Beiträge von Extrem601er

    ach jetzt...............wieso dacht ich die ganze zeit das das nen filter wär :uglyhammer:


    das komische ist das da meines erachtens genau so viel sprit rauskommt wie reinläuft........der schwimmer im vergaser macht ja zu wenn er sein limit erreicht,.......und wenn ich dann den schlauch zwischen geber und vergaser abzieh, dann ist der schlauch mit benzin gefüllt..........dann wär doch alles im grünen oder? ?(

    Also, ich erklär das alles mal von anfang an................


    der Trabant ist eine 601 Limo De Luxe x Baujahr 90.


    Standzeit knappe 5 Jahre in einer trockenen Tiefgarage. sollte Ihn nur Tüvfertig machen, also hab ich mal losgelegt, wie bremsen, karosse, innenraum, Motorraum...........wollt ihn starten, aber Batterie tod.........neue eingebaut, gestartet angesprungen, aber gleich wieder aus, da Vergaser verdreckt, logisch schmodder drin..........


    Also hab ich diesen gereinigt, und mir danach den tank angeschaut, war völlig in ordnung, gestartet, lief, ging aus.........standgas eingestellt, gestartet, lief und lief und lief, ab zum tüv. :thumbup:


    Tüv und abgasuntersuchung bestens, abgeholt und dann hab ich meinem chef die Schlüssel in die hand gedrückt.


    Dann ist meinem Chef eingefallen, das er ja auch motomix nehmen kann, da dies ja schon eine fertige 1:50 Mischung ist, viel billiger und er diese ja auch für seine Rasenmäher und so weiter nimmt............das dumme war, ich war zu der zeit im urlaub, sonst hätt ich das verhindern können. ;(


    Als ich wieder auf arbeit war hatt ich dann die Scheiße am Hals, denn der Tank begann, sich innendrin völlig in seine bestandteile aufzulösen. :schock:


    Hab nen neuen Tank bestellt inkl. Filter. eingebaut, vergaser nochmals gereinigt und gestartet, da ich davon ausgegangen bin das er nun wieder laufen würde...........tja und das tut er eben nicht wirklich.


    Als ich meine eigene Pappe zerlegt hatte, hab ich Ihm auch noch gratis meine guten teile verbaut, das er durch den Tüv kommt. wenn ich so drüber nach denk, könnt ich mich selbst verkloppen, das ich diese Scheiße angefangen hab. :meckerkop:


    Ich bin kein KFZler, sondern nur hausmeister in dieser Firma, ist ne Möbelbude, also mach ich die Pappe nur nebenbei.........und das ding kotzt mich mächtig an, wenn er nicht mein Chef wär hätt ich schon längst gesagt, das er mich mal am Arsch lecken kann, aber so einfach ist das nicht.......leider


    Ich will ja nix weiter als das teil zum laufen zu bringen, das er mir endlich meine ruhe mit dem teil lässt, aber der Bock wärt sich wie sau.


    Hoffe hab das alles gut verständlich rüber gebracht und jemand kommt drauf was es sein kann.

    Also, ich denke das er wärmeprobleme hat, :S denn heute habe ich dreimal den vergaser ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut..............vergaser war dreimal sauber.........daran kanns nicht liegen. :meckerkop:


    wo sitzt denn der kondensator? habe diesen noch nie gewechselt........... ?(

    Hallo Gemeinde,


    Habe die Pappe von meinem Chef gerichtet, also sämtliche Teile gereinigt und einen neuen Tank verbaut, da dieser völlig verrostet war und nur noch Schmodder im Filter hing.


    Nachdem ich neuen Sprit in den Tank gefüllt habe, kam der erste Startversuch..........er sprang sofort an und lief tadellos :thumbup: ........bis er nach ca. 1-2 minuten ausging..... :(


    Sprich, die Leerlaufdrehzahl fiel ab, er fing an zu stottern, die Batterieleuchte leuchtete auf und dann plopp.....AUS ?(


    Nochmal gestartet, 20 sek........AUS das ganze wiederholte sich 2mal danach lief er 10 sek. und dann aus. :doh:


    Gestartet bekam ich ihn nur mit joke................


