut verkäufer mit einem hänger abgeholt werden.
    ich habe eben eine antwort erhalten. der käufer hatte kein geld --> spaßbieter.
    was haltet ihr von dem? erkennt den vielleicht wer?

    Einmal editiert, zuletzt von moneo ()

  • Ich würde den Verkäufer fragen, warum der mit einem Anhänger geholt werden sollte und die schwersten Mängel noch vor Ort beheben.
    Es gibt beim Trabant nichts, was du nicht vor Ort beheben kannst.
    Ne Bremse kannst du dort machen, genauso ne Kupplung.
    Mit einer klappernden Vorderachse kann man auch von Berlin nach München fahren.
    Geht die Maschine übern Jordan (was bei ordentlicher Fahrweise nicht passieren sollte) kannst du ihn auch den Rest schleppen.
    Ich würde da nicht so ein Problem von machen.
    Nur Mut.
    Bei der HUK kostet das KZK 50,-, wenn du das Auto dann dort versicherst, ist es kostenlos.
    Dir bleiben dann wirklich nur die Spritkosten und das Prägen der Nummern (rund 15,-).

  • hab eben eine antwort auf meine mail bekommen. die bremsen müssen gemacht werden und die kabel fürs licht muss verkabel werden. wenn ich ein kfz mechaniker wäre, würde ich das vor ort machen nur ich habe leider absolut gar keine ahnung :(
    kommt nicht zufällig wer aus lörrach oder umgebung :)

  • Vielleicht findet sich jemand dort.
    Falls ja:
    Die Kabelei kann nichts schlimmes sein, zur Not legst du einfach ein Kabel von der entspr. Sicherung zum Abblendlicht, auch ohne Schalter, brennts halt dauerhaft bei der Überführung....


    Bremse..naja..Beläge oder RBZ, aber auch das bekommst du mit etwas Hilfe hin.
    Frag diesbezüglich einfach nochmal nach. Planst du halt noch 2 Rep. Stunden ein. Besser als 300,- Transport.


    Einen Großteil meiner Fahrzeuge hab ich so Überführt, liegengeblieben bin ich noch nicht.


    (Erstaunt war ich über den Käufer meines P240, der hat vor Ort die Bremsen gemacht und einen Teil der Elektrik - ich hab ihn aber vorher gesagt, was gemacht werden muß - einen Großteil hatte ich im Vorfeld selbst erledigt. Der ist mit der Kiste von Nordhausen bis Ruhland gefahren........der Wagen war über 20 Jahre stillgelegt...)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • :winker: In dem Angebot steht in keibster weise geschrieben das der Wagen nicht Fahrbereit wäre. Wo ist dein Problem? Nen bekannten ins auto der bissl ahnung hat und dann los, noch nen bissl werkzeug mit und das klappt schon. ÜKennzeichen sind wie gesagt wurde ja nicht so teuer. :top:

  • das es nicht erwähnt wird, ist vollkommen richtig nur hat er mir dies in einer mail mitgeteilt. was ich jedoch machen kann, bieten und verlangen, dass er den trabant fahrtüchtig macht.

    Einmal editiert, zuletzt von moneo ()

  • habe mir die artikelbeschreibung eben noch einmal durchgelesen und musste leider feststellen, dass die noch nicht reparierten mängel doch erwähnt wurden und zwar oben, da wo die technischen daten aufgeführt sind. d.h. ich kann nicht "nachverhandeln" :(

  • Hi,


    würde der auf eine T3-Pritsche hinten rauf passen? Die ist 1,73m breit und 2,73 lang. Also die Achsen würden schon auf der Ladefläche stehen. Verzurren wäre auch möglich.


    Wenn wir den da rauf bekommen würde ich mit dir da runter fahren. Müsstest halt nur das Autogas bezahlen.


    mfg


    Der Oldman

    Eleganz heißt nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.

  • Ich bin immer wieder erstaunt wie Trabi fahrer zusammen halten
    Oldman Respekt :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original von moneo
    naja dann schließe ich eben diese plus mitgliedschaft für ein jahr ab :) ersteigere mir das auto und hole eine stunde bevor ich da bin den adac, so dass sie zeitgleich mit mir da sind :)


    1. Die blaue Sitze bekommste nicht eingetragen. Sind andere dran gescheiert die sehr gute Kontakte haben.


    2. zu der ganzen ADAC-Geschichte:
    - ich bin der meinung das die nur angemeldete Autos abschleppen
    - das sind PANNENHELFER --> d.h. wenn die hinkommen und da ein abgemeldetes und technisch mangelhaftes Auto da steht zeigen die dir nen Vogel


    Der einzigste Transport für so ein Auto ist Transporter + Trailer und daran scheiterst bei den meisten oder Oldman eben.


    ich würde sowieso die Finger davon weg lassen. er muss ja noch lackiert werden, das sind auch paar hunderter weg. und wenn der ganze scheis nicht ordentlich dran gespachtelt ist reist der ganze Mist und sieht scheise aus und du ärgerst dich...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de


  • vielen dank für dein angebot. ich bin auch wie einige andere total begeistert von der trabi-community. solch ein zusammenhalt gibt es sonst nicht.


    passt er auf diese pritsche?


    angenommen ich bekomme die sitze nicht eingetragen, werden sie verkauft und die alten bleiben vorerst drin.
    lackieren wollte ich meinen trabi, egal welchen, so wieso. jetzt muss, unter voraussetzung, dass ich die auktion gewinne, nur gute vorarbeitung geleistet worden sein.


    ich hatte mal einen calibra, der auch nur über kurzzeitkennzeichen zu gelassen war und der adac kam, reparierte und ging wieder. er schleppte ihn zwar nicht ab, weil es nur die batterie war aber nichts desto trotz ist mir die ganze geschichte zu heiß :)

    Einmal editiert, zuletzt von moneo ()

  • das mit den eingetragenne sitzen kann ich bestätigen ich hatte mir übergangsweise einen 601er vor zwei jahren geholt wo schalensitze ohne lehnenverstellung eingetragen waren....aber gibt mit sicherheit nicht viele tüver die das bei einer vollabnahme die du ja brauchst sagen wir mal übersehen....gerade nicht hier im raum berlin....