Beiträge von trabant610sk

    hallo ich habe ne frage bekommt man irgentwo tieferlegungsfeder für einen 353 tourist her????


    oder welche federn kann man verwenden????


    und wie sieht es aus bekommt man die gfk stoßstangen die bei reich -tuning angeboten werde für den 1,3 auch an nem 353 fest ohne viel aufwand???


    würde mich über ne antwort freuen mfg maik

    ja ich habe ja ne 15 et wie gesagt das passt wenn du die kotflügel etwas rausdrückst habe ich so gemacht vorsichtig scheren wagenheber und dann einmal komplett rum drückt und leicht warm gemacht und siehe da irgent wann passen die 215 drunter


    ist zwar nicht professonell aber ging danach etwas feinspachtel drüber damit es gerade ist und es sieht keiner das da was extrem gezogen worde!


    werde noch mal fotos machen wo mann es genauer sieht okey kann aber etwas dauern!ich bekomme dir vorne nicht eingetragen wegen der 20 ziger platte weil ich damit et -5 habe deshal will der prüfer nicht ran sonst nur mit test auf dem nürburgring 4000 kilometer und dann aber ist mir zu auf wendig wenn du jemanden kennst der auch minus et einträgt sag mir bescheid fahre ich hin wenns nicht ganz so teuer ist!


    mfg maik

    ja ich denke mal werde den per trailer holen weil der verkäufer meldet sich ja garnicht mehr bzw mann muss sehrlange auf antwort warten
    ! naja aber danke schon mal für eure hilfe ist immer schön hier weil mann bekomt auf jedenfall immer schnell hilfe


    oder weis jemand wo mann solche stopfen her bekommen kann???????????



    mfg maik

    kühlerplatz probleme


    --------------------------------------------------------------------------------
    hallo ich habe auf wartburg motor um gebaut und habe jetzt das problem kühler da ich nicht mehr viel platz habe!


    wie schaut es aus wäre es möglich einen motorrad kühler mit elektriklüfter zu benutzen von ner 1000 ccm maschine oder gibt es da probleme mit der kühlwirkung da diese ja erheblich kleiner sind wer kann mir da nen tip geben !stelle mal foto von meinem motorraum ein!
    weil ja jetzt der anlasser drin ist und da nicht mehr wirklich vielplatz ist!


    würde mich über fotomaterial freuen wie mann es machen könnte!


    mfg maik

    hallo ich habe auf wartburg motor um gebaut und habe jetzt das problem kühler da ich nicht mehr viel platz habe!


    wie schaut es aus wäre es möglich einen motorrad kühler mit elektriklüfter zu benutzen von ner 1000 ccm maschine oder gibt es da probleme mit der kühlwirkung da diese ja erheblich kleiner sind wer kann mir da nen tip geben !stelle mal foto von meinem motorraum ein!
    weil ja jetzt der anlasser drin ist und da nicht mehr wirklich vielplatz ist!


    würde mich über fotomaterial freuen wie mann es machen könnte!


    mfg maik

    hallo mann kann die blattfeder zerlegen ein oder zwei lagen nach oben bauen und wieder zusammen dann kommst du ca 40bis 60mm runter aber das problem ist der tüv bekommst du nicht eingetragen höstens als sondereintragung aber da musst du einen guten prüfer haben!!!!


    haben wir mal an einer limo von kollegen getestet sah geil aus und ist damit auch vier jahre rum gefahren ohne probleme nur im osten musst du aufpassen das du alle lagen drin hast weil die zählen nach war beim kollegen so aber waren alle drin durfte er weiter fahren waren ältere beamte!


    aber ich rate zu den federn die im handel angeboten werden die auch nicht so teuer sind
    und damit haste keine problem beim tüv und ständiges umbauen wenn zum tüv geht!ist zwar billiger aber auch gewagt weil die betrieberlaubnis erlischt!


    kann nur sagen nicht erwischen lassen manchmal werde ich mit meinem noch angehalten und werde gefragt ob die mal rein schauen dürften weil sie sowas noch nicht in natura gesehen haben!


    ja jetzt viel spass beim basteln!


    mfg maik

    ja habe ich und der prüfer meinet weil er in den minus bereichgehen würde und es keine testdaten darüber gibt!war beim regulären tüv in lüdenscheid


    könnte ne 15 platte fahren aber dann müsste ich lenkungsbegrenzung rein bauen und das wollte ich mir spaten weil wenn ich bei dem et genau auf 0 komme würde er mir das eintragen!aber habe nur die 20 platten vorne hinten keine! hoffe du siehst es auf dem foto sonst werde ich heute noch mal neue machen wo man es genauer sieht


    der kotflügel ist nur drauf gelagt und sollte mal ne verbreiterung bekommen aber mache ich nicht mehr weil es so passt !mit trommel hinterachse musst du die gfk verbreiterung verbauen oder sehr weit ziehen bzw neus blech anschweisen!



