überlagertes Gemisch entfernen

  • kann mir das nicht anders erklären, als daß dort die Spritzufuhr

    Weiter oben schreibst du, dass genügend nach kommt...

    Wieviel kommt denn nach? 250ml/min sollten es wohl sein.


    Ist die Tankbelüftung frei?

  • Könnte man in dem Zusammenhang auch gleich noch mal die Einstellung des Schwimmers kontrollieren und das Kerzenbild. Der Vergaser war ja nun ein paar Mal auf, evtl hat sich da zu grob was verstellt beim Wiederzusammenbau.


    War der Rauch vorhin wirklich richtig weiß oder vielleicht doch eher bläulich-weiß?

    Hast du ihn mal richtig lange orgeln lassen? Evtl kommt er dann doch wieder und braucht eine kleine Ausfahrt. ;)

  • War länger beschäftigt und bin deswegen erst jetzt wieder dazu gekommen.

    Wie hast Du das genau festgestellt?

    Ich hatte beim ersten mal dämlicher Weise nur direkt am Benzinhahn geguckt, da ich befürchtete, daß dieser verstopft sei. Jetzt hab ich mal unten am Schlauch geguckt und hier kommt meiner Ansicht viel zu wenig an. Wenn ich den Schlauch in Position zum Vergaser halte läuft der leicht über und gibt so auch etwas Sprit ab. Es kommt aber kein "Strahl" zustande, es tröpfelt quasi eher. Ich hab alle schlauche mal ausgetauscht, aber viel hat sich nicht verändert. Ist ein bißchen mehr, aber in keinem Fall 250 ml/min. Liegt das irgendwie vllt an der Schlauchführung oder an zu wenig (habe 6 Liter) Sprit im Tank?

    Könnte man in dem Zusammenhang auch gleich noch mal die Einstellung des Schwimmers kontrollieren und das Kerzenbild. Der Vergaser war ja nun ein paar Mal auf, evtl hat sich da zu grob was verstellt beim Wiederzusammenbau.


    War der Rauch vorhin wirklich richtig weiß oder vielleicht doch eher bläulich-weiß?

    Hast du ihn mal richtig lange orgeln lassen? Evtl kommt er dann doch wieder und braucht eine kleine Ausfahrt. ;)

    Kerzen sehen top aus, habe sie auch erst vor kurzem erneuert (halbes Jahr). Schwimmer mach ich bei der nächsten Gelegenheit.

  • Auch wenn man grundlegend alles falsch machen kann - die Schlauchführung lasst nicht viele Möglichkeiten zu.

    Vom Benzinhahn über die beiden Laschen am Radkasten zum Vergaser. Schlauchlänge (ohne Geber KMVA) 90cm.


    Hast du die Tankbelüftung kontrolliert?

    Was passiert unten am Schlauch, wenn du den Tankdeckel öffnest?

    Auch bei 6 Liter im Tank muss das funktionieren.

    Aber was hindert dich daran, mehr Sprit rein zu kippen, außer Geiz oder Bequemlichkeit?

  • Ich würde den BH noch mal abschrauben und das obere Sieb nochmals reinigen. Da ist garantiert noch Dreck drin.

  • ... BH noch mal abschrauben...

    den Benzinhahn

    Das macht sich ganz gut, wenn nur 6 Liter im Tank sind. Den Tank ausbauen, den Benzinhahn lösen und vorsichtig heraus ziehen. Das Sieb ist schon von Haus aus empfindlich. Aber wenn es von Schmutz gehalten wird, wird es erst recht schwierig.

    Nicht vergessen, den Benzinhahn zu zerlegen und durchblasen.

  • Das ist doch normaler Durchfluß oder? Habe ihn ausgebaut, gereinigt, unten kommen trotzdem nur 180ml/min an. Egal ob auf Reserve oder Normal, ob mit Tankdeckel auf oder zu. Rücklauf hab ich auch gereinigt und den Schlauch gewechselt.

  • 250ml/min kurz vor Reserve, besser mehr. Mit Benzin die Messung machen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ist zu wenig. Hast du die Bohrungen im BH richtig gereinigt? ( mit einem passenden Bohrer fest sitzenden Dreck raus holen)

  • Ist zu wenig. Hast du die Bohrungen im BH richtig gereinigt? ( mit einem passenden Bohrer fest sitzenden Dreck raus holen)

    Das wars! Er springt zwar leider trotzdem nicht an aber unten kommt jetzt sogar mehr als 250 ml/min durch. Danke!