Brauche ein paar CAD-Zeichnungen

  • Hi!
    wie das thema schon sagt brauche ich ein paar CAD-Zeichnungen von der Adapterplatte vom trabant getriebe zum 353 Wartburg motor und was ich noch brauche ist die Zeichnung der Adapterplatte für die hinterachse möchte da eine golf trommelbremse verbauen.
    danke schon mal im vorraus für den der mit so eine zeichnung hier postet.


    mfg

  • Professor offenbar sind einige doch so uneigennützig.
    Haben im Dezember angefangen sämtliche Adapter in CAD zusammenzustellen.(Scheibenbremse,353<601 usw.)
    Da man aber zwischendurch Vater geworden ist sind wir mit der HP nicht groß weiter gekommen.
    Werden dies Anfang Januar aber in Angriff nehmen damit das Abgezocke mit den Adapterzeugs endlich ein Ende hat.


    mcrey werde mal nachfragen wie weit mein CAD-Spezi ist und Dich danach mal anmailen. :zwinkerer:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    Einmal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()

  • Zitat

    Original von Bullenbeisser
    Werden dies Anfang Januar aber in Angriff nehmen damit das Abgezocke mit den Adapterzeugs endlich ein Ende hat.


    Es kann aber auch genau das Gegenteil bewirken! Es werden dann mehrere auf die Idee kommen das Zeug bei Ebay zu verticken! Es gibt Leute die für 10euro eine Kopie von ihrer Eintragung des Wartimotor bei Ebay anbieten! Das schlimme ist das es auch noch welche kaufen :augendreh:

  • es gibt Sachen, die sind genau so teuer, wenn man sie einmal anfertigen lässt, als beim Händler, der gleich eine Serie fertigen lässt und dann seine Gewinnspanne drauf gehauen hat. Ich hab mal Lochkreisänderungen nachferigen lassen, was die am ende billiger waren, kann man unter ulk verbuchen. Es wird nur günstig wenn man es selbst bauen kann, an den Sturzkurekturen, die ich mal in Serie gedreht habe, habe ich gut verdient :zwinkerer:

  • Wohl weniger.
    Das wird dann wohl eher Leute stören die aus simplen Umbauten versuchen krampfhaft Profit zu schlagen.


    Schliesslich werden diese Preise wie in dem von Dir angeführten Artikel bei Ebay auch nur deshalb genommen,weil die Nachfrage vorhanden ist.
    Genau dieser Markt wird dann nämlich gesättigt.
    So isses halt in der Marktwirtschaft!


    Es ist einfach nur Abzocke wenn für recht simple Adapter die jeder Zerspanungsbetrieb herstellen kann horende und ungerechtfertigte hohe Preise genommen werden.
    Und genau darum geht es uns.


    Genauso ist geplant dort dann auch Vergleichsteillisten einzustellen.
    Somit hätte sich das Geheimnissgetue bezüglich z.B. Tieferlegungsfedern
    Trabant 1.1 oder z.B.Gasdruckdämpfer für den 601 und vielem anderem kein Geheimniss mehr und die Leute können sich dann auch ohne weiteres auf dem Markt umsehen. :verwirrt:


    Professor es gibt genug Leute die in Berufen arbeiten in denen Sie diese Teile weit günstiger für sich und andere fertigen können.Viele haben auch jemanden im Bekanntenkreis der solche Arbeiten durchführen kann.Und genau darauf ziehlt dies.
    :augendreh:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    Einmal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()

  • Danny76
    das mit der wartburg eintragung bei ebay ist ja wohl die dämlichste idee die man haben kann,so was anzubieten ist dreiste abzocke.


    @all
    mir geht es nich darum die teile herzustellen und bei ebay zu verkaufen lohnt sich auch nicht welcher depp hält denn seinen kopf dafür hin, der sowas selber herstellt und die noch bei ebay verkauft und dann passiert irgend was muß nicht unbedingt materiall fehler gewesen sein aber trotzdem bist du im entdefeckt der depp und vieleich ist der typ im nach hinein noch querschnitzgelähmt und verklagt dich.so dumm kann man nicht denken aber es ist so.


    für mich wären die nur zum eigenbedarf da ich einen kumpel habe der in sowas herstellen lassen kann.

  • Von diesen eBay Spinnern gibt es leider sehr viele.
    Die Gutachtenkopie für die 1.3er Motoreintragung in 1.1er, oder die 36 PS Tuninganleitung werden auch recht häfig angeboten- und gekauft. Obwohl man die völlig kostenfrei downloaden kann.
    Genauso isses mit anderen Sachen "Gutachtenkopie für Eintragung Weber Vergaser im Käfer" und und und...


    Es gibt halt Leute die zocken ab und Leute die sich abzocken lassen.

    Less Talking More Working!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Marcus dann gib mir doch mal den den link will die 45ps anleitung haben.!!!! :bäh: :bäh: :bäh: :roteaugen:lol


    mcrey die zeichnung für hintere adapter der 87 durchmesser muss auf 86 werden.die ankerplatte drauflegen wie du sie haben willst und die 4 vw löcher bohren.fertig.


    hab aber noch ein satz für 20 da:))

    Einmal editiert, zuletzt von honke ()

  • Zitat

    Original von honke
    Marcus dann gib mir doch mal den den link will die 45ps anleitung haben.!!!! :bäh: :bäh: :bäh: :roteaugen:lol


    die gibts (gabs) im Trabantforum für eine Unkostenpauschale, die ist aber fürn Arsch, weil Zeichnungen fehlen und die Zeichnungen die dabei sind, sind die selben, wie beim 35PSer :bäh:

  • Zitat

    Original von honke
    mcrey die zeichnung für hintere adapter der 87 durchmesser muss auf 86 werden.die ankerplatte drauflegen wie du sie haben willst und die 4 vw löcher bohren.fertig.


    alles schön und gut aber mit der zeichnung kann ich nichts an fangen der gesamt durchmesser fehlt und das tiefenmaß,
    ab besten wäre wenn jamand so eine platte wie auf dem bild zu sehen ist und er mir die daten durch gibt dann kann ich mir eine cad zeichnung selbst anfertigen.

  • hallo??? stark 10 oder mehr durchmesser 100.wenn du die vw ankerplatte hast kannst die auch messen.manche machen die vw löcher leicht verdreht auf die platte. soll wohl wegen der scheibenbremse irgendwas sein.aber keine ahnung was,für trommel ist es jedenfalls bischen ungünstig.

  • Welche Schrauben mit welcher Härte sollte man zur befestigung der Adapter nehmen?

  • Und wo bekommt man die in kleineren Abpackungen?

  • Unter 100 Stück bekommt man die Schrauben kaum :grinser:


    8,8ter Schrauben werden auch ausreichen nur wollen die meisten TüVer immer 10,9 sehen! Um 10 Schrauben abzuscheren muß schon ganz schön was passieren :zwinkerer:

  • Tja wie wäre es mit einer Sammelbestellung, ich hätte auch Interesse and en Schrauben für hinten und auch an denen für vorn, noch jemand der den Umbau vorhat und die Schrauben braucht, bzw. jemand der den Umbau gemacht hat und noch einen fast vollen Beutel der Schrauben rumliegen hat :zwinkerer:.


    Ich brauche:


    40x M6x12 Sechskant 10.9
    8x M10x20 Inbus 10.9
    16x M8x25 Inbus (flacher Kopf) 10.9
    16x M8 Mutter (selbstsichernd) 10


    Wer noch was hat bitte per PN melden.