Trabantmotor klackert (auf der Beifahrerseite)

  • Ob der Motor wirklich offen war, sollte der Treadersteller ja selber erkennen.

  • Werd ich auf jeden Fall mal schauen. Klingt ja sonst nicht so doll was die gemacht haben 😐. Das passiert mir jeden falls nicht nochmal. Ich hoffe nur die paar Monate hält es noch. Dann wird der Motor mit Vermerk eingelagert. Ich schau nebenbei auch noch nach Ersatz Gehäuse 🙄. In zwei Wochen hol ich Schorsch ab, bin gespannt.


    Danke euch auf jeden Fall für die vielen Erklärungen und Infos und so.


    Habt alle ein schönes Wochenende :)

    Meine Sammlung:


    Trabant 601 Bj. 1990, Simson S50 B1 Bj. 1977. Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 1976, Simson SR2E und Simson Spatz (Bj wird nachgetragen :pinch: ).

  • Ich habe noch einen Motor mit da bei dem die Welle ordentlich gerauscht hat. Der soll eh zur Teilegewinnung zerlegt werden, das Gehäuse sollte noch iO sein. Wenn Du bis dahin keines hast, melde dich mal bei mir. Wenn den Motor jemand aus dem Board macht, gebe ich ihn dir komplett mit. Da ich noch ein neues Gehäuse habe, will ich nur die übrigen Teile zurück haben. In dem Thema hier haben schon ein paar Leute geschrieben, die dir durch aus gewerblich wie auch privat helfen können.

  • Vielen Dank für das Angebot 🙂, da würde ich mich dann melden, wenn nötig.

    Ok, dann schau ich mal wer in meiner Nähe ist 🙃...

    Meine Sammlung:


    Trabant 601 Bj. 1990, Simson S50 B1 Bj. 1977. Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 1976, Simson SR2E und Simson Spatz (Bj wird nachgetragen :pinch: ).

  • Was haltet ihr von dem Gehäuse?

  • Die Frage ist von welchem? Es sind 2 Verschiedene zu sehen. Und 160€ + 16,49€ Versand halte ich für zu teuer und von dem Typen mit seinen Mondpreisen würd ich sowieso nichts kaufen.

    Der bietet auch öfter mal aufgehübschten Schrott an.

    Weitersuchen.....

  • Alles klar, dann schau ich weiter, vielen Dank :).

    Meine Sammlung:


    Trabant 601 Bj. 1990, Simson S50 B1 Bj. 1977. Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 1976, Simson SR2E und Simson Spatz (Bj wird nachgetragen :pinch: ).