Nu geb mal nicht so schnell auf! ;-)))
Du hast doch jetzt alle Infos!
Ich würde die von V603 nehmen, ist glaube ich noch besser als meine. Teile bestellen die fehlen/falsch sind, zusammen bauen und los geht's!
Nu geb mal nicht so schnell auf! ;-)))
Du hast doch jetzt alle Infos!
Ich würde die von V603 nehmen, ist glaube ich noch besser als meine. Teile bestellen die fehlen/falsch sind, zusammen bauen und los geht's!
Alter Renault Trafic hat 14 Zoll mit 4x160
Beispiel:
Kann man auch prima die Radkappenkränze anpunkten und Radkappen drauf machen.
Da braucht man beim Wartburg schon 20mm Platten, die die ET so hoch ist, daß innen die Feder im Weg war. Auch beim Bremssattel war der Kranz der Felge im Weg.
Hast du es mal mit der 8Loch-Felge probiert? Ich habe auch die selbe Kombination mit VW2 aber mit 12mm Scheibe und 20mm Lochkreisadapter.... meine 8Loch-Felge hat da ausreichend Luft.
Kurzes Update:
Nun habe ich Mal meine Winterreifen ausprobiert, Felge 4Jx13H1. Mit diesen ist tatsächlich wesentlich mehr Spielraum zwischen Bremssattel und Felge. Es passt eine 2mm Fülllehre gut dazwischen, wohingegen bei der 4jx13 Felge nichteinmal eine 1,3mm Lehre dazwischen passt. Mal sehen was der Tüv dazu sagt...
Laut meine Prüfers bei Festsattel 2mm und bei Schwimmsattel 3mm Mindestabstand.
Kurzes Update:
Nun habe ich Mal meine Winterreifen ausprobiert, Felge 4Jx13H1. Mit diesen ist tatsächlich wesentlich mehr Spielraum zwischen Bremssattel und Felge. Es passt eine 2mm Fülllehre gut dazwischen, wohingegen bei der 4jx13 Felge nichteinmal eine 1,3mm Lehre dazwischen passt. Mal sehen was der Tüv dazu sagt...
Viel Erfolg!
Einmal drin, alles gut 👍
Täusche dich da nicht, in letzter Zeit wurden und werden immer wieder Eintragungen angezweifelt und für nichtig erklärt.
Hier kurz ein Bild vom Spaltmaß mit Humpfelge.