Danke für die Links...den ersten hab ich gesucht danke du hast ihn wieder gefunden
Also wenn noch einer sowas vorhat oder infos drüber hat immer her damit
mfg
Danke für die Links...den ersten hab ich gesucht danke du hast ihn wieder gefunden
Also wenn noch einer sowas vorhat oder infos drüber hat immer her damit
mfg
ich habe mal bei der suche nachirgendwas für den trabi , eine seite entdeckt wo nen schaltplan abgebildet war , wie man im Trabi einen Drehzahlmesser nachrüstet...werd dann nochmal suchen vllcht find ich sie ja..
aber mal was anderes hat sowas jmd in seinen trabi drin??? oder will es auch in zukunft einbauen??
mfg
ZitatZitat:
mein meister ist auch trabifahrer und weiss da bescheid....
Wie uncool, da entgeht dir was ...
ja konnte es leider net ändern , hatte einen Lehrgang
mfg
ZitatLt. dieser Liste ist in der Ausstattungsvariante "LX00 A3" und "KX00 A5" unter Punkt 5 Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlußleuchte als Sonderausstattung enthalten.
Die Sonderaustattung "LX00 A3" hätte seinerzeit z.B.
1093,00 M mehr gekostet.
Falls Du Interesse hast, melde Dich bitte - dann scanne ich das mal ein und schick's Dir rüber.
Gruß, Fechi
Ja ich interssiere mich dafür! Bitte schick mir mal den Abzug an 1474-102@onlinehome.de
danke dir!!!
ZitatBei der Abgasuntersuchung wird Wert auf einen betriebswarmen Motor gelegt. Das AU-Gerät hat dafür eine Klemme, die am Temperaturfühler angeschlossen wird. Bei einem luftgekühltem Trabi ist da aber kein Fühler, und so siehst du öfters mal ratlose Gesichter ...
na richtig: kein öl kein tempfühler keine motortempanzeige!!!
aber keine angst...mein meister ist auch trabifahrer und weiss da bescheid....
ZitatUnd immer schön auf das sparsame Gesicht achten, wenn die Klemme für den Temperaturfühler nirgends hinpasst ...
tut mir leid aber das habe ich net verstanden
nochmal für die blonden
dank dir...jop hilft mir weiter
werden wir ja morgen sehen wenn was fehlt!!!
ne passt schon...!
danke
Hi
ich wollte mal nachfragen ob in dem reperaturhandbuch aufgeführte werte , die für die AU aufgelistet sind , auch für den Trabi 601 Bj 89 gelten
Repbuch ist von einen Trabi 601 mit 6Volt ich hab aber einen mit 12 Volt. hat sich in der zeit vergaser technisch und an den werten was geändert????
Vorbesitzer findet den AU zettel nicht mehr von der letzten AU ... deswegen meine frage
danke schön
EDIT:
will ja net drängel , aber ich benötige die werte bis morgen früh
da ich die au in meiner firma machen lasse und die leider solche daten Nicht haben.
hat jmd einen au zettel bei sich rumliegen wo die werte draufstehen???....
Zitatmoin,
also laut dekra-fachmann brauchste bei einem 89 er baujahr die lampen nicht dran. erst bei erstzulassung ab 1.1.91 musst du eine NSL haben und im westen ist der stichtag der ertzulassung für einen RFSW der 1.1.87. aber eben nur für den westen. also kannst beruhigt so weiter fahren.
beste grüsse
jawoll das wollte ich hören.....danke chefmechaniker
Danke für die kompetente Antwort
Zitatalso bei meinem 89er de luxe war von anfang an nebelschlussleuchte und rückfahrscheinwerfer dran...
ok jetzt brauchen wir noch einen der bestätigt , das beim kauf seines Trabi 601 L ´89er bj keine Nebel und rückfahrtleuchte dran war und die sache ist beendet
danke
mfg
ZitatVielleicht war das standardmäßig nur in der "de Luxe" Ausführung
Du das kann gut möglich sein ... ich hab gestern nachgeschut also am Getriebe selber ist nix zu erkennen wo ein Kabel weggeht oder wo sich ein SChalter bzw anschluss aufhält.
ich hab ja auch Bedienshandbuch vom deluxe
Danke
Gruss
Genau warum ist mir das net eingefallen...klar der rückfahrschalter sitzt am getriebe .... werd mal nachsehen.
gabs da net mal so einen vorschrift in der StzVO das PKW unter 700kg Lerrgewicht keinen Rückfahrscheinwerfer brauchen???