    mfg maik

    habe die scheiben bremse vom golf zwei hinten verbaut dadurch kommst du etwas rein und habe die kotflügel leicht nach aussen gerückt um ca 1bis 2 cm

    hallo danke für den tip und hast du eine genaue adresse weil ich den dann doch mit einem trailer holen müsste da ich nur eine tag zeit habe oder weist du was das ungefair für kosten sind und wie viele sind das???und was brauchen die da alles für da ich ja von 58762 altena nach oranienburg fahren muss weil der dort irgentwo steht!okeyhabe noch einen neuen motor da liegen kann mann da nicht die stopfen nehmen???weil würde schon gerne fahren damit !!!wäre schön wenn du dich meldest!


    mfg maik

    hallo ich habe umgebaut auf scheibe vorn und hinten und habe mir borbet felgen gekauft 8 mal 14 mit der bereifung 195/40r14va 15et und hinterachse 215/45r14 et15 und vorne muss ich eine spurplatte von 20mm fahren damit ich nicht an der blattfeder schleife!wo bekomme ich sowas eingetragen????


    kann mir einer eine gute adresse geben da ich ja in den minusbereich gehe und der tüv hier in lüdenscheid das so nicht einträgt!


    die flegen sind für vw polo und opel corsa frei gegeben und denke die tragfähigkeit ist damit gegeben!


    würde mich über antworten freuen mfg maik

    hallo ich wollte mal fragen ob es eine frostsicherung an einem barkas fensterbus bj 85 hat und wo diese sitzen soll?????


    weil ich habe bei ebay einen barkas ersteigert und der verkäufer meinte der anlasser wäre defekt und die frostsicherung wäre auch defekt er hätte von dem winter kühlflüssigkeit gewechselt und kein frostschutz auf gefüllt und jetzt wäre die frost sicherung defekt und das fahrzeug nicht fahrbereit wegen der frostsicherung!laut verkäufer hat er kühler und sämtlich schläuche erneuert!und schrieb in der beschreibung bei ebay motor läuft! ich wollte den barkas mit einem fünf tages kennzeichen holen aber da der verkäufer meinte das geht nicht wegen der frostsicherung. wisst ihr vielleicht was da gemeint sein könnte oder kennt ihr sowas beim barkas weil anlasser habe ich selbst noch und bau den dort denn ein!habe jetzt schon bei zwei teilehändlern gefragt wegen dieser frostsicherung ???aber keiner konnte was damit anfangen!


    bitte um schnelle antwort.
    weil ich wollte dann von berlin nach dortmund mit den wagen fahren und ob es eine frost sicherung gibt!oder was ich nachschauen sollte das er lläuft und fährt!


    würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet



    mfg maik

    um auf eure frage zu rück zu kommen nein soviel ist das nicht habe auf scheibe umgebau hinten und da kommst du ja schon etwas rein werde die tage mal fotos machen und sie hier rein setzten!


    wegen den reifen nein von conti brauchst du nichts habe gutachten für vw polo und corsa und tüv meinte würde gehen mit dem gutachten weil es vergleichbar ist und nicht diese gewichtsklasse übersteigt nur bei mir hat der normale tüv probleme mit der vorderachse weil ich ne 20mm spurplatte fahre weil sonst alles ziemlich eng ist hinten habe ich keine platten drauf!da ich aber nur ein 15 et habe und 20 ziger platte fahre will der reguläre tüv nicht so dran habe es mit ner 15 platte probiert aber das ist eine sehr enge geschichte und müsste zur not nich lenkanschlägen rein dann vielleicht tüv!


    aber ich bin noch am ver handeln mit meinem tüv prüfer!



    so wer noch fragen wegen fotos hat oder so möge sich melden unter trabant610sk@gmx.de! werde immer versuchen schnell zu antworten




    mfg maik :lach:

    hallo das passt musst du mal bei google unter bilder nach wartburg tuning schauen da findest du bestimmt was auch wie das aussieht müssen mit sicherheit kleine änderung vorgenommen werde beim trabi passt die golf 2 stoßstange dran wenn mann sie kurzt davon kann ich bilder zur verfügung stellen habe ich umgebaut





    mfg maik

    ja gut dann werde ich mal sehen wo ich hier im sauerland jemanden finde der gruß umschweisst! den vor schaller muss ich dann bestimmt kürzen und was heraus nehmen!aber das werde ich schon hin bekommen andere ahebn es ja auch irgentwie geschafft!


    wer noch bilder vom aus puff umbau hat wo mann richtig was sieht der kann sie gerne zur verfügung stellen oder mir sie an trabant610sk@gmx.de schicken!


    mfg maik

    hallo marcel haben den wartburg motor drin und den vorschaller vom trabi benutzt!


    hier die seite : www.wabantland.tk


    sind interessante möglichkeiten!nur in holland brauch mann kein tüv deshalb frage ich ob das hier in deutschland auch so durchgehen würde beim tüv?????


    das meinte ich damit und ob es leistungs einbußen gibt!!!!


    mfg maik