Antriebswellen + Scheibenbremse
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Einfach ne Dickere Scheibe drunter liegen So um die 3-4mm, hab Ich gemacht als Ich das selbe Problem hatte - Funzt Prima!
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genau das hat meine bremsen kaputgemacht, meine U-scheibe war zu klein und ging nicht über den achstumpf drüber somit hats die radlager und naben kaputtgeschlagen und ich habe schon bald ins lehre getreten nun habe ich alles neu gemacht und eine scheibe besorgt die über den achstumpf (Antriebswelle) geht und somit hängt die mutter nicht mehr auf dem achsstumpf sondern zieht an der radnabe die bremse fest
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Davon hab ich ja noch nie was gehört. Wo soll den da ne Unterlegscheibe sein? Wer hatte noch solche Probleme?
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Kenne das Problem auch, wie gesagt einfach eine dicke U-Scheiben drunter und dann müsste gut sein.
Der Antrieb ist ungefähr gleich lang wie, ich sag mal das Radlagergehäuse bzw. der, ähhh mist ich komm net drauf, also das Teil wo das Rag befästigt wird, und wenn Du es anziehst hast Du Spiel, war bei mir so, ich dachte erst das dass Radlager defekt sei, habe dann nochmal nachgeforstet, und unter die normale noch ne etwas dickere und im innendurchmesser grössere U-Scheibe druntergelegt und fertig! Seit dem nie ein Problem gehabt. -
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Richtig.
Die Nabe des VW ist dort wo die Welle durchkommt kürzer als die des 601.
Wie die anderen schon schreiben muß eine dickere Unterlegscheibe unter die Achsstumpfmutter.
Das Problem ist immer beim Umbau auf Scheibe.
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Hatte es aber nur auf einer Seite, welche weis ich net mehr. Habe aber unter beide Seiten was gepackt.
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jupp, mit ner dicken U-Scheibe ist das Problem beseitigt
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Danke schonmal dafür, habe allerdings noch feststellen müssen das die Radnabe am Radlagergehäuse anliegt, werd ich wohl ein wenig abdrehen müssen
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Und warum wird das bei keiner Anleitung zum Umbau auf Scheibenbremsen erwähnt, dass da U-Scheiben unter die Achsstumpfmuttern müssen?
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dann solltest du einfach mal bei http://www.trabiteile.de richtig die Umbaubeschreibung lesen, da steht eindeutig:
"ausreichend dicke U-Scheibe(n) auflegen (ca. 4mm) und eine neue Bundmutter anziehen; darauf achten, dass die U-Scheiben nicht an der Verzahnung des Antriebs aufsitzen sondern einen so großen Innendurchmesser haben, dass sie über die Antriebsverzahnung passen"
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Zumal an den Trommelbremsen ja auch die U-Scheiben unter die Mutter gehören *anmerk*
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Gehören an den 1.1er hinten an den Trommeln auch Unterlegscheiben drunter oder gibts die nur beim 601er?
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Erst die Bundmutter(selbsthemmend) und dann eine Unterlegscheibe.(oder meintest Du mit Unterlegscheibe das Sicherungsblech?)
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Wie? Erst die Bundmutter und dann die Unterlegscheibe, wie soll das denn gehen? Sicherungsbleche hat der 1.1er doch nicht mehr wegen den selbstsichernden Bundmuttern oder? Also hinten einfach Trommel, Bundmutter, fertig oder wie jetzt?
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