finde ich nicht nur technisch ziemlich interessant:
es werden wieder melkus rs 1000 gebaut
-
-
-
vielleicht machen sie in 50Jahren noch mal eine limitierte Auflagen, dann kann ich mir ihn vielleicht leisten
-
@prof wenn du dann noch auto fahren kannst
-
fahren kann ich da bestimmt noch, wenn mir eingefallen ist, wo der Autoschlüssel liegt . Alzheimer ist schon schlimm und es fängt schon an, ich merks schon
-
...ungefähre Preisklasse
?
????? -
-
:heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2:
kann ich mir warscheinlich nich leisten.Ist aber ne tolle Idee, ich kann das voll unterstützen.
Wenn ich heute einen kaufen würde könnte ich den in 20 Jahren für das X-fache verscherbeln. Aber wie gesagt, wenn ich heute einen kaufen würde, entschuldigung KÖNNTE! :heuli2: :heuli2: :heuli2:
Gruß, Waldmoos.
-
die jungen Herren Melkus brauchen wohl Geld
da die Originalen so um die 30.000 gehandelt werden, dürfte die "Replika" auch nicht weniger kosten - ich frag mich nur, wie sie den zugelassen bekommen wollen... so mit Abgasnorm und Airbag usw. ...
-
die werden Rahmen vom 312er oder 353 nehmen und eine Wiederzulassung beantragen, wie es auch bei 356 Porsche-Replikas und Karmann Ghia Replikas gemacht wird
-
Oder sich ne Ausnahmegenehmigung besorgen. Sowas gibts immer wieder.
Aber rein theoretisch wollen die ja auch für die vorhandenen ne E-Teile Versorgung einrichten.
Unter anderem mit Karosserieteilen.Ich denke gerade wie wärs man besorgt sich da die Teile und nen Rahmen kann man ja selber bauen.
Ich denke ich komm mit unter 30000 hin für ein fertiges Exemplar.
-
nicht schlecht währe auch, wenn man das als Kitcar kaufen könnte, also zB. nur die Melkus spezifischen Teile plus Bauplan, dann währe man vielleicht mit 10t€ dabei, dann währe es interessant
-
-
-
...aber für die Fa. Melkus kein Geschäft mehr vermutlich.
-
für ein Kitcar bis 15€ gäbe es bestimmt haufen Kunden, weil die meisten vergessen, das sie noch mal so viel Geld für die restlichen Teile, Lack, TÜV etc. brauchen. Bei 15t€ würde ich den Markt über 500 Fahrzeuge schätzen, bei 10t€ locker das doppelte
-
15t ?? für nen kitcar bischen viel oder??na wer´s zahlt,da bist du ja mit nem 356er auf käferbasis billiger
aber trotzdem geile sache
-
Zitat
Original von honke
15t ?? für nen kitcar bischen viel oder??na wer´s zahlt,da bist du ja mit nem 356er auf käferbasis billigeraber trotzdem geile sache
beim 356 brauchst du ja nur die Aussenhaut, beim RS1000 brauchst du auch den Rahmen -
ups... sorry war grad auf der hp der preis ist dann wohl doch angemessen
-
-
kann man bei Melkus ja auch einzelene Teile erstehen. Das wäre dann mit einiger Arbeit verbunden, aber man könnte ja seinen eigenen Melkus entwerfen und bauen .
MfG Rennsemmel
-
man wird weder einen von den "neuen" RS 1000 bekommen, noch das Auto in Teilen, da sie nur 5 bauen wollen und die sind bestimmt schon vergeben. Was mich aber irritiert, die wollen nur 5 bauen und es sind immer 10 Satz Teile auf den Bildern zu sehen
-
@ Professor
na, 5 werden gebaut, und 5 wandern ins Ersatzteillager
@ Honke
hast da irgendwo nen Preis gefunden?
-
ich hab auch keinen Preis gefunden, den wird warscheinlich auch keiner erfahren
-
Naja, bei lediglich fünf Exemplaren spricht man eben nicht über Geld
-
-