Beiträge von HaiTechTrabi

    Der Umbau ist auch praktisch möglich :zwinkerer:
    Es kommt natürlich auf die verbauten Fahrwerkskomponenten an! (Tieferlegung,Sturz usw.)


    bis jetzt alles Standard-Original
    ist ein 88´iger mit Spiralfedern
    ich bin gerade erst dabei den Inneraum technisch aufzuwärten :grinser:


    sind OZ-Turbo Felgen, die ich even. kriegn könnte
    welche Tieferlegung wäre bei 15'' noch möglich, oder kann man das nicht so pauschal sagen?


    Hatte 7mal 15 et 25 auf meinem 1er hinten mußte ich etwa 3cm ziehen damit es drunter ging... da ich wegen den Spirellis ne spurplatte verbauen mußte, mit ner 15 ET kommste dann ja noch nen cm weiter raus sollte also möglich sein. was Hast du hinten für Federn? Blatt oder Spiral?
    Zur Vorderachse.... hat bei mir ohne ziehen gepasst muß nur die Kante vom Flügel weg. war allerdings an den unteren ecken des Kotflügels sehr eng....
    Aber wie Danny schon geschrieben hat gehen tut viel... :grinsi:


    hast du Bilder vom eingebauten Zustand?



    Danke

    Hallo,


    ich mach den thread mal weiter...


    Ist es theoretisch möglich diese Felgengrösse "7X15 ET15 mit 195/45 R15" unter den Trabi zu kriegen????
    Wieviel Umbau müsste vorgenommen werden?


    DANKE für Tips :winker:

    Zitat

    Original von honke
    im 1,8er G sind aber sicherlich nicht 250 ps die obergrenze :winker:


    hab ich auch nicht behauptet :hmm:
    steht ja in Klammern ...ohne schwerwiegende Veräderungen...
    wobei diese Kit hier nicht "so schwerwiegend" ist SLS


    wieso sollte nie TÜV möglich sein
    bei genügend Budget (>15000) und ordentlicher Verarbeitung kriegste sowas sicher auch eingetragen
    vielleicht hinkt der Vergleich aber ein 3 Golf darf auch mit 500PS über die Strasse fahren und da ist auch die eigentliche Karrosse nicht für ausgelegt
    also alles versteifen etc...


    einfach wäre es sicher nicht aber machbar :grinser:

    zum Motor kann man schon sagen das er besser ist als die G-Motoren! Es sollte allerdings noch Platz für ein Turbo oder gar Biturbo sein, da kommt man auf gute 500PS wenn man möchte :grinser:
    Bekannter hat jetzt in seinem Einser den G60 bis auf 250PS gereizt und da geht nicht mehr soviel nach oben (ohne schwerwiegende Veränderungen)


    schönes projekt das du da startest und ganz in meiner Nähe :winker:
    sollte es was werden, komm ich sicher mal vorbei und schaus mir an. :top:

    Zitat

    Original von BO601
    Was isn aber der Unterschied zwischen ner Diesel und benzin Limaß Außer das die Diesel Lima viellei mehr Leitung hat??


    Und Limas gibt bei ebay, schrottplatz oder auch viel im internet...


    was genau der Unterschied zwischen beiden Modelen ist, keine Ahnung :hä:
    aber es gibt halt 2 Verschiedene. Die vom Diesel hat eine Klemme W an der der DZM angeschlossen wird. Das Benzinermodel wurde meistens bei VR6/16V/G60 verbaut, also die 90A Variante.


    Und die gibts halt ganz ganz schlecht :traurig:.
    Momentan ist bei EBAY sogar eine drin aber Benzinvariante (und in meiner Stadt...).

    Zitat

    Original von BO601
    Klar, kann man den kompletten Golf 1 bzw 2 Tacho nehmen! Den Golf DZM in den Trabi zu baun is noch schwerer. Aber Möglich!
    Den DZM vom Golf wird aber nicht an die Lima angeschlossen.
    Ob der Trabiteile DZM an die Golf Lima passt weiß ich nicht....


    ok Danke!
    musst du damit zum TÜV , ist ja ein Instrumment aus einem "Fremdauto"



    Zitat

    Original von BO601
    Den DZM vom Golf wird aber nicht an die Lima angeschlossen.
    Ob der Trabiteile DZM an die Golf Lima passt weiß ich nicht....


    Der DZM ist ja für Diesel bei Trabiteile deswegen würde er auch an die Diesel-Lima passen!


    Hab heute mal direkt bei VW angefragt nach einer 90A Diesel LIMA für Golf 2 :heul: mich hats umgehaun 510,-€ :zornig: :heuli2:
    wo leben wir denn??????
    Der DZM vom Benziner wird an den Zündspulen angeschlossen, dieses LIMA-Model lohnt also nich...

