Hallo , ich muß das Tehma nochmal hochholen!!!!
Bei mir dauert das Entlüften manchmal fast 10 Minuten bis die gesamte Luft raus ist. Hab mir da ne Lustige Technik dazu ausgedacht damit der Motor nicht die ganze zeit lufen muß....
Hi **Leifi**, würdest Du mir das vieleicht mal etwas genauer erklären??? Zumindest wie das überhaupt mit dem entlüften des Motor´s funktioniert !!! Da ich auch gerade vor habe in meinem 601er K Bj.88 vieleicht einen Warti 353 Motor einzubauen.
**Leifi** Du sagtest, dass wenn Du nochmal am Anfang des Umbau auf Wartimotor wehrst, würdest Du eher beim Trabantmotor bleiben . Ich habe mich in der letzten Zeit extrem mit dem Tehma umbau beschäftigt. Nun habe ich auch feststellen müßen, dass der Umbau sehr Kostenintensiv sein kann und mal abgesehen von der ganzen arbeit dafür(Das würde ich ja mit freude machen)!!! Bin ich doch bis heute am zweifeln wiklich auf Warti umzubauen, denn die eigendlichen Resaurationskosten für den Rest vom Trabant auch nicht ohne sind (wenn man´s vernünftig machen will!!). Nun aber den Motor nach Anleitung selber zu werkeln, ist doch nun mal wirklich voll Käse !!!! Mich würden daher die Kosten eines vernünftig gemachten Trabantmotor´s mit ca. 45-50PS, sehr Interresieren!!! Denn wenn man dann noch zum Schluß die feinheiten dazu erledigt, ist das auch eine ganz Tolle Sache (keine großen Eintragungsschwierigkeiten, keine Steuer erhöhung und und und!!!!) Ich weiß zwar das die Kosten für so einen welchen Motor ungefähr bei 1000€ liegen sollen, aber vieleicht kennt ja jemand eine gute Quelle zu so einem Motor. Er sollte ja nun auch wie schon erwähnt für das Geld vernünftig sein!!! Wenn also jemand was darüber weiß, würde ich mich sehr über eine Mitteilung freuen!!!!!
Gruß Christian!!!!