Hallo zusammen. habt ihr manchmal eine adresse wo ich eine Kupplung kaufen, die nicht so teuer ist. hab 2 seiten gefunden kosten aber beiemale um 150€
danke für eure antworten
Hallo zusammen. habt ihr manchmal eine adresse wo ich eine Kupplung kaufen, die nicht so teuer ist. hab 2 seiten gefunden kosten aber beiemale um 150€
danke für eure antworten
habe bei reich.tuning eine kupplung gefunden für 50€. nun meine Frage: Hat diese Scheibe schon jemand gekauft bzw kann mir jemand sagen ob sie etwas taugt. oder sollte ich doch eine bei trabiteile kaufen
jo ICKE!!!!!!!
also die sind ganz gut, hab die jetzt 2 mal verbaut, in unterschiedlichen Trabis und die laufen phne probleme
aber bei mir hat eine nur 20€ gekostet??
naja was so 3% ausmachen...
jo danke. hast du dir deine schwungscheibe selber umgebaut oder gekauft.
Beim Bau der Kupplungsscheibe kann man, was die Funktion angeht sicher nicht wirklich viel verkehrt machen. Funktionieren werden sie also sicher alle.
Die Frage stellt sich doch aber nach der Haltbarkeit! Das zwischen einer ungarischen Scheibe und einer aus der SACHS Motorsportabteilung da ein riesiger Unterschied besteht liegt sicherlich auf der Hand.
Man sollte sich also an dieser Stelle mal weiter unterhalten, wenn Jockel in wenigen tausend Kilometern dann die teuren Scheiben gekauft hat, weil die billigen schon Schrott sind.
Hiermit möchte ich feststellen, das es für eine Empfehlung der billig-Scheiben einfach viel zu früh ist.
Ich hab keine Lust auf Experimente und eine von SACHS gekauft. Da weis ich was ich hab. Mir haben die Erfahrungen mit der Serienscheibe aus Ungarn für den Rest des Lebens gereicht.
@Sachsenringer wer sagt das die umgebaute Kupplungsscheibe von Reich-Tuning eine Produktion aus Ungarn ist, steht das irgendwo? hast du bei Reich-tuning nachgefragt?
Kupplungsscheibe SACHS für Wartburgmotor 353 an Trabantgetriebe P601 - trabuteile.de
[Blockierte Grafik: http://www2.trabiteile.de/images/sachs_353_601.jpg]
Tuning-Kupplungsscheibe für Trabant mit Wartburg-Motor - reich-tuning
[Blockierte Grafik: https://www.reich-tuning.de/shop/images/tt/ifa/trab/motorteile/tt0000304.jpg]
Bei Reich steht nix über die Herkunft da?!
und den optischen Unterschied sieht man ja...
Ähm ja gut den Unterschied sehe ich auch, die eine ist starr die andere gefedert und woher wisst ihr alle das die nix Wert ist und aus Ungarn kommen muss, das war die Frage
Würde mich auch interessieren. Aber wenn ihr alle der meinung seid. Ich möchte ja nicht geizen,ich möchte nur ordentliche Ware.
erfahrungen mit verschiedennen kupplungen bitte als mail an mich
bin immernoch am ball nen gesammtbericht zwecks umbau zu schreiben
Was haben wir davon wenn du die Erfahrungen per Mail bekommst, bitte hier reinschreiben.
Danke
man kann es ja hier rein schreiben und trotzdem an raven mailen. so ein kompletter bericht am Ende wäre doch super....
bei der kupplung kann doch nur der belag schlecht sein.rund wird sie ja wohl sein.
bei kupplungsspezialisten zahlt man für ne angefertigte scheibe 100 eur.
smissy weil ich alles zusammenfasse!
damit man bei umbau trabant zu warbant sich nicht mehr totsuchen muss
Wenn es so ist das Little das hat bei Sachs bauen lassen find ich das echt prima.
Der Haken ist das einfach der Preis. über 150 € für eine Scheibe???
Ich weiß das das ein Sonderteil ist, aber trotzdem ist mir persönlich das zuviel.
Die Frage an Little wäre ob z.B. die Nabe mittig einzeln zu bekommen wäre für die Selberbauer? Ich sehe da einen Markt für.
Für die anderen Selberbauer sei gesagt. Sucht euch mal ne Scheibe vom 311er
die trabantkupplung bei sachs 43euro brutto
die wartbur auch nicht viel teurer naj könnte man ja kombinieren weil ich denke mal die nuzten eh fast immer den selben achsrohling
und was ist bei 311er so anders hat der bereits 12 zahn?
Und da kann nicht nur der Belag schlecht sein Da brechen dann auch die Nieten oder die Federn mal durch oder das Material, egal ob die Kupplungsringe oder das Metall, können auch mal reißen.
Wenn man einfach die Nabe von ner Trabantkupplung auf die einer 353er legt, beides starre Scheiben, dann past die Trabantnabe nicht, weil das Mittelloch zu groß ist auf der wabu Scheibe.
Auf Little seinem Bild sieht man das auch schön wie groß im Außendurchmesser die Nabe ist.
Durch Zufall hab ich die vom 311 in die Finger bekommen und da ist das Mittelloch fast genauso groß wie das der Trabantscheibe.
Ich mach mal ein Bild aber erst mitte bis Ende nächste Woche.
Also doch lieber 150€ ausgeben als eine für 50€ zukaufen.
wie siehts mit dem ausrücklager aus?
ich fahre zur zeit noch mit graphitring,aber ein richtiges lager hält bestimmt länger.
passendes kugellager suchen,anstatt des graphitringes einkleben und eine selbstgedrehte buchse bauen?