zusatzheizungen heizen nicht gleich den kühlkreislauf auf!!!
man kann auch ganz normale luftheizungen kaufen!!!!
zusatzheizungen heizen nicht gleich den kühlkreislauf auf!!!
man kann auch ganz normale luftheizungen kaufen!!!!
Nenn mal Firma/Adresse und cirka Preis.
Werde mal im netz suchen.
gruss 2TViper :engel:
ZitatNenn mal Firma/Adresse und cirka Preis.Werde mal im netz suchen.
Du , 2TViper, das hat sich leider schon geklärt , dennoch danke
Hab mir nen Heizlüfter gekauft mit 230 Volt anschluss den schliesse ich mit ner zeitschaltuhr und fertig.
ZitatLittle: zusatzheizungen heizen nicht gleich den kühlkreislauf auf!!! man kann auch ganz normale luftheizungen kaufen!!!!
Das hab ich getan....funzt prima
Dennoch danke!
mfg
nochmal wegen dem Öl:
ich habe mir ein paar dosen 2 taktöl besorgt , teilsynthetisch...die kommen aber erst nächste woche Moittwoch.
ich hab zu hause ein paar ungeöffnete flaschen 10W40 stehen die ich zur mischung fürs erste hernehmen wollte. am sonntag wollte ich ihn gerne mal einfahren und sehne wie er sich fährt.
Würd wohl nix ausmachen , oder?
Dann wegen dem Getriebeöl!:
welches Getriebeöl nehmt ihr?
also ich würd sagen 8oer Getriebeöl?
oder ist das auch wie bei meinen honda so nen ausnahmefall das der spezielles öl bekommt?
Gruss
dazu am besten mal den oelscheich fragen und da kannst du die oele auch gleich bestellen:
10W40 geht sicherlich *zur allerhoechsten Not*, aber hast Du solche denn?
Der Nachteil von 4-Taktoelen besteht in der nicht 100pro gegebenen Selbstmischbarkeit und der Gefahr von Ablagerungen im Motorraum, was dann wieder zum Klingeln des Motors fuert...
Wuerde ich nicht machen, wenn's nicht gerade mitten auf der Piste passiert und an der Tanke nichts anderes aufzutreiben ist...
Teilsynthetisches Zweitaktoel ist ansonsten eine sehr gute Wahl, wobei ich selbst auf Addinol MZ406 stehe. Aber da haben andere Leute wieder andere Erfahrungen...
Fuers Getriebe nur HLP68 nehmen. Bei den "normalen" Getriebeoelen bekommst Du ueber kurz oder Lang Probleme mit dem Freilauf!
Danke für die kompetente Antwort
Mit dem Addinol habe ich auch gute Erfahrungen gemacht - tanke allerdings meist an der Gemisch-Säule und hatte bisher auch keinerlei Probleme damit. Unterschiede zwischen Marken- und Billig-Tanken sind mir bisher nicht aufgefallen(auch bei Dea, elf & Co gibt´s schon mal Klingelwasser), außer, daß es bei Kaufland eben immer billiger ist.
Die Lösung mit dem Heizlüfter und der Zeitschaltuhr praktiziere ich schon seit mehreren Wintern bei strengem Frost - funzt bestens. Schließlich gilt es hauptsächlich, die Durststrecke der Heizung auf den ersten km zu überbrücken und nicht "blind zu fliegen".
Hallöle,
nochmal ne frage: die matte unter der motorhaube, hat die nen zweck, oder kann man die weglassen?
ZitatOriginal von Dunkelbierkoenig
Hallöle,
nochmal ne frage: die matte unter der motorhaube, hat die nen zweck, oder kann man die weglassen?
die ist zum Schallschutz, wenn du die wegmachst wirkt deine Motorhaube wie ein Lautsprecher, die fängt an zu vibrieren und hört nicht mehr auf
also lieber doch dranlassen? oder bringts was wenn man die motorhaube mit racingverschlüssen verschließt?oder was ähnliches? weil ich das ding potthässlich finde und es an einer ecke abbröckelt, wenn man es wirklich dranlassen sollte, womit kann ich das am besten festkleben?
ZitatIch empfehle jedem, der sein bestes Stück gelegentlich außerhalb des Stadtverkehrs bewegt, nicht den Sparvergaser, sondern irgend einen älteren Typ zu fahren.
Also ist es sinnvoll den alten Vergaser den ich noch habe einzubauen?
zu den Racingverschlüssen frag mal deinen TÜVer (wirste wohl nicht abgenommen kriegen ohne ABE)
festkleben mit "BINDULIN" (gibts im Baumarkt) - eignet sich im Übrigen auch für Gummiteile ... und kleibt auch schön an den Händen
wenn dein Auto mit dem Vergaser läuft, würde ich nicht dranrumschrauben ("Never change a running system." )
ok, danke... ach, der TÜV-typ weiss doch garnix....
jo, das hab ich mir auch gedacht, wenn er jetzt gut läuft, lass ichs auch so