Gruss
hab beim begut achten meines kleinen kein rückfahrscheinwerfer gesehn!!!!
hab im kaufvertrag des vorgängers nachgeguggt und der hatte zuvor einen heckunfall ... kann es sein das die vergessen haben den rückfahrscheinwerfer wieder zu montieren?
oder hat der 601 , Bj ´89 noch keinen?
das ist doch so ein zusatzscheinwerfer der auf der heckstosstange sitzt , wenn ich mich erinnern kann.
Gruss
nochmal wegen dem Öl:
ich habe mir ein paar dosen 2 taktöl besorgt , teilsynthetisch...die kommen aber erst nächste woche Moittwoch.
ich hab zu hause ein paar ungeöffnete flaschen 10W40 stehen die ich zur mischung fürs erste hernehmen wollte. am sonntag wollte ich ihn gerne mal einfahren und sehne wie er sich fährt.
Würd wohl nix ausmachen , oder?
Dann wegen dem Getriebeöl!:
welches Getriebeöl nehmt ihr?
also ich würd sagen 8oer Getriebeöl?
oder ist das auch wie bei meinen honda so nen ausnahmefall das der spezielles öl bekommt?
Gruss
ZitatNenn mal Firma/Adresse und cirka Preis.Werde mal im netz suchen.
Du , 2TViper, das hat sich leider schon geklärt , dennoch danke
Hab mir nen Heizlüfter gekauft mit 230 Volt anschluss den schliesse ich mit ner zeitschaltuhr und fertig.
ZitatLittle: zusatzheizungen heizen nicht gleich den kühlkreislauf auf!!! man kann auch ganz normale luftheizungen kaufen!!!!
Das hab ich getan....funzt prima
Dennoch danke!
mfg
Also das ist mein zukünftiger Trabi!!!
Er hat 44.000 km (!!!!) runter und ist aus 2.Hand.
Laut Letzten TÜV Bericht wurden damals allerhand Mängel beseitigt. Muss aber TÜV und ASU neu machen lassen denn alles beides ist Mitte des Jahres abgelaufen.
Er ist 11 / 1989 Baujahr und somit in meinen Fuhrpark der jüngste den mein Honda ist März 89 BJ.
Er hat schon 12 Vol anlage - also nicht wie erst angenommen 6 Volt
Ansonsten ist er in einen Guten zustand , ok er muss mal wieder gewaschen und gereinigt werden (siehe bilder) aber das ist schnell getan....
Und hier die ersten Bilder:
//edit
das nächste mal bitte übergroße bilder verlinken
greetz Stahlente
///edit
hupps sorry war keine absicht!!!!
mfg
dj-dlyx2002
Zitatnimm doch einfach ein anderes auto
dat geht nich mehr ... die pappe ist schon gekauft
Zitathier, der Frank hat vor kurzen hier auf Markt eine angeboten, guckst und rufst ihn an
ich werd ihn mal fragen 50 eus sind net viel ....
Mein Chef hatte früher auch nen trabi und der stand auch immer draussen und im winter hat er einfach einen 230V heizer in den innenraum gestellt und dann wars schön warm , denn selben tipp hab ich auch von "little" erhalten.
das ist glaub ich einer der bessten lösungen nach dem zuheizer
dj-dlyx2002
Zitatwillste dich inne luft jagen?
ne...war nur ein gedanke !
Ich werd erstmal sehen wie du sagtest wie er heizt..und falls er nicht das was er bringen sollte abgibt dann hatte ich vor KEINE Gasflasche sondern so ne kartusche herzunehmen und mir einen heizer zu basteln....sowas würd ich tun
man müsste dann halt irgendwie eine "Gasflasche" im Trabi installieren um bei einer knackigen kalten Nacht früh wollige wärme zu haben beim Start.
also elektrisch ist klar ist ne belastung...
ich sehe da nur die lösung (für den winter) nen "bunsenbrenner" mitzunehmen.
djdlyx2002