platz schaffen im motorraum...

  • Eben gerade weil das Loch in der Mischkammer so klein ist, kommt es zu einen Hitzestau im Heizsystem. Um den VSD zu kühlen müssten ja größere Luftmengen die Wärme abtransportieren und diese müssten auch entweichen können. Können sie aber nicht wirklich ...

  • Danny :grinsi:


    Wenn ich manchmal hier so lese...... :grinsi:


    So ein Unsinn.... VSD kühlen :grinsi:


    Ein niedrigverdichteter und niedrigtourig laufender Zweitakter muß doch nicht am VSD gekühlt werde.


    Wenn der Trabimotor 10000 upm und mehr machen würde ok dann kann man vielleicht drüber nachdenken aber nicht bei 4-5000 upm, die meist auch nicht gefahren werden.


    Rennsport VSD und Reso VSD ham auch keine Kühlung und drehen zumeist auch höher als die Serie. Die müsten ja regelmäßig durchbrennen.


    Echt ma so ein Quatsch. :grinser:



    Selbst der Trabi 1.1 wird bei volle Pulle mit Sicherheit heißer am Auspuff als ein 601 :top:

  • Matze
    aber das Loch reicht vielleicht???


    Tim

    Zitat

    Rennsport VSD und Reso VSD ham auch keine Kühlung und drehen zumeist auch höher als die Serie


    eigentlich war nie von einer reinen Kühlung die rede!
    Es war von dem Heizungsmantel der um den VSD drum is die Rede...
    und da renntrabis keine VSD-heizung haben .....


    Beim serien VSD funktioniert das doch so, dass die vorbeiströmende Luft die Wärme abtransportiert, auch wenn die Heizung zu ist eben durchs kleine Loch in der Mischkammer, ich denke wird die zirkulation unterbrochen staut sich die Hitze ein wenig, ob's zum durchbrennen reicht????????????????? wenn alle Löcher offen sind geht's vielleicht aber wenn se zu sind z.B. Tankdeckel drauf oder so????


    ich würd sagen ausprobieren :top:

  • Ich habe auf jedenfall den Mantel von meiner VSD Weggeflext!! :grinsi:


    Eins muss mann da nur beachten - den stützwinkel was zwischen VSD und den Stutzen zum Mittelrohr, sollte mann unbedingt drauflassen, sonnst bricht der stutzen schnell ab!! :winker:


    Matze:


    Blech das immerwieder erhitzt wird, verliert am ende schneller seine stabilität und rostet auch schneller durch, als "Normales" Blech!! :hmm: