kupplung wabant

  • FG, weil sich wohl die Verzahnung besser/leichter umbauen läst als die vom Wabu.


    Littel gibt es die Möglichkeit die Nabe einzeln zu bekommen? Da du sone Scheibe bauen läst muß es doch möglich sein mal zwei- drei sone Naben zu bekommen???

  • @Little:


    Gibt´s auch Bilder vom Geändertem Ausrücklager das zum Verkauf steht, oder ist es "Top Secret" :hä:

  • Richtig, aber die Aufnahme ist passend für den Trabant. Wartburg ist dicker.

  • Jow, Richtig Danny :grinser:


    Hab Gestern das Ausrücklager aus nem 85iger Wabu Getriebe rausgebaut und es kommt das vom Little Verdammt nahe. Passt aber nicht in den Trabant ausrückarm(Heisst es so??) weil zu breit!!

  • Wenn man die Nasen vom Warti ADL auf denn Durchmesser vom Trabant ADL schleift müßte es eigendlich passen ohne am Ausdrücikhebel was zu ändern!

  • Sach Mal, ist es eigendlich nicht völlig Wurst ob Ich einen 10mm oder 6mm Trabi Starterkranz auf das Wabu Schwungrad montiere??? Weil Ich hab nur Neue 10´er herrumliegen... Zähne anzahl dürfte ja das selbe sein bei 10mm u 6mm??

  • Danke :winker:

  • Zitat

    Original von TV P50
    Wenn es so ist das Little das hat bei Sachs bauen lassen find ich das echt prima.
    Der Haken ist das einfach der Preis. über 150 € für eine Scheibe???
    Ich weiß das das ein Sonderteil ist, aber trotzdem ist mir persönlich das zuviel.


    Die Frage an Little wäre ob z.B. die Nabe mittig einzeln zu bekommen wäre für die Selberbauer? Ich sehe da einen Markt für.


    Für die anderen Selberbauer sei gesagt. Sucht euch mal ne Scheibe vom 311er :zwinkerer:


    antwort von sachs:


    Einzelteile betreffend der Nabe dürfen wir nicht einzeln versenden (wurde von unserer Rechtsabteilung verboten).
    Sorry
    Best regards
    Sachs Race Eng.

  • Hier einer Alternative zum Kupplungsscheibe von Little


    Wabu Kupplungsscheibe

  • sollte er wohl schaffen.meinte damit nen getunten.meiner wird das nie schaffen,brauch er auch nicht :winker:

  • Hat eigendlich jemand das ADL von Little ausprobiert??? Erfahrungen damit gesammelt???

  • So, gibt ja nun 3 verschiedene Kupplungen:LDM, trabiteile und die von Reich. Finde aber die von little schon bissel teuer, wenn die normale Trabikupplung von Sachs mit ADL und Automat nur 120 kostet.
    Was ist denn der vorteil von einer ungefederten bzw gefederten?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Das versteh ich ja,aber wieso ist die billige gefedert? hat das nachteile bzw vorteile?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hab mir bei Little die Kupplungsscheibe, Ausrücklager und geänderter Schwungscheibe bestellt, da Ich im moment nicht so viel zeit habe das alles selber zu basteln :top:

  • und bei dem automaten? am besten die alte ausführung bis 85? da kann man dann auch leicht ne neue drausmachen?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.