frag an fachmänner

  • ich habe bei den holländer auf der seite gesehen da die einen trabant vorschaller benusst haben ist das machbar oder hat das irgentwelche leistungs einbußen?????


    oder besser nen wartivorschaller nehmen????


    würde mich über einen tip freuen!


    und noch was bei dem einen hat mann vorne etwas aus der front geschnitten ist das tüv relevant weil das istdoch ein tragendes teil oder ???wer kann mich da auf klären????



    mfg maik

    fahre trabant 601 kombi ,nen klappfix ct6-2,mb w124 te und ne honda vfr800

  • Quote

    ich habe bei den holländer auf der seite gesehen da die einen trabant vorschaller benusst haben ist das machbar oder hat das irgentwelche leistungs einbußen?????


    was willst du mit diesem satz sagen? und auf welcher seite der holländer hast du das gesehen? gibts es einen link?


    - marcel -

  • hallo marcel haben den wartburg motor drin und den vorschaller vom trabi benutzt!


    hier die seite : www.wabantland.tk


    sind interessante möglichkeiten!nur in holland brauch mann kein tüv deshalb frage ich ob das hier in deutschland auch so durchgehen würde beim tüv?????


    das meinte ich damit und ob es leistungs einbußen gibt!!!!


    mfg maik

    fahre trabant 601 kombi ,nen klappfix ct6-2,mb w124 te und ne honda vfr800

  • Hallo,


    was willst du wo aus der Front ausgescheiden :hä:


    Also wenn du den Grill meinst, da würd ich schon was rausschneiden wenn ich nen Wartburgmotor verbaut hätte, schon alleon wegen dem Wasserkühler, denn der braucht ja auch ein bissl Luft, und als tragendes Teil würde ich das wenn du das wirklich meinst nicht bezeichnenm, alles in allem solltest du die Fragen so deutlich wie möglich formulieren, damit auch andere verstehen was du willst.


    MFG
    Henry

  • Oh gut, son Foto sagt mehr als 1000 Worte, das würd ich auch lassen, man kann ja einen anderen Krümmer nehmen oder den Krümmer umschweißen (lassen).

  • Quote

    Original von trabant610sk
    ich habe bei den holländer auf der seite gesehen da die einen trabant vorschaller benusst haben ist das machbar oder hat das irgentwelche leistungs einbußen?????


    oder besser nen wartivorschaller nehmen????
    mfg maik


    Machen kann man vieles aber man kann dann nicht erwarten das der Wartimotor dann so läuft (Leistung hat) wie mit Warti VSD

  • ja gut dann werde ich mal sehen wo ich hier im sauerland jemanden finde der gruß umschweisst! den vor schaller muss ich dann bestimmt kürzen und was heraus nehmen!aber das werde ich schon hin bekommen andere ahebn es ja auch irgentwie geschafft!


    wer noch bilder vom aus puff umbau hat wo mann richtig was sieht der kann sie gerne zur verfügung stellen oder mir sie an trabant610sk@gmx.de schicken!


    mfg maik

    fahre trabant 601 kombi ,nen klappfix ct6-2,mb w124 te und ne honda vfr800

  • bau doch nen krümmer neu...aus rohren und ner eisenplatte....massgerecht für die umbauaktion.

  • Quote

    Original von snydman
    bau doch nen krümmer neu...aus rohren und ner eisenplatte....massgerecht für die umbauaktion.


    Das ist die sauberste Lösung aber auch das schwierigste am ganzen Wartimotor Umbau :zwinkerer:

  • hallo und aus was für einem material ????was soll ich da für eisen benutzen! mfg maik

    fahre trabant 601 kombi ,nen klappfix ct6-2,mb w124 te und ne honda vfr800

  • ey danny warum linkst nich mal eines von euren bildern, ihr habt doch den wabu krümmer neu gebaut.


    schaut mal hier:wabant krümmer bauen


    MfG

    I like my IFA Ride!


    Achsmanschetten 601 "Premium" für 14,90€ die nur 1Jahr hält? HAHA, mal fix ins Opel Regal gelunzt. Adapter gebaut und siehe da. Es Funktioniert.