Beiträge von hk10

    Tag, nachdem ich es hinbekommen habe, das Standgas bei meinem Sparvergaser nun einigermaßen erträglich einzustellen gibt es ein neues Problem. Wenn ich Bremse und dabei im Leerlauf oder auf der Kupplung stehe tourt der Motor hoch. Er macht das nur, wenn ich wirklich anhalte auf den letzten Metern. Wo liegt das Problem?


    Lg

    Tag, mein Batteriehaltewinkel(?), also das Teil wo man die Haltstange einhängt ist mittlerweile gerissen, sodass wenn ich die Batteriehalterung festziehen will sich der Winkel um die Stange wickelt und ich das nicht mehr festziehen kann. Kriegt man irgendwo diesen Winkel her, sodass man ihn einschweissen kann? Hab schon mit Blech versucht den nachzubauen, kriege das aber leider nicht hin. Vg

    Habe die Bremsbacken mit Kreide bestrichen und auf der einen ist kein Abrieb.


    Habs selbst heraus gefunden. Lag am falsch verbauten Rücksteller. Verzeihung, dass ich gleich nen neuen Thread aufgemacht habe.

    Abend, ich habe vorhin vorn und hinten jeweils an einer Bremse die Radbremszylinder gewechselt. Hinten habe ich nun nach dem Entlüften das Problem, dass nur eine Bremsbacke "ausfährt", vorne ebenfalls. Muß ich die Radbremszylinder irgendwie präparieren? Habe schon was von Kupferpaste einschmieren gelesen, klang aber nicht gerade seriös. LG

    Tag, habe mal ne doofe frage, aber: Meine Nachsteller waren auch im Eimer, habe fast alle ersetzen können, bis auf einen, weil ich keinen mehr hatte. Am Donnerstag ist Bremsenprüfung und ich kann bis dahin keinen neuen besorgen. Kann ich auf einen Nachsteller (hinten rechts) verzichten? Würde ihn später natürlich reinmachen.Ist es möglich, dass er die Bremsprüfung trotzdem besteht? Bremsen sollte er ja trotzdem, nur vllt etwas später.


    Lg

    Das ist doch normaler Durchfluß oder? Habe ihn ausgebaut, gereinigt, unten kommen trotzdem nur 180ml/min an. Egal ob auf Reserve oder Normal, ob mit Tankdeckel auf oder zu. Rücklauf hab ich auch gereinigt und den Schlauch gewechselt.

    War länger beschäftigt und bin deswegen erst jetzt wieder dazu gekommen.

    Wie hast Du das genau festgestellt?

    Ich hatte beim ersten mal dämlicher Weise nur direkt am Benzinhahn geguckt, da ich befürchtete, daß dieser verstopft sei. Jetzt hab ich mal unten am Schlauch geguckt und hier kommt meiner Ansicht viel zu wenig an. Wenn ich den Schlauch in Position zum Vergaser halte läuft der leicht über und gibt so auch etwas Sprit ab. Es kommt aber kein "Strahl" zustande, es tröpfelt quasi eher. Ich hab alle schlauche mal ausgetauscht, aber viel hat sich nicht verändert. Ist ein bißchen mehr, aber in keinem Fall 250 ml/min. Liegt das irgendwie vllt an der Schlauchführung oder an zu wenig (habe 6 Liter) Sprit im Tank?

    Könnte man in dem Zusammenhang auch gleich noch mal die Einstellung des Schwimmers kontrollieren und das Kerzenbild. Der Vergaser war ja nun ein paar Mal auf, evtl hat sich da zu grob was verstellt beim Wiederzusammenbau.


    War der Rauch vorhin wirklich richtig weiß oder vielleicht doch eher bläulich-weiß?

    Hast du ihn mal richtig lange orgeln lassen? Evtl kommt er dann doch wieder und braucht eine kleine Ausfahrt. ;)

    Kerzen sehen top aus, habe sie auch erst vor kurzem erneuert (halbes Jahr). Schwimmer mach ich bei der nächsten Gelegenheit.

    Kein Erfolg, Vergaser ist gereinigt, auch da schaut alles top aus. Werde nochmal schauen ob der Tank wirklich komplett reine ist, kann mir das nicht anders erklären, als daß dort die Spritzufuhr behindert wird.

    Abend, ich habe jetzt mit verschiedenen Methoden versucht den Tank sauber zu bekommen und habe dies meiner Meinung nach auch ganz vernünftig hinbekommen, sodaß ich ihn gerade wieder eingebaut habe und mit Sprit gefüllt habe. Da ich unter anderem Citronensäure zum Reinigen genutzt hatte, habe ich nun auch noch ein symbolisches Schnapsglas Spiritus mit reingekippt (2 Deckel von der Spiritusflasche, schätze 4cl). Ich habe den Trabant daraufhin angemacht und erstmal lief er auch ganz gut (wohl mit dem alten Restsprit im Vergaser), doch dann begann er unruhiger zu laufen, bekam Zündaussetzer. Er gibt auch ordentlich weißen Rauch von sich und läßt sich mittlerweile auch nur noch mit Choke starten. Er kriegt aber nicht zu wenig Sprit, läuft alles fleißig nach. Liegt das jetzt am Spiritus oder woran? Ich bin echt erschrocken, da er mit dem alten Sprit gut lief.


    LG und jetzt schon danke für Eure antworten!

    :D :D ja, Verzeihung das war der kaffefilter, mit dem ich es rausgefischt habe... es gibt aber das Problem, dass sich vieles erst nach einer Weile löst, bzw. es lösen sich immer neue Sachen ab. einfach immer mit dem Sprit ablösen und dann raus oder wie? im Tank ist es ja noch schleimig.

    Moin, ich hab jetzt auch das Problem, dass sich in meinem Trabant Tank irgendeine Schlonze gesammelt hat (sieht aus wie Schnodder oder so). Die verklebt den Benzinhahn, sodass der Trabant entweder garkein oder zuwenig Sprit zum richtig fahren bekommt. Ich dachte, das Problem würde an dreckigem Sprit liegen, sodass ich den ganzen Sprit erstmal gefiltert habe. Danach trat das Problem doch erneut auf. Ich denke mal da löst sich irgendwas im Tank, vllt eine schlechte alte Versiegelung? Jetzt möchte ich logischer Weise den Tank reinigen und habe hier auch schon viele Vorschläge gelesen, doch mir kam noch eine weitere Idee: Ist es auch möglich das mit hartnäckigeren Sachen wie Nitro- oder Universalverdünnung auszuwaschen oder gibt es da Probleme? Ich dachte, dass wenn man das mit Kieseln oder Schrauben drin dreht wohl alles abgeht und es leichter wird ne neue Versiegelung aufzuhauen...


    Hier noch Fotos von der Pampe, vielleicht weiß ja einer wider das kommt... (vom Sprit nicht, der wurde mehrmals gewechselt)

    Ein Foto ist nen Tag danach gemacht, als es schon getrocknet ist.

    Nein, so alt nicht. Er hatte bis 21 TÜV und wurde Anfang letzten Jahres auf eigener Achse (also laufend) zu mir gefahren. Das jetzige Problem ist seit vllt 2 Monaten Winterstandzeit in der Garage.