Dach choppen

  • naja,viel ahnung hab ich davon net..habs mir aber schon mal wo angeschaut..also wenn du die holme und türen gekürzt hast steht erstmal die frage offen,wie du das mit dem dach machen möchtest,was ja dann bekanntlich länger sein muß.einige neigen einfach die holme nach innen,da musst du das dach nez kürzen,sieht aber meiner meinung nach beschissen aus.oder du schneidest das dach in der mitte durch und setzt von nem zweiten dach was dazwischen.so würd ich es zumindest machen..geh mal auf die seite cardeluxe-zuden.de , da siehst du das ganz genau..

  • Die Frontscheibe aus MSG wird passend geschnitten die Seitenscheiben werden meistens neu geschnitten und dann gehärtet als Heckscheibe kommt meistens Plexi oder Makrolon rein!


    Ich glaube aber fast das man ESG auch unter bestimmten Voraussetzungen schneiden kann!

  • Danny den link hatte ich bereits im TF gepostet. dort hatter nämlich auch schon danach gefragt.


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]

  • mal einfach schnell hat auch keiner gesagt :zwinkerer:


    Ein Glaser hat nunmal andere Möglichkeiten als ein Schrauber in der Garage und viel kosten soll ja die ganze Sache auch wieder nichts

  • Zitat

    Original von Danny76
    viel kosten soll ja die ganze Sache auch wieder nichts


    :dududu:
    sowas kostet immer Geld und wer so ein Projekt wagt, sollte sicher ne ganze Menge Geld einplanen.
    ...was die meisten Schrauber sicher nicht bedenken! :hmm:

  • sodelle nach rückruf bei meinem glaser teilte er mir folgendes mit:



    ...nachfertigen würde zu teuer kommen ausser du findest so 1000 stk dann kannste e dir wieder leisten sowas maßanfertigen zu lassen!


    desweiteren würde ich dir nen "alte" scheibe nicht schneiden sondern fräsen weil dann die gefahr geringer bis kaum vorhanden ist das sie springt/reisst ect.
    weil wenn du die versuchst zu schneiden oder wie du mir sagtest fräsen besteht immer die gefahr das du zuviel hitze auf einen punkt bekommst und die ausdehnung dieses stücks ist meistens verantwortlich für geplatzte scheiben


    leider ist derr aufwand sehr hoch das es ein paar tage dauern würde

  • Zitat

    Original von RavenAshanti
    sodelle nach rückruf bei meinem glaser teilte er mir folgendes mit:


    ...nachfertigen würde zu teuer kommen ausser du findest so 1000 stk dann kannste e dir wieder leisten sowas maßanfertigen zu lassen!


    aber was eine Einzelanfertigung kosten würde hat er nicht gesagt?
    Bei der Bearbeitung der Scheiben kann es garantiert immer zu Brüchen kommen, die dann zwangsläufig eine Neuanfertigung mit sich bringt.
    Oder man hat genug Scheiben da :grinser:

  • und was ist wenn man die scheibe mit soner Diamantscheibe zuschneidet?
    Fliesen etc, kann ich ja auch zuflexen...


    und noch was warum nimmt man kein Plexiglas?
    Okdas zeug ist recht weich und zerkratzt leicht, aber wozu gibt es folien?
    und formen kann mans ja auch...

  • warum fragt nicht einer mal bei dem aus gth-ka1.de nach wie er seine scheibe geschnitten hat. :top: dann kommen wir mal ausse pötte :grinsi:


    das mit schneiden usw. wissen doch die meisten schon.
    hab gehört das es mit ner diamantscheibe geht aber gaaaanz langsam.


    ps. man muss das dach nicht vierteln es reicht auch aus nur in der länge. in der breite reicht es aus wenn man die holme zueinander ausrichtet.(natürlich nicht bei 10cm chop)


    beim pappen sieht es sowieso nur gut aus bis 6cm sonst sieht der rest vom auto zu gross aus!!!

  • Beim 601 Limo kann man auch die Dachhaut und Teile des Dachrahmens (zwischen A- und B-Säule und zwischen B- und C-Säule) vom Kombi nehmen und die enspr. einkürzen und zwischen den C-Säulen müßte man dann noch einen Teil des Dachrahmens einer Limo haben.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()