    Zitat

    Original von Trabi G 40
    Es grüßt Dich ein Leid geprüfter mit G 40 Motor! :winker:


    Hast du auf deinen Umbau TÜV bekommen?
    Welche geschätzen Kosten hattest du bis jetzt (mit Teilebeschaffung ..Motor etc)


    Danke :top:

    Hallo,


    momentan habe ich einen DZM von Trabiteile.de verbaut, das VDO Diesel - Modell.
    Dieser wird ja an der Lichtmaschine angeschlossen.


    Da meine TrabantLIMA langsam den Geist aufgibt, wird eine 90A Lima vom Golf 2 (Benziner) verbaut.


    Kann ich jetzt überhaupt noch einen DZM anschliesen, der vom Golf wird ja über die Zünspulen angeschlossen.
    Hat jemand schon einmal einen DZM + Golf2 Lima verbaut?


    Danke für Tips :top:



    PS: frage an die Auskenner :hmm: kann man nicht gleich die Tachoeinheit vom Golf2 nehmen, habm die K=1?

    Zitat

    Original von Sasch
    Alarmanlage is drin, ZV funzt, Fensterheber auch fast perfekt, Heckklappe springt auf Knopfdruck auf... :augendreh: ...Spielereien eben! :lach:


    kannst du mal Bilder von den Fensterhebern einstellen oder generell vom Innenraum :winker:
    ...sollte ja zum schicken Ausbild passen

    Zitat

    Original von DerStoffhahN
    einzigste sinnvolle antwort, die mir in den sinn kam: immer noch zwei, denn dieser hahn wäre ein biologisches wunderwerk :top: :grinsi:
    mfG da StefaN


    vielleicht eher NULL da Hähne keine Eier legen :grinser:

    Zitat

    Original von TOOM-5
    Müsste trotzdem passen,da Deine Türverkleidung ja vorn weiter raus kommt,wenn ich dass jetzt richtig gesehen hab auf dem Bild.
    Wird bestimmt max. an Deinen Beinen etwas enger(falls de so gross bist). :zwinkerer:


    Jetzt müssen mir nur noch welche in die Hände fallen (Sitze), dann wäre ich schon glücklich :traurig:


    und zur Grösse, das sag ich mal bin eher standart :hmm: , da stört nichts!

    Sind die Rückenlehnen bei den E30 Sitzen breiter als die originalen Trabantrückenlehnen?
    also kommen sie näher an die Türverkleidung ran :hä:


    wenn ja wieviel cm ungefähr, DANKE!

    :winker:

    *hochhol*


    hab ein ähnliches Problem
    bei mir leuchtet seit zwei Tagen die Ladekontrollampe bei laufendem Motor und ab ca 3000u/min geht sie aus, sowohl im Stand wie auch bei Fahrt. Jetzt hab ich ein grösseres Umbauprojekt vor, das eh eine andere Lima vorraus setzt. Wie lange kann man mit dem technischen Mängel noch fahren, was sollte getan werden?


    Hat jemand eine starke Lima zufällig drüber und verkauft sie?
    z.B. Golf 2 Diesel

    Zitat

    Original von Matze 78
    will mir jetz so nen startknopf ähnlich den des Z8 einbauen..is halt der startknopf sowie ein an-aus schalter..


    Hast du überhaupt schon einmal bei BMW angefragt, was der Startknopf kostet?
    ich glaub das es den einzelnen Knopf nicht geben wird, sondern nur mit Technik hinten dran und dann wirds .... :augendreh: teuer

    Zitat

    Original von Drehschieber
    Die Lenkrad sperre hab i komplett weggeflext!


    dabei erlischt doch die Betriebserlaubnis/Versicherung , wenn die Lenkradsperre draussen ist.
    Info gabs von einem Bekannten, obs wirklich stimmt... :hä: :hä:


    Hatte früher auch schon mal den gedanken mit dem Startknopf :hmm:

    Zitat

    Original von Willy
    gps ist das größte schätzeisen das es überhaupt zur geschwindigkeitsbestimmung gibt...jeder fahradcomputer ist genauer...man kann gps niemals nicht und unter keinen umständen zur exakten geschwindigkeitsmessung einsetzen...es geht rein physikalisch nicht....!!!!


    das stimmt so nicht ganz
    Es kann sein das es bei geringen geschwindigkeiten der GPS-Wert nicht
    so genau ist wie ein gut eingestellter Tacho, aber bei hohen Geschwindigkeiten ist gps devinitiv besser.


    Die ganze Entfernungsmessung basiert ja alleine auf der (atom-) genauigkeit der zeit bei der GPS-Technik.


    also bis 100km/h sind "neue" Tachos genauer, bei höheren Geschwindigkeiten GPS!