Zierleisten cleanen

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hätte da gleich einmal zwei Fragen.


    1. Ich möchte meine Zierleisten cleanen. Was soll man am besten zur Befestigung der Kotis nehmen, Nieten oder Schrauben?


    2. Wie verarbeitet ihr die Übergänge --> Glasfasergewebe und so?

  • Kotflügel mit gutem Kleber (Sikaflex) ankleben und schön große Nieten nehmen! Die meisten kleben Matte aber nur spachteln hält auch wenn es richtig gemacht ist

  • Egal mit was du die Zierleisten verklebst oder was du für Nieten nimmst.
    Die Kotis reisen wieder und die nieten kommen durch.


    Hab noch keinen gesehen bei dem das nicht so war (Trailer Cars ausgenommen)

  • Ich habe schon einen gesehen bei dem es gehalten hat! 4 Jahre Altagsbetrieb Sommer wie Winter keine Garage und ohne Risse keine Nieten usw. zu sehen!


    Das Problem ist das die fast alle die es machen keine Ahnung davon haben! Da wird in den Baumarkt gerannt eine 10 Packung Nigrin Spachtel + Polyester Set gekauft und losgelegt! Da hat man dan 5 verschieden Mischungen zwischen Spachtel+Härter noch schnell ne Matte geklebt und spätestens in der Lackkabine bei 80 Grad löst sich das ganze in Wohlgefallen auf :zwinkerer:


    Nicht umsonst kostet das Material beim Lacker ein vielfaches mehr als der Baumarkt+Zubehörmist!

  • Danny76


    Welche Firma von den ganzen Harz und Spachtelzeug könntest du mir empfehlen?


    Bei den den Löchern wo mal die Nebelscheinwerfer befestigt waren und bei den Seitenschweller die ich mal dran hatte, hatte das Baumarktzeug gehalten. Ich will bloß jetzt auf Nummer sicher gehn weil ich kein Bock hab in ein zwei Jahren wieder damit anfangen zu müssen.


    Ich hab gehört das das Zeug von "Jansen" ganz gut sein soll weiß aber nicht so recht wo ich es her bekomme.

  • Am besten mal den Lackierer fragen was er für Material benutzt da sich nicht alle Sachen (Firmen) miteinander vertragen

  • Die erfahrung hab ich auch gemacht. Am besten gleich den Lackierer fragen. Die haben das auch in grossen mengen da.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Vosschemie, Axxon etc. sind die Profihersteller. Für Privatleute ist Gößl und Pfaff ein guter Anbieter, der auch kleinere Mengen liefert für den Privatgebrauch!

  • Hallo!


    Wie bekomme ich denn die Zierleisten sauber? Die sind bei meinem ziemlich eklig... normales Putzmittel reicht doch da nicht, oder?


    Gruß

  • geh zum lackierer deines vertrauens die haben meist nen guten rat oder können dir ne bezugsquelle nennen

    Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Aslo nmcalohs srory für den simhlmecn Btreiag!

  • Da braucht man keinen Lackierer, einfach mal die Suchfunktion bemühen.

  • Hab meine Zierleisten mit einem Silberputzmittel ausm real wie neu hinbekommen ^^


    Nen akkuschrauber, ne sehr feine bürste mit aufsatz silberputzmittel und losgehts...........ist zwar ne sauerrei, aber das ergebnis dafür erstklassig :thumbsup:

  • ich hab meine damals mit elsterglanz poliert ging eigentlich ganz gut und auch relativ schnell

    Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Aslo nmcalohs srory für den simhlmecn Btreiag!