    Woran kann das liegen? Spritgemisch ist 1:50 mit Bleiersatz ( will er so haben, naja....) Tank neu Filter neu Vergaser gereinigt, Standgas mehrmals versucht einzustellen.........Sprit kommt an


    Aber das Problem bleibt.........kann mir jemand helfen?

    Hab meine Zierleisten mit einem Silberputzmittel ausm real wie neu hinbekommen ^^


    Nen akkuschrauber, ne sehr feine bürste mit aufsatz silberputzmittel und losgehts...........ist zwar ne sauerrei, aber das ergebnis dafür erstklassig :thumbup:

    ja genau die rändelung wäre dann zu klein, oder das loch zu groß, was nun?


    achso eins noch der 601er wird nur ein showfahrzeug, also keine tüvabnahme oder ähnliches..................


    sprich neu kaufen fällt aus, wichtig wäre das festbekommen der alus, vorallem sie müssen ja auch mal runter und so.


    meine frage ist daher was kann ich tun, damit sich die bolzen nichtmehr drehen?


    kleben iss scheiße, schweißen auch

    Hab die bei ebay geschossen, sind aber original von trabantwelt.de , das hab ich schon rausgefunden. Die werden dort ohne bolzen verkauft, musst diese extra dazu kaufen.
    Jedenfalls passen die bolzen 1A in die adapterplatte, jedoch sitzen diese nicht fest, sondern haben luft, deshalb sind sie eben lose...........................steh hier vor nem rätsel

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir Adapterplatten besorgt LK 160 auf LK100.......30mm breit :thumbup:


    nachdem ich sie angeschraubt habe, ist mir folgendes aufgefallen...... :huh:


    Die Bolzen für die Alufelgen sitzen nicht fest auf der scheibe, sondern lassen sich drehen und sogar ein stück gegen die Trommel schieben................ :huh:


    Wie schraub ich daran meine Alufelgen fest? Ist das normal, mir kommt das sehr spanisch vor.......???? ?(


    Hat da jemand nen Tipp?

    Hallo liebe Gemeinde,


    am Sonntag, den 2. Oktober findet in Bad Herrenalb, Im Dobeltal 30 das Ost-Fahrzeuge-Treffen statt.


    Beginn ca. 11.00 Uhr


    Es gibt lecker Soljanka, Blechkuchen, Rotkäppchen Sekt und und und...... :thumbup:


    Präsentieren, schauen, dabei sein und tolle Leute treffen.


    Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen. :thumbup:

    Tach an die Gemeind,


    Hat von euch irgendjemand die MSW Kreuzspeichen in 6x13 drauf?


    Hätte die Möglichkeit an solche ranzukommen, aber kann Sie mir nicht richtig vorstellen..........und welche reifen wären empfehlenswert? 165 65 13 ?


    Wär cool wenn jemand ein bild posten könnte, würde mir die Entscheidung vereinfachen.


    Danke.

    Hallo an die Gemeinde............


    also es dreht sich um die Hinteren Radhäuser, ich weiß das ist hier ein leidiges und schon zu oft durchgekautes thema, ABER.....................


    ich habe heute begonnen meine Radhäuser zu verbreitern, bin nun mit beiden um 3,5 cm weiter rausgegangen, nun lautet meine Frage,


    WIE WEIT MUß ICH RAUS.....wenn ich eine 8x13, ET 20 - 25 Felge drunterschieben möchte ????? werd daraus nicht schlau und hab nix passendes in der Suche


    gefunden........... :(


    Der Abstand vom original stahlfelgenrand bis Aussenkante Kotflügel beträgt 4cm..................nun bin ich bei 7,5 angelangt ^^


    Ich möchte nicht wild drauf loskaufen, sondern schon 100% wissen das dies passt, nachher schmeiss ich ein haufen geld ausm Fenster..........und steh da wie de depp. X(


    Kann mir hier irgenjemand helfen??? was habt ihr für felgen drauf bekommen? ein paar beispiele würden vielleicht helfen.........achso, is baujahr 89, also schon mit schraubenfeder.