Autonomes Fahren in der DDR

  • War der Trabant mal wieder seiner Zeit voraus oder wie ist das erste Symbol bei Scheinwerfereinstellung „hoch“ zu verstehen?



    Für die Benutzung im Stand wäre ja das *Stand*licht zu verwenden und da hat ja die eingestellte Scheinwerferhöhe eher unbedeutenden Einfluss…

  • Der dargestellte 1. Zustand entspricht logischerweise dem Szenario, bei dem der Fahrzeughalter gerade die Einstellung am Scheinwerfer bei leerem Fahrzeug vornimmt. ^^

    Deutsche Gründlichkeit.



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Autonomes Fahren in der DDR? - Gab es tatsächlich! 8o

    Im Bekanntenkreis holte jemand seinen 120er Skoda ab und kam stolz wie Bolle zuhause an. Er stellte das Auto vor dem Hoftor ab und öffnete dasselbe (damals machte man das noch ganz normal manuell - wir übrigens heute noch... ;)).

    Jedenfalls machte sich der Neuwagen, kaum dass der gute Mann das Tor offen hatte, selbstständig und fuhr - völlig autonom - die abschüssige Einfahrt hinab und geradewegs gegen dass (noch geschlossene) Garagentor. :S Ergo: vorne alles breit, autonom gebremst hatter nämlich noch nicht... :schulterzuck: