Sammelthread Umbau auf Wartburg Zweitakt Motor im Trabant

  • Die Bing-Vergaser sind etwas schwieriger einzustellen,das ssollte aber bei nur 3Stück noch machbar sein. :grinser: Wer das gut kann,hat mit Bing auch einen guten Vergaser.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Zitat

    Original von honke
    kauf mal 1nen bing 54 setzt dich aufn arsch!!!


    :grinser: :grinser:


    Das glaub ich weniger. :zwinkerer:


    3 Stück neu zu 79,-€ das Stück. Die kann ich nur empfehlen. Der Platzbedarf hält sich in Grenzen und der Ersatz- bzw. Einstellteilesupport ist prima.


    Ich wollte erst 3 Mikuni TMX38 verbauen. Hatte mir dann bei Topham ein Angebot rechnen lassen...Da setzt es dich hin...


    439,- das Stück... :staun:


    Gruß, Leif.


    einfach mal bissel nach unten scollen.


    Hahne Power Vergaser Angebot


    Hab die Bing 54/35/104.

    Einmal editiert, zuletzt von leifiG60 ()

  • Also ich habe bei Topham für einen TMX 38 mit kleinteilen 285€ bezahlt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Nicht schlecht sieht sauber aus, aber fast noch interessanter ist der Motor daneben :zwinkerer:

  • ich weiss zwar nich wo du deine bing´s her holst. aber die sind bedeutend teurer!!!



    hier:[EBAY] 300108611555[/EBAY]

    Einmal editiert, zuletzt von honke ()

  • das mit dem gähn kam vielleicht bisl komisch rüber. ist nicht so gemeint.


    es geht mir blos darum wenn ich zum beispiel mit mz vergaser anfange kann ich gleich den jikov drauf lassen. weil mehr leistung kriegt man damit eh nicht raus.


    und ich habe keine zweifel das es gegangen wäre mit membrane und dellorto :winker:nur hab ich die membrane nicht mehr.


    und die dellortos sind auch bei ebay drin fürs stück 60euro.


    weil ja hier alle was bauen wollen und keiner bischen geld ausgeben will.


    ich wollte nur den materialpreis haben für block mit einlassfenster und angepasster brücke mit 3dellortos 200eur aber das ist ja wohl zuviel.
    wahrscheinlich muss man das erst fertig machen und man kreigt bei ebay nen schweinegeld dafür!!!!!


    und nen kleiner tipp an alle man bearbeitet nicht die überströmer und auslass sondern den kolben!!!!!und der einlass bleibt wie er ist der hat nämlich schon nen querschnitt von 40.

  • naja das kann man mal machen um was zu testen. Oder wenn einem am Zylinder das Material ausgeht. Aber Grundlegend fetzen Querschnitte.
    Als Dauerlösung und als anfangstuning eher nicht so geeignet.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • genau der richtige der sich meldet. :grinser:


    du musst aber zugeben das man an den wabu strömern nur mehr kaputt macht als das man sie bearbeitet.!!!!


    also heist das zauberwort "kolbentuning"
    und das reicht völlig aus am einlass würd ich nichts ändern,aus den gründen wie ich dir schon mal geschrieben. reinpumpen was geht ist auch nicht das mittel. desshalb wollt ich auf membrane machen. zwecks stützkanal weil der schön grade laufen kann ohne bogen.(du weisst was ich meine)


    mein fazit mit der ganzen sache war 100ps 20bis 25 L verbrauch.


    jetzt mach ich aufgeladen mehr als 200 und nen verbrauch von 14 bis 17L das ist besser meiner meinung. und ich kann auch gemütlich die bahn mit 160 fahren.


    und muss nicht mit nem trailer zum treffen weil ich ne verdichtun von 11bis12:1 habe und das nur für die meile reicht, und da trotzdem nicht viel reiße.und dann noch jedes jahr nen neuen block brauche.

  • Da isser wieder.


    Sicher ist es nicht der größte Querschnitt aber ich will es auch nicht übertreiben. Er soll ja nicht nur auf der Meile fahren...


    Ich hab ihn heute übrigens das erste mal richtig laufen lassen. Vorerst mit nem umgebauten 311er Krümmer und 353er Vorschaller. Der Reso ist noch in Arbeit.


    Hört sich auf jeden Fall erstmal vielversprechend an...


    3x 35er Bing auf Wartiblock.


    Gruiß, Leif.

  • @leifi was hört sich da vielversprechend an? Für mich klingt das wie ne Schlaftablette.Tschuldigung aber ich habe schon besseres gesehen!


    @honke eigentlich feilen am Kolben nur die Leute,die am Zylinder nicht können,oder zu bequem sind,oder wie Yves schon sagte etwas ausprobieren wollen.Beim Kolben heißt das auch nicht tunen sondern frisieren. :grinser:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • *gröhl* ich könnte mich mal wieder aufregen.. naja



    PS: ICH HAB WAS GESEHEN UND BEWIESEN BEKOMMEN :tkopf:




    NACHTRAG:


    ich finde die forengemeinde hier speziel einige user einfach nur noch lächerlich!


    egal was man an projekten vorhat --> bla geht ned oder ist doch unsinnig


    hat man es --> toddiskussionen das es ja sinlos ist oder blabla



    ich machte mir die arbeit und hab das reso vom melkus ausgemessen


    ---> ergebnis ist ja alles falsch "hallo"wenn es falsch ist und ihr die maße hattet wieso hab ich die nie hier gefunden?



    hab im netz gesucht nach nem program zur resoberechnung


    ---> hab was gefunden "ergo wieder alles falsch"
    ps : nach emailverkehr mit dem ersteller des programs hat dieser mir auskunft gegeben das die angezeigte kubikzahl falsch ist aber das programm richtig rechnet





    GROßER AUFSCHREI HIER DER SOGENANNTEN SPEZIES :


    GEGENFRAGE: wenn es falsch ist waru berichtigt ihr es den nicht anstatt nur rumzuplärren das es nicht geht ohne eigneergebnisse zu präsentieren ....












    Deswegen hatte ich diesen Tread ehemal zu starten um ein sammelsurium an daten zu sammeln um anderen erbauern die chance zu geben auf erkenntnisse zurückzugreifen , ohen alle fehler zu wiederholen ...blabla !





    Nein stattdessen wird wiedermal alles nur runtergemacht und totdiskutiert anstatt mal INFORMATIONEN zu liefern damit soetwas nicht entsteht !!






    so nun ist Raven wieder der böse und gemeine ...blabla..





    Dachte immer das trabant eine gemeinschaft ist wo man sich noch von anderen abgrenzt und nennen wir es mal hilfsbereitschaft da ist aber NEIN


    ICH HABS ABER SAGE NICHTS BLÖDSINN hat anscheinend auch die trabigemeinde eingeholt





    so short usw


    Raven Ashan´Ti

  • Zitat

    Original von RavenAshanti


    GROßER AUFSCHREI HIER DER SOGENANNTEN SPEZIES :


    GEGENFRAGE: wenn es falsch ist waru berichtigt ihr es den nicht anstatt nur rumzuplärren das es nicht geht ohne eigneergebnisse zu präsentieren ..i


    :top:
    Das ist mir leider auch schon desöfteren aufgefallen.



    Mfg Carbon-baby