Blinker wieder einmal

  • Da gab es doch diese lustigen Zusatz-Armaturen, die man am Armaturenbrett befestigen und einen Kilometerstand einstellen kann. Da kann man dann beispielsweise den Stand beim Tanken oder meinetwegen die geschätzte Reichweite einstellen, wenn der Tageskilometer-Zähler fehlt.


    Man kennt ja i.d.R. sein Auto so gut, dass man weiß, wie viele Kilometer man ohne Not fahren kann, ehe die Reserve zum Einsatz kommen muss.


    Nichts desto trotz immer mal auf der Reservestellung fahren, damit dieser Zweig im Benzinhahn sich nicht zusetzt und dadurch genau dann nicht funktioniert, wenn man ihn wirklich mal benötigt.


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Da gab es doch diese lustigen Zusatz-Armaturen, die man am Armaturenbrett befestigen und einen Kilometerstand einstellen kann. Da kann man dann beispielsweise den Stand beim Tanken oder meinetwegen die geschätzte Reichweite einstellen, wenn der Tageskilometer-Zähler fehlt.

    Wenn der Vorbesitzer sich für eine V4 entschieden hat, ist der doppelte Teppich, Fischgrätsitzbezug und Kofferraumauskleidung zwar nett und schön, der fehlende TKZ wurde dann eben durch das einzige nicht-originale Anbauteil in Form eines magnetgehalterten KM-Festsellers improvisiert.

  • Natürlich ist hier niemand eingeschnappt oder so !!!

    Auch mit der Sporty stand ich schon vor Nachbars Gartenzaun und weckte die Nachbarschaft gleich beim zweiten Starten zuverlässig 😄.

    Diese Forum ist wunderbar , danke an alle , einfach Menschen die ohne Allüren Gesuchgesinnten weiterhelfen .

  • Hallo , die Auflösung dieses Geheimnisses war eher peinlich , die Kontakte an dem Lenksäulenschalter waren schlicht und einfach korrodiert , mit etwas feinem Schleifpapier war auch diese Geschichte erledigt .

    Eine Frage , die Farbe an den Türrahmen blättert teilweise ab , ich habe das Gefühl sie sind verzinkt , kann das sein oder ist so etwas nachträglich möglich gewesen .

    Ansonsten war Öl im Rahmen welches ich auch wieder einfüllen werde , bis auf eine Stelle wischen den Sitzen war nichts zu schweißen .

  • Nun...du schreibst 65er Kombi. Da gabs aber zwei Modelle. Ist es ein P60K oder ein 601K?

    Verzinktvwar bei beiden nichts an der Tür, aber der P60K hat einen Türscheibenrahmen aus Aluminium, was wenn dieser mal lackiert wurde und nun abblättert, als verzinkt wirken könnte.